Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Hamilton ist gespannt auf McLaren-Updates

Hamilton ist gespannt auf McLaren-Updates

McLaren ist beim Heimrennen in Silverstone besonders gefordert. Lewis Hamilton erwartet eine Steigerung, nur deren Ausmaß ist noch unklar.

Vettel rechnet mit Ferrari

Vettel rechnet mit Ferrari

Sebastian Vettel sieht in der Weltmeisterschaft noch keine nahende Entscheidung, glaubt aber, dass Ferrari ein harter Gegner um den Titel wird.

Vergne hat Valencia-Strafe akzeptiert

Vergne hat Valencia-Strafe akzeptiert

Jean-Eric Vergne hat sich der Valencia-Strafe gebeugt. Mit einem cleveren Qualifying will er doch noch ein gutes Ergebnis in Silverstone einfahren.

Schumacher hofft auf Regen

Schumacher hofft auf Regen

Michael Schumacher glaubt, dass ihm das Wetter in Silverstone in die Hände spielen könnte - auch wenn Mercedes beim Regenrennen in Malaysia nicht so stark war.

Button gibt WM-Titel nicht auf

Button gibt WM-Titel nicht auf

Jenson Button lobt die Pace von Red Bull in Valencia, erwartet das Team in Silverstone aber nicht so stark. Den WM-Titel schreibt er noch nicht ab.

Ricciardo peilt in Silverstone Top-10 an

Ricciardo peilt in Silverstone Top-10 an

Toro Rossoi-Pilot Daniel Ricciardo peilt in Silverstone ein Ergebnis in den Top-10 an.

Vettel nimmt Stellung zu Safety-Car-Kritik

Vettel nimmt Stellung zu Safety-Car-Kritik

Sebastian Vettel sagte, dass er niemals der Rennleitung unterstellen wollte, das Safety Car in Valencia benutzt zu haben, um die Spannung wieder zu steigern.

Mercedes: Fokus auf Reifen gerichtet

Mercedes: Fokus auf Reifen gerichtet

Nico Rosberg fällt es schwer eine Prognose für den England GP abzugeben. Mercedes konzentriert sich an diesem Wochenende vor allem auf die Reifen.

De la Rosa erwartet Sicherheitsverbesserungen

De la Rosa erwartet Sicherheitsverbesserungen

Pedro de la Rosa erwartet, dass die Teams, die FIA und die GPDA die Sicherheit bei Straight-Line-Tests verbessern werden.

Vettel: Silverstone schwieriger als Valencia

Vettel: Silverstone schwieriger als Valencia

Sebastian Vettel hofft auf ein gutes Rennen in Silverstone, glaubt aber, dass der RB8 mit den schnellen Kurven deutlich mehr Probleme bekommen könnte.

Grosjean: Erst heiraten, dann siegen

Grosjean: Erst heiraten, dann siegen

Romain Grosjean hat seinen ersten Grand-Prix-Sieg im Visier. Dass ihm das Wetter in Silverstone einen Strich durch die Rechnung macht, glaubt er nicht.

Di Resta bestätigt Trennung von Manager

Di Resta bestätigt Trennung von Manager

Force-India-Pilot Paul di Resta hat nun offiziell bestätigt, dass Anthony Hamilton nicht mehr länger sein Manager ist. Die Ursachen verriet er jedoch nicht.

Webber: Ferrari ist im Rennen stark

Webber: Ferrari ist im Rennen stark

Sebastian Vettels Vorstellung in Valencia schockte die Konkurrenz. Mark Webber erwartet nicht, dass Red Bull der Konkurrenz auf und davon fährt.

Maldonado wird Fahrstil nicht ändern

Maldonado wird Fahrstil nicht ändern

Pastor Maldonado will nach der jüngsten Bestrafung für seine Kollision mit Lewis Hamilton nichts an seinem Fahrstil ändern und weiterhin aggressiv angreifen.

