Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Lauda: Neuer Hamilton-Vertrag vor Spanien

Lauda: Neuer Hamilton-Vertrag vor Spanien

Niki Lauda ist davon überzeugt, dass Lewis Hamilton seinen Vertrag bei Mercedes noch vor dem Europaauftakt in Barcelona verlängern wird.

Hall of fame: Schnellste Rennrunden

Hall of fame: Schnellste Rennrunden

Kimi Räikkönen hält seit Bahrain wie Alain Prost bei 41 schnellsten Rennrunden. Motorsport-Magazin.com präsentiert die Top-10 der ewigen Bestenliste.

Marko: Motorsport ohne Motor ist schwierig

Marko: Motorsport ohne Motor ist schwierig

Dr. Helmut Marko betont, dass die Motorschäden in Bahrain für Renault überraschend kamen und es noch bis Jahresende dauern wird, ehe die Probleme gelöst sind.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Nach dem Wochenende in Bahrain verabschiedet sich der Formel-1-Zirkus in eine Pause. Dennoch halten wir euch hier weiterhin über alles auf dem Laufenden.

Erklärt: Darum funkt es 2015 in der Formel 1

Erklärt: Darum funkt es 2015 in der Formel 1

Der Bahrain GP war nicht nur wegen des Rennens an sich spektakulär. Beim ersten Nacht-GP des Jahres flogen wunderschön Funken durch die Gegend. Warum?

Arrivabene: SF15-T passt zu Kimis Fahrstil

Arrivabene: SF15-T passt zu Kimis Fahrstil

Maurizio Arrivabene hat bei Ferrari eine neue Ära eingeleitet. Er greift durch, ist aber auch guter Kumpel. Er motiviert, fordert aber auch. Siege zum Beispiel.

Mercedes lässt sich nicht unter Druck setzen

Mercedes lässt sich nicht unter Druck setzen

Ferrari fordert Mercedes in dieser Saison heraus. Die Silberpfeile bleiben laut Niki Lauda aber cool und lassen sich nicht unter Druck setzen.

Pirelli nominiert Mischungen: Supersofts kommen

Pirelli nominiert Mischungen: Supersofts kommen

Pirelli hat die Reifenmischungen für die nächsten vier Rennen nominiert: In Spanien wird es richtig hart, danach dafür umso weicher.

McLaren: Neues Heck in Barcelona

McLaren: Neues Heck in Barcelona

Bei McLaren werden derzeit 24-Stunden-Schichten gefahren. Nicht nur Honda verspricht Verbesserungen, sondern auch das Chassis wird überarbeitet.

Hülkenbergs F1-Zukunft offen

Hülkenbergs F1-Zukunft offen

Nico Hülkenberg wird übernächstes Wochenende sein erstes Sportwagen-Rennen fahren. Seine Zukunft in der F1 ist hingegen offen - Gespräche finden nicht statt.

Shitstorm nach Merhi-'Diss': Stevens löscht Tweet

Shitstorm nach Merhi-'Diss': Stevens löscht Tweet

Ein unbedachter Tweet über Teamkollege Roberto Merhi handelte Manor-Pilot Will Stevens unangenehme Resonanz ein. Der Brite reagierte blitzschnell.

Bahrain GP: Christians Lehren

Bahrain GP: Christians Lehren

Das war's mit Übersee, jetzt beginnt endlich die Europasaison. Doch zuvor blicken wir noch kurz auf Bahrain zurück.

Whitmarsh: Formel 1 ist gut kommerzialisiert

Whitmarsh: Formel 1 ist gut kommerzialisiert

Ex-Teamchef Martin Whitmarsh blickt auf seine Zeit bei McLaren zurück und spricht über seine Zukunft beim America's Cup.

Sainz verwundert über fehlende Pace in Bahrain

Sainz verwundert über fehlende Pace in Bahrain

Nach einem guten Ergebnis in Malaysia erwartete Toro Rosso in Sakhir eine gute Leistung, doch stattdessen fehlte dem Team die Pace für Punkte.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Nach dem Wochenende in Bahrain verabschiedet sich der Formel-1-Zirkus in eine Pause. Dennoch halten wir euch hier weiterhin über alles auf dem Laufenden.

Coulthard vom neuen Hamilton begeistert

Coulthard vom neuen Hamilton begeistert

David Coulthard meint, Lewis Hamilton habe sich in eine positive Richtung entwickelt. Das war aber nicht absehbar.

Smedley: Ferrari einzuholen wird schwierig

Smedley: Ferrari einzuholen wird schwierig

In den ersten vier Rennen etablierte sich Williams als dritte Kraft hinter Mercedes und Ferrari. An die Spitze zu kommen ist schwierig.

Ferrari-Upgrade: 30 PS mehr in Barcelona?

Ferrari-Upgrade: 30 PS mehr in Barcelona?

In Bahrain war Ferrari im Renntrimm schon sehr nah an Mercedes dran. Schon im nächsten GP sollen Vettel und Räikkönen nochmals 30 PS mehr zur Verfügung stehen.

Jos Verstappen: Renault in einem tiefen Tal

Jos Verstappen: Renault in einem tiefen Tal

Der Verstappen-Clan ist aufgrund der zahlreichen Probleme von Renault erbost. Max schied in drei von vier Saisonrennen aus.

Villeneuve: Kvyat kämpft mit Druck bei Red Bull

Villeneuve: Kvyat kämpft mit Druck bei Red Bull

Jacques Villeneuve sieht die Rolle von Daniil Kvyat bei Red Bull kritisch. Kommt der Russe mit dem Druck nicht zurecht?

McLaren peilt erste Punkte in Spanien an

McLaren peilt erste Punkte in Spanien an

McLaren will beim Europaauftakt in Barcelona die ersten Punkte einfahren. Vor allem der Top-Speed bereitet noch Kopfzerbrechen.

Analyse: Räikkönen schrammt am Sieg vorbei

Analyse: Räikkönen schrammt am Sieg vorbei

Kimi Räikkönen rast in Bahrain zu Platz zwei. Für den Iceman wäre aber noch mehr drinnen gewesen. Motorsport-Magazin.com analysiert den Wüsten-Grand-Prix.

Rennen in Katar unwahrscheinlich

Rennen in Katar unwahrscheinlich

Laut Bernie Ecclestone wird die Formel 1 wohl nicht so bald in Katar gastieren. In der Golfregion gibt es bereits genug Rennen.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Was bringt der Formel-1-Tag? Bei Motorsport-Magazin.com verpasst ihr nichts! Wir liefern euch alles Wichtige nach dem Großen Preis von Bahrain.

Bahrain GP: Die Tops und Flops

Bahrain GP: Die Tops und Flops

In Bahrain wurde einiges geboten. Besonders optisch kam der Zuschauer auf seine Kosten. Motorsport-Magazin.com präsentiert die Tops und Flops.

Bahrain GP - Fundsachen

Geht Vettel bei Ferrari in Rente?

Geht Vettel bei Ferrari in Rente?

Sebastian Vettel kann sich gut vorstellen, seine Laufbahn bei Ferrari zu beenden. Der Heppenheimer hat nicht vor, noch einmal bei einem anderen Team anzuheuern.

Bahrain GP: Die Boxenstopp-Analyse

Bahrain GP: Die Boxenstopp-Analyse

In Sakhir war Ferrari bei den Boxenstopps eine Klasse für sich, doch den schnellsten Reifenwechsel führte Lotus durch.

Bahrain GP - Girls

Bahrain GP - Pitbull Konzert in Sakhir