Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

WMSC: Reglement minimal geändert

WMSC: Reglement minimal geändert

Die FIA nahm beim Sportlichen und Technischen Reglement für die Saison 2013 minimale Änderungen vor. Vieles war im Vorfeld schon bekannt.

Deutschland GP 2013 verschoben

Deutschland GP 2013 verschoben

Die FIA gibt einen überarbeiteten Rennkalender bekannt, lässt dabei aber wichtige Fragen offen. Klar ist, dass der Deutschland GP früher steigt als geplant.

Horner: Vettel wird noch besser

Horner: Vettel wird noch besser

Christian Horner glaubt, dass Sebastian Vettel seinen Zenit noch nicht erreicht hat. Michael Schumachers Rekorde zu knacken, werde allerdings schwierig.

Blog - Ecclestones scheinheilige Schumacher-Kritik

Blog - Ecclestones scheinheilige Schumacher-Kritik

Bernie Ecclestone kritisierte Michael Schumacher für sein Comeback, vergaß dabei aber, wie gut der Formel 1 die Rückkehr des Kerpeners tat.

Ecclestone: Kritik an Schumacher-Comeback

Ecclestone: Kritik an Schumacher-Comeback

Bernie Ecclestone vertritt die Ansicht, dass sich Michael Schumacher sein Comeback rückblickend lieber hätte sparen sollen.

Minardi kritisiert Paydriver-Kultur in der F1

Minardi kritisiert Paydriver-Kultur in der F1

Gian Carlo Minardi wünscht sich Piloten auf Top-Niveau in der Formel 1. Zudem sieht er Verbesserungsmöglichkeiten bei den Top-Teams.

Video - Ferrari: Saisonanalyse von Pat Fry

Video - Ferrari: Saisonanalyse von Pat Fry

Ferrari-Technikdirektor Pat Fry blickt auf die Saison 2012 zurück, die für die erfolgsverwöhnte Scuderia mit einem Schock begann.

Grosjean: Kein Platz für Mitleid

Grosjean: Kein Platz für Mitleid

Romain Grosjeans Zukunft steht noch immer in den Sternen, da er für 2013 über keinen Vertrag verfügt. Lotus hat noch keine Entscheidung getroffen.

Video: Caterham blickt auf Saisonfinale zurück

Video: Caterham blickt auf Saisonfinale zurück

Das letzte Rennen ist längst geschlagen, doch noch immer freut sich das Caterham-Team über Platz 10 der Konstrukteurswertung.

Rolex und die Formel 1 geben Partnerschaft bekannt

Rolex und die Formel 1 geben Partnerschaft bekannt

Luxus-Uhrenhersteller Rolex ist ab 2013 offizieller Zeitnahme- und Uhrenpartner der Formel 1. Formel-1-Boss Bernie Ecclestone ist mit dem Deal zufrieden.

Button: 2013 weniger Reifen-Probleme

Button: 2013 weniger Reifen-Probleme

Jenson Button hatte 2012 wie die meisten anderen Piloten auch mit den Reifen zu kämpfen. In der kommenden Saison dürfte sich Besserung einstellen.

Michael erwartet 2013 Duell RBR vs. McLaren

Michael erwartet 2013 Duell RBR vs. McLaren

Sam Michael kennt die Gründe für die verpassten WM-Titel. 2013 sieht er McLaren als größten Red Bull-Herausforderer an.

Vettel über Neweys besondere Qualitäten

Vettel über Neweys besondere Qualitäten

Sebastian Vettel lobt Adrian Newey in höchsten Tönen und verrät, was den Designer ausmacht. Newey selbst spricht von der härtesten Saison aller Zeiten.

Ma in Gesprächen mit Caterham und Marussia

Ma in Gesprächen mit Caterham und Marussia

Prost von Rollenbild in Senna-Film enttäuscht

Prost von Rollenbild in Senna-Film enttäuscht

Bei Alain Prost sitzt der Stachel in Bezug auf den Senna-Film immer noch tief: Mit seiner Darstellung in der gefeierten Dokumentation ist er sehr unglücklich.