Hülkenberg: Schnelle Kurven problematisch

Hülkenberg: Schnelle Kurven problematisch

Nico Hülkenberg möchte sein starkes Ergebnis aus Valencia in Silverstone bestätigen. Doch er weiß, dass die Konkurrez stark und wohl einen Schritt voraus ist.

WM für Alonso noch zweitrangig

WM für Alonso noch zweitrangig

Trotz des Fortschritts in den letzten Rennen betonte Fernando Alonso wie wichtig die Weiterentwicklung des Autos ist. Die WM sei momentan zweitrangig.

Perez gibt sich Chancen auf den Sieg

Perez gibt sich Chancen auf den Sieg

Weil das Strecken-Layout gut zum Sauber passt, rechnet sich Sergio Perez Siegchancen in Silverstone aus.

Lotus: Fragezeichen bei Regenperformance

Lotus: Fragezeichen bei Regenperformance

Kimi Räikkönen kann nicht sagen wie gut Lotus im Regen ist. Das letzte Mal fuhr er in Malaysia unter nassen Bedingungen. Große Updates hat Lotus nicht im Gepäck

Grosjean: Optimistisch für Silverstone

Grosjean: Optimistisch für Silverstone

Romain Grosjean rechnet sich beim Großbritannien GP gute Chancen aus. Von seinem Ausscheiden in Valencia lässt er sich nicht entmutigen - im Gegenteil.

Gewinnspiel: Tickets für den Ungarn GP

Gewinnspiel: Tickets für den Ungarn GP

Motorsport-Magazin.com verlost Wochenend-Tickets für den Großen Preis von Ungarn in Budapest.

Die McLaren-Piloten über ihr Silverstone

Die McLaren-Piloten über ihr Silverstone

Jenson Button und Lewis Hamilton fiebern ihrem Heimrennen entgegen und erinnern sich vorher an bisherige Erlebnisse in Silverstone.

Caterham will Toro Rosso guten Kampf liefern

Caterham will Toro Rosso guten Kampf liefern

Vitaly Petrov verriet, dass Caterham in Silverstone Toro Rosso einen guten Kampf liefern will. Dafür müssen die Updates allerdings wie geplant funktionieren.

Maldonado in Sachen Update optimistisch

Maldonado in Sachen Update optimistisch

Pastor Maldonado ist optimistisch, was die Updates für Silverstone angehen. Das britische Wetter sei kein Problem.

Organisatoren für britisches Wetter gerüstet

Organisatoren für britisches Wetter gerüstet

Die Organisatoren des England GP haben einen Notfallplan für den Fall, dass das britische Wetter am Wochenende für größere Probleme sorgt

Top-10 britische Rennfahrer

McLaren mit Updates in England & Deutschland

McLaren mit Updates in England & Deutschland

McLaren bringt größere Updates nach Silverstone und Hockenheim. Damit will der Rennstall an die Spitze der WM-Wertung.

Horner: Kein Interesse an Ecclestone-Nachfolge

Horner: Kein Interesse an Ecclestone-Nachfolge

Christian Horner widerspricht den Gerüchten, dass er das Erbe von Bernie Ecclestone als Formel-1-Boss antritt.

Vettel: Siege sind das Ziel

Vettel: Siege sind das Ziel

Sebastian Vettel stellte klar, dass er zu seinen bisherigen 22 GP-Siegen weitere hinzufügen will.

Rosberg: Titelkampf in greifbarer Nähe

Rosberg: Titelkampf in greifbarer Nähe

Nico Rosberg kennt den Unterschied zwischen den beiden vergangenen Mercedes-Jahren und der aktuellen Saison - mit dem Ergebnis ist er hochzufrieden.

Massa: Mehr Respekt als Weltmeister

Massa: Mehr Respekt als Weltmeister

Ferrari-Pilot Felipe Massa glaubt, dass ihm die Presse mehr Respekt entgegenbringen würde, hätte er 2008 den Titel gewonnen.