Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Villadelprat verurteilt Hexenjagd auf Red Bull

Villadelprat verurteilt Hexenjagd auf Red Bull

Joan Villadelprat ärgert es, dass die ständigen Angriffe auf die Legalität des Red Bull ein falsches Bild des österreichischen Teams zeichnen.

Montreal-Promoter nach hartem GP erleichtert

Montreal-Promoter nach hartem GP erleichtert

Rennpromoter Francois Dumontier war erleichtert, dass der Kanada GP 2012 ohne Zwischenfälle stattfand. Der Rennvertrag könnte bis 2024 verlängert werden.

Andretti wünscht sich Schumacher-Sieg

Andretti wünscht sich Schumacher-Sieg

Ex-Weltmeister Mario Andretti war und ist Fan von Michael Schumacher und würde dem Deutschen einen baldigen Sieg wünschen.

Video - Rosbergs Videoblog zum Kanada GP

Video - Rosbergs Videoblog zum Kanada GP

Nach seinem sechsten Platz beim Kanada Grand Prix zieht Nico Rosberg ein Resümee über das Rennwochenende.

Kanada GP - Fahrer-Analyse

Haug: Das Potenzial umsetzen

Haug: Das Potenzial umsetzen

Norbert Haug zeigte sich mit dem in Montreal gezeigten Speed zufrieden, auch wenn die Resultate besser hätten ausfallen können.

Kanada GP: 7 Antworten zum Rennen

Kanada GP: 7 Antworten zum Rennen

Ferrari patzt, Mercedes entschuldigt sich, Perez und Grosjean trumpfen überraschend auf. Motorsport-Magazin.com hat die Antworten zum Rennen.

De la Rosa trotz Ausfalls glücklich

De la Rosa trotz Ausfalls glücklich

Der Ausfall in Kanada war zwar ärgerlich, Pedro de la Rosa feierte aber lieber die Steigerung von HRT.

Hamilton: Könnten den achten Sieger sehen

Hamilton: Könnten den achten Sieger sehen

Lewis Hamilton will nicht ausschließen, dass es in Valencia den achten Sieger in diesem Jahr gibt. Für ihn ist die WM einfach nur unvorhersehbar.

Bruno Senna

Bruno Senna

Bruno Senna sprach mit Motorsport-Magazin.com über seine Reifenprobleme im Rennen und über das einzig Positive an diesem Wochenende.

Massa nach Dreher wütend auf sich selbst

Massa nach Dreher wütend auf sich selbst

Felipe Massa war nach seinem Dreher vor allem auf sich selbst sauer. Ohne den Patzer hätte er weiter vorne mitmischen können.

Ricciardo: Pace reichte nicht für die Top-10

Ricciardo: Pace reichte nicht für die Top-10

Toro-Rosso-Pilot Daniel Ricciardo musste feststellen, dass die Pace seines Boliden nicht für eine Top-10-Platzierung reichte.

Maldonado: Das Rennen war zu normal

Maldonado: Das Rennen war zu normal

Pastor Maldonado verrät bei Motorsport-Magazin.com, dass er sich ein erneutes Chaos-Rennen gewünscht hatte. Doch der Wunsch des Venezolaners wird nicht erfüllt.

Lotus: Zwei-Stopp-Strategie als Plan B

Lotus: Zwei-Stopp-Strategie als Plan B

Bei Lotus ging die Ein-Stopp-Strategie in Montreal bei beiden Fahren auf. Für die nächsten Rennen müsse man vor allem am Qualifying arbeiten.

Timo Glock

Timo Glock

Timo Glock sprach mit Motorsport-Magazin.com über sein enttäuschendes Wochenende in Kanada.

Sauber: Fahrer und Auto waren hervorragend

Sauber: Fahrer und Auto waren hervorragend

Peter Sauber war nach Sergio Perez' Podestplatz in Kanada voll des Lobes und traute seinem Team gegenüber Motorsport-Magazin.com noch einige gute Ergebnisse zu.

Monisha Kaltenborn

Monisha Kaltenborn

Nach dem Qualifying waren die Erwartungen von Monisha Kaltenborn gedämpft. Motorsport-Magazin.com sprach mit ihr nach dem Rennen.

Kobayashi sammelt WM-Punkte

Kobayashi sammelt WM-Punkte

Kamui Kobayashi überzeugte in Montreal mit Platz neun, glaubte aber auch, dass noch mehr drin gewesen wäre. Enttäuscht war er deshalb aber nicht.

Kovalainen erlebte ereignislosen Nachmittag

Kovalainen erlebte ereignislosen Nachmittag

Während Vitaly Petrov und Mark Smith sich beinahe euphorisch über den Kanada GP äußerten, konnte Heikki Kovalainen dem Rennen nur wenig Positives abgewinnen.

Webber hätte andere Strategie gewählt

Webber hätte andere Strategie gewählt

Mark Webber hätte im Nachhinein eine andere Strategie in Kanada gewählt, allerdings machte er sich deswegen keinen großen Kopf.

Brawn entschuldigte sich bei Schumacher

Brawn entschuldigte sich bei Schumacher

Mercedes-Teamchef Ross Brawn entschuldigte sich bei Michael Schumacher für dessen Ausfall. Nico Rosberg holte als Sechster Punkte.

Vettel: Die Reifen hielten nicht

Vettel: Die Reifen hielten nicht

Sebastian Vettel landete in Kanada nur auf dem vierten Platz. Hauptgrund dafür waren einbrechende Reifen in der Schlussphase des Rennens.

Glock ließen die Bremsen im Stich

Glock ließen die Bremsen im Stich

Timo Glock musste in Kanada mit abgefahrenen Bremsen aufgeben, doch schon davor war sein Rennen alles andere als glatt gelaufen.

Williams erlebte schwierigen Rennsonntag

Williams erlebte schwierigen Rennsonntag

Pastor Maldonado und Buno Senna beendeten den Kanada GP auf den Plätzen 13 und 17. Mit einer besseren Startposition wäre mehr drin gewesen.

Toro Rosso fehlt der Speed

Toro Rosso fehlt der Speed

Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne fehlte im Rennen von Kanada vor allem eines: Geschwindigkeit auf der Strecke. Nur in der Box war Vergne flott unterwegs.

Niki Lauda

Niki Lauda

Niki Lauda erklärte gegenüber Motorsport-Magazin.com, dass McLaren alles richtig machte, während Ferrari patzte. In Valencia erwartet er keinen neuen Sieger.

Force India-Piloten verpassten Punkte

Force India-Piloten verpassten Punkte

Nico Hülkenberg und Paul di Resta zeigten sich enttäuscht, in Kanada die Punkte verpasst zu haben.

Hamilton zweifelte nie an Siegchance

Hamilton zweifelte nie an Siegchance

Lewis Hamilton verlor trotz der zwischenzeitlichen Fragezeichen nie den Glauben daran, dass er in Kanada gewinnen würde.

Schumacher verdächtigte nicht DRS

Schumacher verdächtigte nicht DRS

Für Michael Schumacher war in Montreal ein weiterer Rennsonntag vorzeitig beendet. Der Heckflügel ließ sich nicht mehr schließen.

Alonso: Im Nachhinein die falsche Strategie

Alonso: Im Nachhinein die falsche Strategie

Fernando Alonso und Ferrari riskierten in Kanada viel und verloren am Ende fast alles. Statt zu gewinnen wurde der Spanier mit abgefahrenen Reifen nur Fünfter.