Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Paul Ricard wackelt wieder

Paul Ricard wackelt wieder

Durch den Regierungswechsel in Frankreich steht der Grand Prix von Frankreich in Le Castellet wieder auf wackeligen Beinen - auch Magny Cours ist im Gespräch.

Europa GP - Freitag

Di Resta: Keine Tricks im Freien Training

Di Resta: Keine Tricks im Freien Training

Paul di Resta stellte klar, dass Force India im Training nicht getrickst hat, sondern auf dem Valencia Street Circuit tatsächlich schnell unterwegs ist.

V6: Motorendiskussion geht weiter

V6: Motorendiskussion geht weiter

Die Kosten der neuen V6-Turbomotoren ab 2014 jagen einigen kleineren Teams Angst ein. Norbert Haug beschwichtigt.

Teamchefs über Für und Wider bei Kundenautos

Teamchefs über Für und Wider bei Kundenautos

Teamchefs und Team-Verantwortliche wollen das Thema Kundenautos offen diskutieren, wobei eigentlich jeder Konstrukteur bleiben will.

Teamchefs uneinig über Rennkalender

Teamchefs uneinig über Rennkalender

2012 umfasst der F1-Rennkalender 20 Grand Prix. Wie viele Rennen es zukünftig sein sollen, darüber sind sich die Teamchefs uneinig.

Pastor Maldonado

Pastor Maldonado

Pastor Maldonado erlebte in Valencia einen guten Auftakt - gegenüber Motorsport-Magazin.com freute er sich über die Unterstützung der venezolanischen Fans.

Red Bulls neuer Unterboden als Augenöffner

Red Bulls neuer Unterboden als Augenöffner

Red Bulls neuer Unterboden in Valencia hat das Zeug, als nächster Geniestreich von Adrian Newey angesehen zu werden.

Unfall kostete De la Rosa wertvolle Zeit

Unfall kostete De la Rosa wertvolle Zeit

Pedro de la Rosa beschädigte bei einem Abflug im zweiten Freien Training seinen Wagen und verlor dadurch wertvolle Zeit.

Marussia: Pic mit verändertem Programm

Marussia: Pic mit verändertem Programm

Charles Pic erlebte in Valencia einen etwas anderen Trainingsfreitag: Erstmals habe er im Team mehr von der Rennvorbereitung übernommen als sein Teamkollege.

Bruno Senna

Bruno Senna

Bruno Senna sieht in den Freitagstrainings in Valencia eine gute Basis für das restliche Wochenende. Motorsport-Magazin.com verriet er sein Mindestziel.

Ferrari nutzte Freitag um Updates zu testen

Ferrari nutzte Freitag um Updates zu testen

Ferrari nutzte das Freie Training, um Upates für den Europa GP und andere Rennen zu testen. Laut Felipe Massa spiegeln seine Zeiten die Performance nicht wieder

Hamilton mit dem Freitag sehr unzufrieden

Hamilton mit dem Freitag sehr unzufrieden

Lewis Hamilton war mit seiner Performance am Freitag äußerst unzufrieden. Dennoch ist er optimistisch, über Nacht entscheidende Verbesserungen zu finden.

Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

Mit Motorsport-Magazin.com sprach Nico Hülkenberg nach Platz zwei im Freien Training in Valencia darüber, was dieses Ergebnis wert ist und was noch kommt.

Mögliches London-Rennen gefällt McLaren-Piloten

Mögliches London-Rennen gefällt McLaren-Piloten

Sollte es dazu kommen, dass ein Grand Prix in und um das Londoner Olypmiastadion gefahren wird, wären die McLaren-Piloten begeistert.

Button: Probleme bei den Longruns

Button: Probleme bei den Longruns

Jenson Button hat im Freien Training mit blockierenden Vorderrädern zu kämpfen. Mit dem Speed über eine Runde ist er zufrieden, mit den Longruns nicht.

Di Resta peilt im Qualifying Top-10 an

Di Resta peilt im Qualifying Top-10 an

Paul di Resta war von Beginn an mit seinem Boliden zufrieden. Für das Qualifying erhofft er sich einen Platz in den Top-10.

Timo Glock

Timo Glock

Timo Glock kämpft mit einer Magen-Darm-Verstimmung und konnte daher nur wenige Runden abspulen. Es ist nicht das erste Mal, dass er krank in Valencia antritt.

Alonso findet Reifensituation gut

Alonso findet Reifensituation gut

Fernando Alonso weiß, dass auch in Valencia wieder jedes Team mit den Reifen kämpfen wird, doch das findet er gar nicht so schlecht.

Vettel hat Hamilton auf der Rechnung

Vettel hat Hamilton auf der Rechnung

Sebastian Vettel will in Valencia siegen und so einen Schritt in Richtung des dritten WM-Titels machen. Weitreichende Prognosen will er aber noch nicht abgeben.

Räikkönen: Starke Long Runs

Räikkönen: Starke Long Runs

Kimi Räikkönen ist mit dem Auftakt in Valencia zufrieden. Trotz kühlerer Temperaturen und einiger Windböen lief sein Lotus gut.

Lotus-Longruns überzeugten Grosjean

Lotus-Longruns überzeugten Grosjean

Zwar muss Lotus noch etwas Zeit für das Qualifying finden, für das Rennen am Sonntag ist Romain Grosjean aber mehr als optimistisch.

Ricciardo: Probleme im Qualifying-Trim

Ricciardo: Probleme im Qualifying-Trim

Die Toro-Rosso-Piloten sind mit ihrer Performance im Freien Training nicht zufrieden. Daniel Ricciardo weiß, wo das Team ansetzen muss.

Problemloser Freitag für Mercedes

Problemloser Freitag für Mercedes

Norbert Haug und Ross Brawn freuen sich über einen problemlosen Freitag, an dem Michael Schumacher und Nico Rosberg fast zwei Renndistanzen zurückgelegt haben.

Webber: Gut, aber es geht besser

Webber: Gut, aber es geht besser

Mark Webber hatte nach dem Freitag in Valencia noch einige Dinge auszubessern, dennoch war er prinzipiell nicht ganz unzufrieden.

Noch viel Arbeit für Sauber

Noch viel Arbeit für Sauber

Sauber kämpfte in den ersten beiden Freien Trainings mit Problemen. Dennoch bleibt das Team optimistisch.

Schumacher trotz guten Trainings pessimistisch

Schumacher trotz guten Trainings pessimistisch

Michael Schumacher sah sich nach dem Freitag in Valencia nicht auf Siegkurs, wobei er seinen Arbeitstag immerhin als ordentlich bezeichnete.

Christian Danner

Christian Danner

Christian Danner gibt bei Motorsport-Magazin.com seine Erkennntnisse vom Training zum Europa GP preis. Lotus beeindruckt ihn, Mercedes hat er auf der Rechnung.

Dr. Helmut Marko

Dr. Helmut Marko

Motorsport-Magazin.com sprach mit Dr. Helmut Marko über den Freitag in Valencia. Für Vettel lief es gut, Webber ist mit dem Wagen noch nicht ganz zufrieden.

Vettel will Bestzeit nicht überbewerten

Vettel will Bestzeit nicht überbewerten

Sebastian Vettel hofft, nach einem eher frustrierenden Rennen in Kanada in Valencia in die Erfolgsspur zurückzukehren und den Hattrick zu holen.