Red Bull Racing sorgte beim Großen Preis von Malaysia für zahlreiche Schlagzeilen, die jedoch kaum positiver Natur waren. Rund anderthalb Wochen später hat das Team nun doch noch einen erfreulichen Aspekt gefunden und vermeldet, dass der bestehende Boxenstopp-Weltrekord in Sepang gleich fünf Mal geschlagen wurde. Bisher hielt McLaren in Person von Jenson Button und seiner Crew den Bestwert - beim Deutschland GP im Vorjahr wurde der Reifenwechsel unter Zeitdruck in 2,31 Sekunden absolviert.

Nach Auswertung der in den Autos gespeicherten Daten, die präziser als jene Zeiten sind, die im Fernsehen eingeblendet werden, kam Red Bull nun jedoch zum Schluss, dass Webbers schnellster Stopp lediglich 2,05 Sekunden dauerte - neuer Weltrekord. Insgesamt wurde der Australier sogar vier Mal unter der bestehenden Bestmarke abgefertigt und auch sein Teamkollege Sebastian Vettel war rekordverdächtig unterwegs.

Red Bulls Rekord-Stopps in Malaysia:

Sebastian Vettel Stoppp 1 (Runde 5): 2.13 Sekunden
Mark Webber Stopp 1 (Runde 7): 2.13 Sekunden
Mark Webber Stopp 2 (Runde 19): 2.05 Sekunden
Mark Webber Stopp 3 (Runde 31): 2.21 Sekunden
Mark Webber Stopp 4 (Runde 43): 2.26 Sekunden

Von Perfektion möchte man bei Red Bull trotz der historischen Bestleistung jedoch nicht sprechen, denn es sei in dieser Saison möglich, unter die magische Marke von zwei Sekunden zu kommen.