Portrait:

Nicolas Prost ist der älteste Sohn des vierfachen Formel-1-Weltmeisters Alain Prost. Nach einigen Jahren im Kartsport und in diversen Nachwuchsformelserien wechselte der Franzose 2008 in die Auto GP Serie, wo er prompt den Titel gewann.

Danach konzentrierte sich Prost auf die Langstrecke und geht seit 2012 für Rebellion Racing in der WEC an den Start. Als größten Erfolg feierte der Franzose 2014 den Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans in der LMP2-Klasse. Darüber hinaus war Prost 2012 und 2013 als Testfahrer für das Formel-1-Team Lotus aktiv.

Neben seinem Engagement auf der Langstrecke tritt Prost seit 2014 auch in der FIA Formel-E-Meisterschaft für Renault e.dams, das Team seines Vaters, an. Nach Gesamtrang sechs mit einem Rennsieg in der Debütsaison, belegte der Franzose 2015/16 den dritten Platz, wobei er beide Rennen beim Saisonfinale in London für sich entschied.