Formel 1

Michael Schumacher spendet 10 Millionen Dollar

von Stephan Heublein

Motorsport-Magazin.com - Am Montag feierte Michael Schumacher seinen 36. Geburtstag. Das Geschenk machte er jedoch anderen.

Der Beginn des neuen Jahres war zuvor jedoch ein trauriger. "Die Silvesterfeier ist wegen der Katastrophe in Asien bei uns diesmal ziemlich gedämpft ausgefallen", schrieb der zweifache Familienvater auf seiner Website, "es ist so unfassbar schlimm, was da so vielen Menschen zugestoßen ist, das kann man nicht einfach ausblenden. Wir fühlen mit ihnen und hoffen, dass sie von weiterem Unglück verschont bleiben."

Worte wie sie in den vergangen Tagen zurecht und zuhauf geäußert wurden. Doch der Ferrari-Topverdiener ließ ihnen auch Taten folgen. Im Rahmen der ZDF-Sendung "Wir wollen helfen – Ein Herz für Kinder" gab sein Manager Willi Weber bekannt, dass Schumacher zehn Millionen Dollar als Soforthilfe zur Verfügung stellen wird. In den kommenden Tagen soll in Zusammenarbeit mit dem Auswärtigen Amt entschieden werden, für welche guten Zwecke dieser Betrag eingesetzt werden soll.


Formel 1 Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video