In Barcelona gab es weitere Punkte für dich, nun geht es nach Monaco. Was erwartest du von diesem Rennen?
Paul di Resta: Wir sind mit dem Endergebnis von Spanien ziemlich glücklich: nach der begrenzten Zeit im Auto und dem DRS-Problem gegen Ende des Rennens war Rang sieben eine gute Platzierung. Beim nächsten Rennen sollten wir in der Lage sein, mit mehr Zeit auf der Strecke die Upgrades zu optimieren und noch mehr Leistung aus ihnen zu ziehen. Monaco war letztes Jahr ein einträgliches Rennen für uns und wir werden versuchen, dort unsere Serie an Punkteankünften fortzusetzen.

Du lebst in Monaco, daher ist das ein Heimrennen für dich. Inwiefern ist es dadurch anders?
Paul di Resta: Es ist wirklich interessant, zu sehen, wie geschäftig der Ort wird, wenn das Rennen in der Stadt gastiert und die Atmosphäre baut sich über die Woche auf. Es ist schön, in der Nähe meines Zuhauses zu fahren, denn ich kann jede Nacht in den eigenen vier Wänden schlafen. Ich schlafe in meinem Bett und genieße meinen eigenen Bereich. Es ist außerdem eine Möglichkeit für meine Familie und Freunde, mich zu besuchen und, wenn das Wetter schön ist, gibt es keinen schöneren Ort.

Du und das Team hattet einen sehr starken Saisonstart. Ist der fünfte Platz bei den Konstrukteuren ein realistisches Ziel?
Paul di Resta: McLaren ist ein starkes Team und sie werden sich verbessern, aber in den Rennen haben wir bislang mit ihnen gekämpft und wir waren oftmals schneller. Realistisch gesehen leisten wir gute Arbeit, indem wir regelmäßig unsere direkten Konkurrenten Sauber, Williams und Toro Rosso schlagen. Unsere Stärke war bislang unsere Konstanz - wir haben uns in jedem der bisherigen Rennen gut geschlagen und wir blicken nun mit Zuversicht auf die Sonntage voraus.