Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Passives Doppel-DRS bei Mercedes

Passives Doppel-DRS bei Mercedes

Mercedes sorgte im vergangenen Jahr mit Doppel-DRS für Aufsehen in der Vorsaison. Nach dem Verbot des Systems entwickeln die Teams an einer passiven Variante.

Red Bull Showrun in Argentinien

Di Resta: In der Form seines Lebens

Di Resta: In der Form seines Lebens

Paul di Resta nutzte die Winterpause, um sich körperlich in Form zu bringen.

Forum: Top-Themen der Woche

Forum: Top-Themen der Woche

Für die User von Motorsport-Magazin.com standen in dieser Woche die neuen Boliden der Teams und ihre Leistung während der Testfahrten in Jerez im Vordergrund.

Chilton: Sponsoren gehören dazu

Chilton: Sponsoren gehören dazu

Max Chilton ist optimistisch, dass Marussia eine gute Saison fahren wird und möchte sich wegen seiner Mitgift nicht im falschen Licht sehen.

Video - Red Bull: Showrun in Argentinen

Video - Red Bull: Showrun in Argentinen

Red Bull scheut mal wieder weder Mühen noch Kosten. Schauen Sie sich den spektakulären Showrun von Daniel Ricciardo in Salinas Grandes, Argentinien an.

Di Resta genießt Rolle als Alleinunterhalter

Di Resta genießt Rolle als Alleinunterhalter

Paul di Resta ist bis dato Force Indias einziges heißes Eisen im Feuer. Der Schotte kann seiner exponierten Stellung im Team aber durchaus Positives abgewinnen.

Maldonado: Bottas kein richtiger Rookie mehr

Maldonado: Bottas kein richtiger Rookie mehr

Pastor Maldonado glaubt nicht, bei Williams intern einen leichten Stand gegen Valtteri Bottas zu haben - der Finne sei weniger Neuling als man denken könne.

Horner: Vanity Panels bleiben

Horner: Vanity Panels bleiben

Christian Horner ist davon überzeugt, dass einige Teams die kosmetische Blende weiter verwenden werden. Es gäbe aber auch andere Lösungen.

Jerez - Donnerstag

Bottas: Erster Einsatz als Stammfahrer

Bottas: Erster Einsatz als Stammfahrer

Valtteri Bottas hat zwar schon Erfahrung im Williams-Boliden, doch dem Rookie steht noch eine Menge Arbeit ins Haus. Einen Vorgeschmack gab es nun in Jerez.

Gutierrez: Hülkenberg eine gute Referenz

Gutierrez: Hülkenberg eine gute Referenz

Esteban Gutierrez hat seine ersten Runden als Stammfahrer hinter sich. Der Nacken schmerzt, aber der Sitz passt perfekt. Das Fazit ist positiv.

Pic: Mit KERS in eine neue Welt

Pic: Mit KERS in eine neue Welt

Charles Pic konnte am Donnerstag in Jerez erstmals Testrunden mit seinem neuen Arbeitsgerät drehen. Besonders beeindruckt zeigte er sich vom KERS des Caterham.

Räikkönen: Elektronik- & Sitzproblem

Räikkönen: Elektronik- & Sitzproblem

Kimi Räikkönen hat das Puzzle E21 noch nicht gelöst, ist aber mit seinem Test-Start trotz kleinerer Probleme zufrieden.

Rosberg: 148 problemlose Runden

Rosberg: 148 problemlose Runden

Nico Rosberg muss sich am Donnerstag über keinerlei Probleme ärgern und spulte eine rekordverdächtige Rundenzahl ab.

Vettel: Projekt Titelverteidigung gestartet

Vettel: Projekt Titelverteidigung gestartet

Sebastian Vettel macht kein Geheimnis aus seinen Plänen für die kommende Saison. Er erwartet einen ähnlich spannenden Saisonstart wie schon im letzten Jahr.

Vettel: Der Weltmeister schüttelt Rost ab

Vettel: Der Weltmeister schüttelt Rost ab

Sebastian Vettel wieder im Auto: In Jerez drehte er die ersten Runden. Was er sah, gefiel ihm auf der einen Seite - und interessierte ihn auf der anderen nicht.

Whitmarsh: Rundenzeiten spielen keine Rolle

Whitmarsh: Rundenzeiten spielen keine Rolle

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh kümmern in Jerez weder Rundenzeiten, noch kleinere Probleme.

Massa: Bestzeit bedeutet nichts

Massa: Bestzeit bedeutet nichts

Felipe Massa freute sich in Jerez zwar über seine Bestzeit, maß ihr aber keine Bedeutung zu. Viel wichtiger waren die Entwicklungen, die Ferrari erreicht hat.

Rossiter nimmt Unfall auf seine Kappe

Rossiter nimmt Unfall auf seine Kappe

James Rossiter entschuldigte sich für den Unfall mit seinem Mechaniker. Der Einsatz brachte dem Simulator-Piloten dennoch viele wichtige Erkenntnisse.

Der neue Mercedes-Flügel

Der neue Mercedes-Flügel

Mercedes kündigte schon bei der Präsentation des neuen Boliden einen fundamental überarbeiteten Frontflügel an. Am Donnerstag feierte die Konstruktion Premiere.

Lotus: Viel Vertrauen in Räikkönen nötig

Lotus: Viel Vertrauen in Räikkönen nötig

Teamchef Eric Boullier gewährt einen Einblick in die Arbeit von Kimi Räikkönen bei Lotus und erklärt, warum er wunderbar mit dem Eismann zurecht kommt.

Jerez Tag 3: Massa Schnellster

Jerez Tag 3: Massa Schnellster

Felipe Massa fand sich am dritten Testtag in Jerez im Zeitentableau ganz oben wieder. Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen erstmals im neuen Auto unterwegs.

Formel 1 - Jerez 2013 - Testfahrt - Ergebnis

Formel 1 - Jerez 2013 - Testfahrt - Ergebnis

Maldonado: Aggressivität gehört dazu

Maldonado: Aggressivität gehört dazu

Pastor Maldonado will 2013 durchstarten, ohne in Unfälle verwickelt zu sein. Manchmal lassen sie sich aber einfach nicht verhindern.

Jerez: Ungeeignet für Testfahrten?

Jerez: Ungeeignet für Testfahrten?

Jerez stellt die F1-Teams vor schwierige Bedingungen. Die Strecke lässt zu wünschen übrig und Pirelli ist mit der Reifenarbeit überhaupt nicht zufrieden.

Ricciardo: Größere Rolle bei der Entwicklung

Ricciardo: Größere Rolle bei der Entwicklung

Daniel Ricciardo ist überzeugt, dass er 2013 sowohl bei der Entwicklung des Autos als auch auf der Strecke eine bessere Rolle spielen kann als im Vorjahr.

Für mich der richtige Weg

Für mich der richtige Weg

Bruno Senna spricht in seiner neuen Kolumne über den Abschied aus der Formel 1 und warum er den Spaß am Sport verloren hatte. Jetzt der Angriff in Le Mans.

Lotus: Ein Spitzenteam?

Lotus: Ein Spitzenteam?

James Allison sieht Lotus für 2013 gut aufgestellt. Die Truppe aus Enstone erfülle alle Voraussetzungen, um den Top-Teams Paroli zu bieten.

Hülkenberg: Keiner für das Rampenlicht

Hülkenberg: Keiner für das Rampenlicht

Nico Hülkenberg steht 2013 mehr im medialen Fokus als je zuvor. Eine Rolle, in der sich der Sauber-Pilot nicht unbedingt wohl fühlt.