Die Formel-1-Saison 2012 beginnt gerade die abschließenden sieben Überseerennen. Für Bernie Ecclestone & Co. dreht sich jedoch schon viel um 2013. In Singapur tauchte erstmals ein angeblicher Kalender-Entwurf für die Formel-1-Saison 2013 auf. Sollte dieser sich als korrekt erweisen, muss er dennoch zunächst vom FIA-Weltrat bei der nächsten Sitzung bestätigt werden.

Die Saison 2013 soll gemäß dieser Kalenderversion wie gewohnt in Australien beginnen. Die einzige Änderung an den 20 Grands Prix ist das Fehlen von Valencia, das durch New Jersey ersetzt werden soll. Das Rennen in Deutschland wird vorerst für den Nürburgring geführt. Noch ist offen, ob das Rennen wirklich auf der Strecke ausgetragen werden kann. Auch Singapur besitzt noch keinen Vertrag für das kommende Jahr.

Die Sommerpause im August bleibt erhalten. Zwischen Silverstone und Deutschland ist eine dreiwöchige Pause, die ein weiteres Europa-Rennen wie Frankreich ermöglichen könnte.

Kalender-Entwurf für 2013 (unbestätigt)

17. März - Australien
24. März - Malaysia
14. April - China
21. April - Bahrain
12. Mai - Spanien
25. Mai - Monaco
9. Juni - Kanada
16. Juni - New Jersey
30. Juni - Großbritannien
21. Juli - Deutschland
28. Juli - Ungarn
1. September - Belgien
8. September - Italien
22. September - Singapur
6. Oktober - Japan
13. Oktober - Korea
27. Oktober - Indien
3. November - Abu Dhabi
17. November - USA
24. November - Brasilien