"Man braucht solche Erfolgsmomente, um sich daran zu erinnern, weshalb man das alles tut", erklärte Claire Williams nach dem Kanada GP. Obwohl ihre Piloten im Rennen punktelos blieben, sei zumindest die Qualifying-Performance von Valtteri Bottas ein dringend benötigter Schub für das Team gewesen. "Der Startplatz war für die Moral des Teams sehr wichtig. Das Team arbeitet so hart und hat diesen moralischen Boost gebraucht", verriet Williams.

Dass es in Montreal nicht zu Punkten gereicht hat, liegt nach ihrer Ansicht an dem reifenfressenden Boliden. Und auch wenn das Team seit Monaco eine positive Richtung in der Entwicklung des Autos eingeschlagen hat, reiche das noch nicht aus. "Wir haben definitiv einen Schritt nach vorne gemacht, aber wir sind noch lange nicht da, wo wir sein wollen. Vor uns liegt noch eine Menge Arbeit", betonte Williams.