Kurzer, aber gewohnter Abstecher für die Formel 1 nach Nordamerika. Das siebte Rennen der F1-Saison 2019 steigt in Montreal. Der Kanada GP steht traditionell für jede Menge Action. Wenn nicht sogar Chaos. Unfassbare Rennen haben wir auf dem Circuit de Gilles Villeneuve bereits gesehen.

Dafür zeichnen mehrere Faktoren verantwortlich. So scheint die Strecke wie ein permanenter Rennkurs, tatsächlich handelt es sich aber um ein Straßenrennen. Entsprechend dicht steht manche Mauer, allen voran natürlich die legendäre Wall of Champions, an der schon die Größten ihrer Zunft wie Sebastian Vettel gescheitert sind.

Noch dazu kann das Wetter völlig verrückt spielen - oder die Tierwelt. Noch dazu steht die Technik unter brutaler Beanspruchung. Vor allem die Bremsen müssen so einiges mitmachen. Wer hier gewinnt, ist oft ein echter Held. Kein Wunder, dass ausgerechnet Michael Schumacher mit sieben Siegen Rekordsieger ist.

In unserem Quiz stellen wir euer Wissen über den Großen Preis von Kanada auf die Probe. Welche Fahrer sorgten in Montreal für die größten Überraschungen, Sensationen oder auch Kuriositäten?