Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Die Spoon-Kurve forderte ihre Opfer

Die Spoon-Kurve forderte ihre Opfer

Michael Schumacher und Paul di Resta flogen am Freitag in der Spoon-Kurve ab. Motorsport-Magazin.com begibt sich auf Ursachenforschung.

Pressestimmen zu Schumachers Rücktritt

Senna: Zukunft weiterhin unklar

Senna: Zukunft weiterhin unklar

Um sich für 2013 das Williams-Cockpit zu sichern, braucht Bruno Senna in den kommenden Rennen ein Top-Ergebnis.

Form-Check Japan: Eine enge Kiste

Form-Check Japan: Eine enge Kiste

Das Japan-Wochenende könnte eine heikle Angelegenheit werden und sich durch Nuancen entscheiden. Red Bull lag am Freitag knapp vor McLaren und Ferrari.

McLaren lässt Hamilton Tür offen

McLaren lässt Hamilton Tür offen

McLaren lässt Lewis Hamilton die Tür für eine Rückkehr offen. Entscheidende Geheimnisse wird der Brite nicht zu Mercedes mitnehmen.

Räikkönen schielt auf WM-Titel

Räikkönen schielt auf WM-Titel

Kimi Räikkönen konnte 2012 noch kein Rennen gewinnen, dennoch liegt er auf Rang drei der WM und blickt nach oben.

Pirelli: Schumacher als Reifentester?

Pirelli: Schumacher als Reifentester?

Ein siebenfacher Weltmeister als Reifentester nach der aktiven Karriere? Trotz aller Abwegigkeit, würde sich Pirelli-Chef Paul Hembery darüber sehr freuen.

Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo

Nach dem ersten Tag in Suzuka hatte Daniel Ricciardo die Hoffnung, dass Toro Rosso besser dastehen wird als zuletzt. Motorsport-Magazin.com sprach mit ihm.

Ferrari fürchtet um den WM-Titel

Ferrari fürchtet um den WM-Titel

Stefano Domenicali sieht beim hauseigenen Windkanal eine Menge Steigerungspotenzial und gibt zu, dass er um den WM-Titel fürchtet.

Pirelli erwartet 2-Stopp-Strategie für Suzuka

Pirelli erwartet 2-Stopp-Strategie für Suzuka

Paul Hembery beziffert den Performance-Unterschied der beiden Reifenmischungen in Suzuka und trifft eine Vorhersage bezüglich der Rennstrategien.

Force-India-Piloten waren bei McLaren im Gespräch

Force-India-Piloten waren bei McLaren im Gespräch

McLaren Teamchef Martin Whitmarsh gab in Suzuka zu, neben Sergio Perez auch an beiden Force-India-Piloten interessiert gewesen zu sein.

Whitmarsh: Schumacher hat noch die Pace

Whitmarsh: Schumacher hat noch die Pace

Ross Brawn und Martin Whitmarsh sind sich einig, dass Michael Schumacher 2012 durchaus Rennen hätte gewinnen können.

Räikkönen setzt für Setup auf Samstag

Räikkönen setzt für Setup auf Samstag

Kimi Räikkönen konnte durch KERS-Probleme im 2. Training nur 12 Runden fahren. Obwohl er in Japan erneut auf das Doppel-DRS verzichtet, bleibt er optimistisch.

Mercedes machte Hamilton keine Versprechungen

Mercedes machte Hamilton keine Versprechungen

Mercedes-Teamchef Ross Brawn betonte einmal mehr, dass das Team Lewis Hamilton nicht mit Versprechungen von McLaren weggelockt hat.

Pic gingen ein paar Zehntel ab

Pic gingen ein paar Zehntel ab

Charles Pic zeigte sich mit seiner Leistung am Freitag in Suzuka noch nicht zufrieden, erhält am Samstag jedoch einen neuen Unterboden.

