Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Lotus sah Eigenfehler als Problem in Singapur

Lotus sah Eigenfehler als Problem in Singapur

Nach dem nicht ganz so guten Ergebnis in Singapur hielt man bei Lotus fest, dass eigene Fehler und nicht das Auto daran schuld waren.

Valsecchi: Ich verdiene eine F1-Chance

Valsecchi: Ich verdiene eine F1-Chance

Der frischgekürte GP2-Meister Davide Valsecchi meldet Ansprüche im Oberhaus an: Er will Italien wieder im F1-Grid vertreten und sei bereit für eine Chance.

Force India greift nach Rang sechs

Force India greift nach Rang sechs

Nach dem besten Ergebnis seiner Karriere peilt Force-India-Pilot Paul di Resta mit seinem Team Platz sechs in der Herstellerwertung an.

Marussia hält 10. WM-Rang nicht für sicher

Marussia hält 10. WM-Rang nicht für sicher

Nach dem Sprung auf den zehnten Konstrukteurs-Rang in Singapur weiß man bei Marussia, dass man um diese Position bis zum Schluss wird kämpfen müssen.

Singapur GP - Pressestimmen

Whitmarsh: Titel noch möglich

Whitmarsh: Titel noch möglich

McLaren Teamchef Martin Whitmarsh geht davon aus, dass der WM-Titel für Schützling Lewis Hamilton nach wie vor in Reichweite ist.

Domenicali: Alonso muss wieder siegen können

Domenicali: Alonso muss wieder siegen können

Bei Ferrari weiß man trotz 29 WM-Punkten Vorsprung um den Ernst der Lage: Die Italiener wollen Fernando Alonso schnell wieder ein siegfähiges Auto hinstellen.

Video - Rosbergs Videoblog zum Singapur GP

Video - Rosbergs Videoblog zum Singapur GP

Für Nico Rosberg sprang beim Singapur GP nach einem optimalen Rennen Rang fünf heraus. Dennoch gab es Wermutstropfen.

Singapur GP - Girls

Singapur GP - Sonntag

Singapur GP - Podium

Singapur GP - Rennen

Di Resta will für ein Werksteam fahren

Di Resta will für ein Werksteam fahren

Mit P4 in Singapur hat Paul di Resta bei den großen Teams für 2013 eine gute Visitenkarte abgegeben - ein Wechsel zu diesen, sei über kurz oder lang sein Ziel.

Hockenheim könnte für den Nürburgring einspringen

Hockenheim könnte für den Nürburgring einspringen

Der Deutschland GP 2013 könnte in Hockenheim stattfinden, sollte der Nürburgring das Rennen nicht austragen können. Beschlossen ist allerdings noch nichts.

Die Geburtstage der Woche

Singapur GP - Fahrer-Analyse

Felipe Massa

Felipe Massa

Nach einer unglücklichen Startphase zeigte Felipe Massa in Singapur eine gute Aufholjagd. Motorsport-Magazin.com sprach danach mit ihm.

Bruno Senna

Bruno Senna

Das Rennen in Singapur endete für Bruno Senna zwar ohne Punkte, Motorsport-Magazin.com erklärte er, warum es trotzdem Positives gab.

McLaren wusste nichts von Getriebeproblem

McLaren wusste nichts von Getriebeproblem

McLaren dementierte Gerüchte, wonach das Team schon vor dem Rennstart über das Getriebeproblem Bescheid gewusst habe.

Webber litt unter zweitem Safety Car

Webber litt unter zweitem Safety Car

Mark Webber kostete nicht nur die nachträgliche Strafe Punkte in Singapur. Das zweite Safety Car war auch keine Hilfe.

Gillan: Haben heute viele Punkte verloren

Gillan: Haben heute viele Punkte verloren

Auch wenn er sich nach dem Doppelausfall enttäuscht zeigte, wollte Mark Gillan den Kopf nicht in den Sand stecken und nimmt auch Positives aus Singapur mit.

Domenicali warnt vor Überreaktion

Domenicali warnt vor Überreaktion

Zwar stand Fernando Alonso in Singapur auf dem Podium, doch Ferrari weiß, dass man zulegen muss. Stefano Domenicali warnt allerdings vor Überreaktionen.

Button traute sich zu Beginn Sieg zu

Button traute sich zu Beginn Sieg zu

Jenson Button hatte in Singapur durchaus Hoffnung auf den Sieg. Letztendlich musste er aber anmerken, dass Red Bull am Schluss besser war.

Maldonados schwarze Serie

Räikkönen: Schadensbegrenzung in Singapur

Räikkönen: Schadensbegrenzung in Singapur

Kimi Räikkönen liegt auch nach dem Singapur GP auf Platz drei der WM-Wertung. Unter dem Nachthimmel war sein Lotus aber nicht siegfähig.

Strafe: Schumacher in Suzuka 10 Plätze zurück

Strafe: Schumacher in Suzuka 10 Plätze zurück

Strafe für Auffahrunfall mit Jean-Eric Vergne: Michael Schumacher verliert beim Japan GP in Suzuka zehn Startplätze.

Marussia happy über Konstrukteursposition

Marussia happy über Konstrukteursposition

Marussia-Teamchef John Booth lobte nach dem Singapur-GP seine Mannschaft und auch Charles Pic zeigte sich mit seiner Performance zufrieden.

Vergne nicht sauer auf Schumacher

Vergne nicht sauer auf Schumacher

Jean-Eric Vergne hegte nach seinem Aus durch die Kollision mit Michael Schumacher keinen Groll, dennoch war er wegen der verlorenen Punkte enttäuscht.

Vettel-Button-Zwischenfall: Noch kein Urteil

Vettel-Button-Zwischenfall: Noch kein Urteil

Während der ersten Safety-Car-Phase in Singapur kam es zu einer heiklen Situation zwischen Sebastian Vettel und Jenson Button. Das sagten die Beteiligten.

Vettel: Wir haben nicht das stärkste Auto

Vettel: Wir haben nicht das stärkste Auto

Sebastian Vettel macht sich nach dem Singapur-Sieg nichts vor: McLaren hat weiter das beste Auto im Feld. Etwas anderes sei allerdings wichtiger im WM-Kampf.