Formel 1

Formel 1, Monaco 2018: Das große Quiz zum Rennen im Fürstentum

Die Formel 1 reist zum sechsten Rennen 2018 nach Monte Carlo. Um keinen Ort rankt sich ein größerer Mythos. Unser Quiz zum legendärsten aller Grands Prix.
von Florian Becker

Motorsport-Magazin.com - Für die Formel 1 steht am kommenden Wochenende das Highlight der Saison an. In den Straßen von Monaco fechten Ferrari, Mercedes und Red Bull ihr nächstes Duell aus. Im Tauziehen um die WM-Führung hat Sebastian Vettel zuletzt Federn gelassen, doch an einem Ort wie Monte Carlo kann sich auch das Blatt für WM-Leader Lewis Hamilton schnell wieder wenden.

In den bisher 64. Ausgaben des Grand Prix von Monaco in der Formel 1 hat die Königsklasse schon alles erlebt. Kaum eine Rennstrecke hat für kuriosere Rennen oder größere Überraschungen gesorgt als der Circuit de Monaco. Doch nicht nur das Chaos und das Unvorhersehbare hat Straßenkurs zu dem gemacht, was er heute ist.

Seit jeher ist das anspruchsvolle Rennen im Fürstentum der ultimative Test für die Fahrer. Nur wer Speed und Präzision perfekt vereint, kann in Monaco bestehen. Die Dominanz Ayrton Sennas an diesem Ort hat maßgeblich zum Mythos um den Brasilianer beigetragen, und auch andere Legenden wie Michael Schumacher und Graham Hill erzielten dort große Erfolge.

In unserem Quiz stellen wir euer Wissen über den Großen Preis von Monaco auf die Probe. Welche Fahrer sorgten im legendären Leitplankenkanal von Monte Carlo für die größten Überraschungen, Sensationen oder auch Kuriositäten?


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter