Adrian, du warst 2013 bislang einer der schnellsten, aber auch einer der unglücklichsten Fahrer. Wie fühlst du dich nach fünf Rennen?
Adrian Sutil: Trotz all der Dinge, die in den vergangenen vier Rennen passiert sind, bleibe ich positiv. Die meisten Dinge, die passiert sind, konnte ich nicht kontrollieren, aber ich glaube dennoch nach wie vor, dass wir gewisse Dinge verbessern können, um Fehler in der Zukunft zu vermeiden. Wir müssen als Team zuversichtlich bleiben und daran arbeiten, diese kleinen Probleme zu lösen. Das Auto ist schnell und wenn wir ein perfektes Wochenende haben, was immer unser Ziel ist, bin ich sicher, dass bald ein Podestplatz kommen wird.

Ist der VJM06 das beste Auto, das du jemals gefahren bist?
Adrian Sutil: Ich glaube schon, ja. Egal, wo wir bislang waren, das Auto sah wettbewerbsfähig aus - und das schließt einige sehr verschiedene Strecken ein. Das ist für den Rest der Saison ein gutes Zeichen. Natürlich wird Monaco der erste wirkliche Stadtkurs sein, aber ich denke, wir werden dort schnell sein. Das Auto ist sehr stark auf der Vorderachse und verfügt über eine sehr neutrale Balance, weshalb es sehr gut fahrbar ist.

Verrate uns, was Monaco für dich bedeutet…
Adrian Sutil: Es ist sicherlich ein besonderer Ort. Ich habe Stadtkurse schon immer gemocht und Monaco ist der beste Stadtkurs von allen. Es gibt keinen Platz für den kleinsten Fehler und das ist der Grund, warum die Strecke so anders ist. Man muss den Wänden Respekt zollen und seinen Speed langsam aufbauen. Es ist vor allem ein Test für die mentale Stärke, denn man muss die Konzentration im Rennen etwa zwei Stunden lang hochhalten.