Am Rande des Abu Dhabi GP erklärte Jenson Button, was Lewis Hamiltons Wechsel zu Mercedes bedeutet und was dieser bei seinem neuen Arbeitgeber bewirken kann. "Mit Lewis verliert McLaren natürlich einen sehr schnellen Fahrer - einen Fahrer, der mit dem Team viel erreicht hat, der die WM geholt hat. Das ist ein großer Verlust", betonte er. "Die Dinge werden sich ändern, aber wir werden wieder zwei starke Fahrer bei McLaren haben." Er sei überzeugt, dass Sergio Perez, den das Team als Ersatz für Hamilton verpflichtete, schnell sein wird.

Auf die Frage, ob Hamilton den Mercedes in der kommenden Saison schneller und besser machen kann, meinte Button: "Ich weiß es wirklich nicht. Das erste Jahr in einem neuen Team ist immer etwas knifflig und es ist eine ganz neue Erfahrung für Lewis", spielte er auf den bisherigen Karriereweg von Hamilton an, der seit frühester Jugend von McLaren gefördert wurde.