Bernie Ecclestone sorgt mit seiner Idee eines zweiten F1-Grand Prix in Großbritannien für Aufsehen. Der F1-Zampano als auch McLaren-Sponsor Santander wollen ein Rennen in London über die Pall Mall, rund um den Buckingham Palace, St James Park und den Big Ben austragen. Lewis Hamilton würde ein zweites Heimrennen neben Silverstone begrüßen.

"Auch andere Länder wie Spanien oder Deutschland haben zwei Rennen. England hat eine lange Tradition in der F1, somit wäre ein weiterer Grand Prix gerechtfertigt", sagte der McLaren-Pilot. Auch Teamkollege und Landsmann Jenson Button findet die Idee großartig. "Ich saß schon oft in einem schwarzen Taxi und dachte mir, dass die Straßen eine gute Rennstrecke ergeben würden. Ein Grand Prix in London wäre spektakulär", meinte der Brite.

Vor ein paar Jahren absolvierte er Demofahrten durch die Regent Street und eine halbe Million Menschen verfolgten das Spektakel. "Es standen tausende Menschen auf den Straßen und den Balkonen. Die britischen Fans sind verrückt nach der Formel 1. Aber das Rennen wäre nicht nur für die Fans fantastisch, sondern auch für uns Fahrer", sagte Button.