Video - Buemi vs. Fahrlehrerin

Video - Buemi vs. Fahrlehrerin

Wenn Formel-1-Fahrer so tun, als könnten sie nicht Autofahren, dann haben Fahrlehrerinnen zu leiden. In zwei Teilen.

Ecclestone: Kein Gedanke ans Aufhören

Ecclestone: Kein Gedanke ans Aufhören

Bernie Ecclestone will die Formel 1 weiterhin aktiv mitgestalten. Sein Alter sei dabei kein Problem, meint Ecclestone und erinnert an Enzo Ferrari.

Vettel-Anzug bringt 13.500 Euro für guten Zweck

Vettel-Anzug bringt 13.500 Euro für guten Zweck

Bei einer Versteigerung zugunsten von Wings for Life brachte ein Rennanzug von Sebastian Vettel 13.500 Euro ein.

Rush: Kein Unterschied zwischen Film und Realität

Rush: Kein Unterschied zwischen Film und Realität

Regisseur Ron Howard sprach über sein aktuelles Filmprojekt, das den Titelkampf zwischen Niki Lauda und James Hunt aus dem Jahr 1976 behandelt.

Video: Ferrari World Finals in Valencia

Video: Ferrari World Finals in Valencia

Fernando Alonso und Felipe Massa statteten dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia einen lautstarken Besuch ab: Anlass waren die Ferrari World Finals 2012.

Die verschwundenen Teams seit 1990

Räikkönen: Lotus der beste Ort für mich

Räikkönen: Lotus der beste Ort für mich

Kimi Räikkönen ist überzeugt, dass Lotus und er nächstes Jahr noch stärker sein werden.

Red Bull: Webber fühlt sich gleichberechtigt

Red Bull: Webber fühlt sich gleichberechtigt

Mark Webber schlug für 2013 ein Ferrari-Angebot aus und zog einen Karriereabend bei Red Bull vor - trotz Sebastian Vettel. Der Australier nennt seine Gründe.

Zweite F1-Strecke in Malaysia?

Zweite F1-Strecke in Malaysia?

Peter Lim, Milliardär aus Singapur, will einen weiteren Formel-1-Kurs in Malaysia bauen. Für ein weiteres Rennen in der Region sei im Kalender noch Platz.

Nürburgring: Große F1-Zuversicht bei NAG

Nürburgring: Große F1-Zuversicht bei NAG

In dieser Woche soll die FIA den Rennkalender für 2013 fixieren. Am Nürburgring rechnet man sich sehr gute Chancen auf die Austragung im nächsten Jahr aus.

Vergne: Verdammt viel gelernt

Vergne: Verdammt viel gelernt

Jean-Eric Vergne bezeichnet seine erste Saison in der Formel 1 als erfolgreich. Er nutzt den Winter nun, um das Gelernte zu verarbeiten und besser zu werden.

McLaren hofft auf starken Winter

McLaren hofft auf starken Winter

McLaren-Sportchef Sam Michael ist optimistisch, dass McLaren seinen Vorsprung auf die Konkurrenz in die Saison 2013 transportieren kann.

Herbert hat Button und Räikkönen auf der Rechnung

Herbert hat Button und Räikkönen auf der Rechnung

Johnny Herbert traut Jenson Button 2013 den zweiten Titelgewinn zu und warnt vor Kimi Räikkönen in seiner zweiten Saison nach dem Comeback.

Ecclestone vs. Montezemolo: Runde drei

Ecclestone vs. Montezemolo: Runde drei

Der Rosenkrieg zwischen Bernie Ecclestone und Luca di Montezemolo geht in die nächste Runde. Nun meldet sich auch Flavio Briatore zu Wort.

Valencia-Rückkehr: Arbeiten gehen voran

Valencia-Rückkehr: Arbeiten gehen voran

Valencia drängt auf eine Rückkehr in den Rennkalender der Formel 1. Aktuell sollen sich die involvierten Parteien in Verhandlungen befinden.