Schumacher: Tag 1 nach dem Rücktritt

Schumacher: Tag 1 nach dem Rücktritt

Michael Schumacher erlebte einen aufreibenden Tag nach der Bekanntgabe seines Rücktrittes. Er freute sich über die Resonanz der Kollegen und Fans.

Ferrari erlebte normalen Freitag

Ferrari erlebte normalen Freitag

Fernando Alonso und Felipe Massa erlebten einen problemfreien Freitag. Wo Ferrari im Vergleich zur Konkurrenz steht, konnten beide nicht sagen.

HRT hatte zu viel Untersteuern

HRT hatte zu viel Untersteuern

Bei HRT monierte man nach dem Freitag in Suzuka, dass es zu viel Untersteuern gab. Dafür war man mit dem neuen Unterboden aber recht zufrieden.

Pastor Maldonado

Pastor Maldonado

Pastor Maldonado verriet Motorsport-Magazin.com, was Williams im Suzuka-Qualifying erreichen kann und was es mit dem Elefanten Lucky auf sich hat.

Trainingsunfall: Schumacher gibt Fahrfehler zu

Trainingsunfall: Schumacher gibt Fahrfehler zu

Michael Schumacher baute im 2. Training in Suzuka einen Unfall und wurde anschließend untersucht. Der Rekord-Champion räumte seinen Fehler ein.

Bottas hat eine neue Lieblingsstrecke

Bottas hat eine neue Lieblingsstrecke

Zu Beginn des Trainings hatte Valtteri Bottas Schwierigkeiten mit dem Kurs in Suzuka. Doch es dauerte nicht lange bis er den Spaß entdeckte.

Bruno Senna

Bruno Senna

Bruno Senna hat in Suzuka noch etwas Arbeit vor sich. Motorsport-Magazin.com erklärt er seine Schwierigkeiten.

Frust war Unfallauslöser bei Di Resta

Frust war Unfallauslöser bei Di Resta

Paul di Resta war frustriert, weil ihn Frust in seinen Trainings-Unfall in Suzuka getrieben hatte. Er verlor durch seinen Abflug viel Trainingszeit.

Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg präsentierte sich in den ersten beiden Freien Trainings von Suzuka stark, warnte gegenüber Motorsport-Magazin.com jedoch vor zu großer Euphorie.

Grosjean: Auf Blasenbildung achten

Grosjean: Auf Blasenbildung achten

Wenn es nach Romain Grosjean geht, steht der Formel 1 am Sonntag ein spannendes Strategierennen bevor, besonders die Reifen könnten Fragen aufwerfen.

Marussia leidet unter fehlendem KERS

Marussia leidet unter fehlendem KERS

Timo Glock ging mit einem frischen Motor in das zweite Freie Training in Suzuka. Doch aufgrund des fehlenden KERS verlor er auf den direkten Gegner Caterham.

Vettel: Qualifying könnte entscheidend werden

Vettel: Qualifying könnte entscheidend werden

Sebastian Vettel konnte den Freitag in Suzuka als gut abhaken, forderte bis Samstag aber noch eine Steigerung, da er ein enges Qualifying erwartete.

Toro Rosso muss bessere Balance finden

Toro Rosso muss bessere Balance finden

Für Toro Rosso verliefen die beiden Trainings in Suzuka problemlos. Beide Piloten konnten ihr Programm abspulen, hoffen allerdings auf eine bessere Rennpace.

Webber sieht keinen Japan-Favoriten

Webber sieht keinen Japan-Favoriten

Mark Webber rechnet mit einem ausgeglichenen Japan-GP, in dem kein Team besonders herausstechen wird - vor allem nicht Red Bull.

Sauber mit reibungslosem Suzuka-Freitag

Sauber mit reibungslosem Suzuka-Freitag

Lokalmatador Kamui Kobayashi freute sich am Freitag über den Auftritt vor seinem Heimpublikum - Sergio Perez wurde in Suzuka zum Auftakt zweimal Zwölfter.