Toto Wolff und Robert Kubica - diese Beziehung scheint zu passen. Nachdem Kubica bereits im Februar ein DTM-C-Coupe von Mercedes-Benz getestet hatte, besuchte er nun den Formel-1-Rennstall in Brackley und nahm im Simulator Platz. Im Rahmen der Azoren-Rallye, bei der er trotz eines Überschlags Sechster wurde, sagte er gegenüber Autosport: "Ich kann sagen: Ja, ich bin da gewesen!"

Weitere Informationen will der Pole, der sich zu Beginn der Saison 2011 bei einem Rallyeunfall schwer an der Hand verletzte, nicht preisgeben: "Ich kann nicht sagen, wie viele Runden ich absolviert habe." Ein mögliches Formel-1-Comeback will er weder bestätigen, noch dementieren: "Vielleicht, ich weiß es nicht." Spekulationen über einen Fabrikbesuch hat es gegeben, nachdem Kubica am Flughafen Heathrow in London gesehen wurde. "Aber ich werde jetzt nicht jedes Mal, wenn ich dort bin, zu Mercedes gehen. Ich bin am Flughafen Heathrow aus vielen verschiedenen Gründen!"