Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Nachwuchstest in Silverstone wackelt

Nachwuchstest in Silverstone wackelt

Weil die Formula One Management den Kurs von Silverstone für den geplanten Nachwuchsfahrer-Test blockiert, könnte der Termin ausfallen.

McLaren: Paket ist noch immer stark

McLaren: Paket ist noch immer stark

McLaren ist überzeugt, ein starkes Paket zu haben, auch wenn das Team seit Australien nicht mehr gewinnen konnte.

Formel 1 - Kanada GP 2012 - 3. Training - Ergebnis

Formel 1 - Kanada GP 2012 - 3. Training - Ergebnis

Kanada GP - 3. Training

3. Training: Vettel mit Bestzeit vor Alonso

3. Training: Vettel mit Bestzeit vor Alonso

Sebastian Vettel fuhr im letzten Freien Training in Kanada die Bestzeit. Nico Rosberg und Jean-Eric Vergne kamen kaum zum Fahren.

Villeneuve: Morddrohung nach Protesten

Villeneuve: Morddrohung nach Protesten

Jacques Villeneuve dürfte seinen Augen nicht getraut haben, als er eine Morddrohung in seinem E-Mail-Postfach entdeckte.

Ricciardo: Habe den Kurs genossen

Ricciardo: Habe den Kurs genossen

Daniel Ricciardo schwärmte nach den Freien Trainings vom Circuit Gilles Villeneuve und erhoffte sich vom Auspuff-Update einen Sprung nach vorn.

Bruno Senna

Bruno Senna

Für Bruno Senna endete der Freitag in Montreal in der Wall of Champions - Motorsport-Magazin.com verriet der Brasilianer die Hintergründe seines Abflugs.

Hamilton: Kaum Unterschied zwischen Reifen

Hamilton: Kaum Unterschied zwischen Reifen

Lewis Hamilton fand am Freitag in Montreal zeitentechnisch kaum einen Unterschied zwischen den Reifenmischungen und zog den härteren Gummi sogar vor.

Signifikante Fortschritte bei HRT

Signifikante Fortschritte bei HRT

Pedro de la Rosa und Narain Karthikeyan zogen nach dem Freien Training eine zufriedene Bilanz. Das Team habe einen signifikanten Schritt nach vorne gemacht.

Hülkenberg unzufrieden mit der Balance

Hülkenberg unzufrieden mit der Balance

Nico Hülkenberg ist mit der Balance seines Autos noch nicht zufrieden. Immerhin konnte er sich trotz Über- und Untersteuerns auf der Strecke halten.

Jean-Eric Vergne

Jean-Eric Vergne

Jean-Eric Vergne war nach dem Training in Kanada wenig begeistert. Motorsport-Magazin.com verriet er den Grund für seine schlechte Stimmung.

Kanada GP - Freitag

Pastor Maldonado

Pastor Maldonado

Pastor Maldonado war am Freitag in Montreal von seinem neuen Heckflügel beeindruckt. Gegenüber Motorsport-Magazin.com zeigte er sich guter Dinge für das Rennen.

Button mit doppeltem Pech

Button mit doppeltem Pech

Jenson Button verlor am Freitag viel Trainingszeit wegen technischer Probleme. Trotzdem bleibt er optimistisch für den Rest des Wochenendes.

Teams: Keine Lösung für das Reifen-Rätsel

Teams: Keine Lösung für das Reifen-Rätsel

McLaren und Williams gehen nicht davon aus, dass sie die Pirelli-Pneus kurzfristig entschlüsseln. Zumal die Lösung von vielen Komponenten abhängig ist

Grosjean prophezeit Warmwetter-Überraschung

Grosjean prophezeit Warmwetter-Überraschung

Romain Grosjean ging nach dem Freitag in Montreal davon aus, dass der erwartete Temperaturanstieg am Wochenende eine Reifen-Überraschung bringen wird.

Timo Glock

Timo Glock

Timo Glock sprach mit Motorsport-Magazin.com über das Freie Training in Montreal. Er zweifelt daran, dass Marussia HRT schlagen kann.

Bremsprobleme bei Pic

Bremsprobleme bei Pic

Marussia testete im Freien Training das neue Aero-Paket. Allerdings verlor Charles Pic wertvolle Trainingszeit wegen Problemen an den Bremsen.

Räikkönen: Höhere Temperaturen helfen

Räikkönen: Höhere Temperaturen helfen

Kimi Räikkönen ist mit seinem Auftakt in den Kanada GP zufrieden. Für den Rest des Wochenendes baut er auf höhere Temperaturen.

Di Resta visiert in Montreal Q3 an

Di Resta visiert in Montreal Q3 an

Paul di Resta erlebte am Freitag einen produktiven Tag. Für das Montreal-Qualifying hat er sich Q3 als Ziel gesetzt.

Ferraris Updates zündeten

Ferraris Updates zündeten

Ferrari konnte am Freitag in Montreal feststellen, dass die Updates am Auto funktionierten. Fernando Alonso und Felipe Massa gaben sich gut gelaunt.

Vergne: Sind im Moment etwas zu langsam

Vergne: Sind im Moment etwas zu langsam

Bei Toro Rosso herrschte nach den Freitagstrainings in Montreal einerseits Zufriedenheit, andererseits ist dem Team klar, dass man noch viel Arbeit vor sich hat

Kovalainen: Crash im 1. Training

Kovalainen: Crash im 1. Training

Heikki Kovalinen hatte im Freien Training in Kanada Glück im Unglück. Bei einem Unfall beschädigte der Finne sein Arbeitsgerät.

Webber trotz P12 optimistisch

Webber trotz P12 optimistisch

Mark Webber geht voller Optimismus ins Rennwochenende. Der Auftakt im Freien Training am Freitag verlief allerdings nicht völlig optimal.

Problemloser Tag für Sauber

Problemloser Tag für Sauber

Sauber erlebte in Montreal einen problemlosen Trainingstag. Kamui Kobayashi und Sergio Perez freuen sich auf den Rest des Wochenendes.

Mercedes: Mit dem Wetter verspekuliert

Mercedes: Mit dem Wetter verspekuliert

Mercedes ging davon aus, dass es am Freitagnachmittag regnen würde, weshalb die superweichen Reifen bereits am Vormittag verbraucht wurden.

Hamilton erwartet starke Ferrari

Hamilton erwartet starke Ferrari

Lewis Hamilton hat trotz eines guten Freitags die Konkurrenz in Kanada im Auge - vor allem Ferrari. Für das Rennen glaubt er, dass ein Stopp reichen könnte.

Vettel versteht Verwarnung nicht

Vettel versteht Verwarnung nicht

Sebastian Vettel hofft, trotz problemlosem Freitag noch einen Schritt nach vorne zu machen. Die Verwarnung nach der Berührung mit Bruno Senna versteht er nicht.

2. Freies Training: Hamilton Schnellster

2. Freies Training: Hamilton Schnellster

Freud und Leid bei McLaren. Während Lewis Hamilton im Freien Training Bestzeit fuhr, verlor Jenson Button aufgrund eines Problems wertvolle Trainingszeit.

McLaren noch ohne Setup-Lösung für Button

McLaren noch ohne Setup-Lösung für Button

McLaren rätselt weiter darüber, was bei Jenson Buttons McLaren nun anders läuft als zu Saisonbeginn, nachdem er zuletzt Probleme mit dem Auto hatte.