Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Räikkönen: Lotus die logische Wahl für 2013

Räikkönen: Lotus die logische Wahl für 2013

Kimi Räikkönen sieht seine Vertragsverlängerung bei Lotus als logischen Schritt seines Comebacks. Von Eric Boullier gibt es Sonderlob für den Eismann.

Mallya: Werde Sauber bis Saisonende jagen

Mallya: Werde Sauber bis Saisonende jagen

Vijay Mallya hat sich für diese Saison die Jagd auf Sauber als Ziel gesetzt, langfristig will er jedoch höher hinaus.

Jetzt im Handel: Motorsport-Magazin #27

Jetzt im Handel: Motorsport-Magazin #27

Ab sofort im Handel: Das neue Motorsport-Magazin vergleicht Lewis Hamilton mit Michael Schumacher – gelingt der Neuanfang bei Mercedes?

Vettel und Ferrari: Das ist Bullshit

Vettel und Ferrari: Das ist Bullshit

Sebastian Vettel legte in Indien noch einmal nach: An dem Ferrari-Gerücht ist nichts dran. Red Bull ist bemüht, im WM-Duell keine Unruhe aufkommen zu lassen.

Mallya: Sutil als Hülkenberg-Ersatz denkbar

Mallya: Sutil als Hülkenberg-Ersatz denkbar

Force-India-Teamchef Vijay Mallya betonte, dass er noch nichts von einem Wechsel Nico Hülkenbergs zu Sauber wisse.

Wird der Frankreich GP in Abu Dhabi besiegelt?

Wird der Frankreich GP in Abu Dhabi besiegelt?

Stephane Clair, Streckenchef des Circuit Paul Ricard, plant die Verhandlungen mit Bernie Ecclestone für ein Rennen in Frankreich in dieser Woche zu finalisieren

Karthikeyan: Lassen wir die Politik aus der F1

Karthikeyan: Lassen wir die Politik aus der F1

Narain Karthikeyan versichert, dass die indische Flagge auf seinem Helm nicht als Reaktion auf die Aktion Ferraris zu werten sei.

Räikkönens F1-Karriere

Grosjean-Verlängerung wohl nur noch Formsache

Grosjean-Verlängerung wohl nur noch Formsache

Auch nach dem Indien GP stärkte Eric Boullier dem oft geschundenen Romain Grosjean demonstrativ den Rücken. Er wird mit ziemlicher Sicherheit bei Lotus bleiben.

Räikkönens vorbildliche F1-Rückkehr

Räikkönens vorbildliche F1-Rückkehr

Kimi Räikkönen wollte sich nie der Formel 1 anpassen und tat das auch nie. Angesichts seines Comebacks verstummen selbst langjährige Kritiker.

Alguersuari adelt Alonso

Alguersuari adelt Alonso

Fernando Alonso hält die WM mit Platz zwei in Indien spannend. Doch selbst wenn es nicht zum Titel reicht, habe er schon gewonnen, meint Jaime Alguersuari.

Räikkönen bleibt 2013 bei Lotus

Räikkönen bleibt 2013 bei Lotus

Kimi Räikkönen und Lotus arbeiten auch im nächsten Jahr zusammen. Der Ex-Champion bleibt dem Team ein weiteres Jahr erhalten.

Videoblog - Nico Rosberg: Indien GP

Videoblog - Nico Rosberg: Indien GP

Nico Rosberg verpasste als Elfter die Punkteränge knapp beim Indien GP. In seinem Video-Blog beantwortet der Mercedes-Pilot diesmal Fragen der Fans.

Die Geburtstage der Woche

Abu Dhabi für Sauber-Piloten besonderer Ort

Abu Dhabi für Sauber-Piloten besonderer Ort

Für Kamui Kobayashi und Sergio Pérez stellt Abu Dhabi einen speziellen Ort dar. Beide Sauber-Piloten wollen dort Punkte einfahren.

Indien GP - Fahreranalyse

Meiste Rennrunden: Schumacher übernimmt Führung

Vettel: Reifen-Management verhalf zum Sieg

Vettel: Reifen-Management verhalf zum Sieg

Red Bull gab nach dem Indien-Sieg zu, nicht sicher gewesen zu sein, welche Strategie die beste sein würde. Vettels starker erster Stint half bei der Wahl.

Bruno Senna

Bruno Senna

Bruno Senna sprach mit Motorsport-Magazin.com über sein Rennen in Indien, den Speed von Williams und das Überholmanöver gegen seinen Teamkollegen.

Ferrari feiert knappe Niederlage als Sieg

Ferrari feiert knappe Niederlage als Sieg

Wieder einmal überschlagen sich die Ferrari-Chefs mit Lobeshymnen für Fernando Alonso. Felipe Massa musste währenddessen mit dem Sprit haushalten.

Indien GP: 6 Antworten zum Rennen

Indien GP: 6 Antworten zum Rennen

Funkenflug, fliegender Lenkrad-Wechsel und aufgeschlitzte Reifen. Motorsport-Magazin.com beantwortet die wichtigsten Fragen zum Indien GP.

Gillan: Mehr Punkte durch besseres Qualifying

Gillan: Mehr Punkte durch besseres Qualifying

Williams konnte nach der Korea-Nullrunde in Indien wieder in die Punkte vorstoßen und musste sich dafür vor allem beim gut aufgelegten Bruno Senna bedanken.

Lotus reist unzufrieden aus Indien ab

Lotus reist unzufrieden aus Indien ab

Lotus bezahlte im Rennen für ein Setup, das auf zu viel Abtrieb ausgelegt war. Für Räikkönen war hinter Massa auf Rang sieben Schluss, Grosjean wurde Neunter.

Hamilton: Großartiger Kampf mit Webber

Hamilton: Großartiger Kampf mit Webber

Lewis Hamilton verpasste in Indien zwar das Podium, genoss jedoch den äußerst intensiven Kampf mit Mark Webber.

Pastor Maldonado

Pastor Maldonado

Pastor Maldonado zeigte sich bei Motorsport-Magazin.com vor allem enttäuscht darüber, dass die Stewards nach der Berührung mit Kobayashi nichts unternahmen.

Newey: Siegesserie ist keine Garantie

Newey: Siegesserie ist keine Garantie

Für Adrian Newey ist die WM noch lange nicht entschieden - insbesondere die Fahrerwertung. Gegen ein bisschen Langeweile hätte er aber nichts einzuwenden.

Di Resta ohne Chance auf Punkte

Di Resta ohne Chance auf Punkte

Paul Di Resta war das ganze Wochenende auf der Suche nach der richtigen Balance - auch im Rennen hat er sie nicht gefunden.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel im Stress: Kurz nach dem Indien-Sieg geht der Blick in Richtung Abu Dhabi. Für ein Gespräch mit Motorsport-Magazin.com nahm er sich aber Zeit.

Alonso dankt insgeheim McLaren-Piloten

Alonso dankt insgeheim McLaren-Piloten

Fernando Alonso erklärte, dass er Red Bull jagen konnte, weil Lewis Hamilton und Jenson Button am Start miteinander beschäftigt waren und auf ihn vergaßen.

Kein guter Tag für Timo Glock

Kein guter Tag für Timo Glock

Timo Glock kam in Indien deutlich hinter seinem Teamkollegen ins Ziel. Schuld daran waren starke Vibrationen und viele blaue Flaggen in der Schlussphase.