Formel 1 Kolumnen, F1 Kolumnisten und Formel1 Experten

Hier findest du spannende und exklusive Formel 1 Kolumnen von Fahrern, Experten, Insidern und erhälst interssante Einblicke in die Welt der Formel1. Dazu erwarten dich tägliche F1 News, Live-Ticker und aktuelle Nachrichten.

Leichte und schwere Kost

Leichte und schwere Kost

Das Essen, das den deutschsprachigen Piloten im Qualifying vorgesetzt wurde, war nicht für alle gut verdaulich. Die Frage blieb: Ist englisches Essen genießbar?

Vom Winde verweht?

Vom Winde verweht?

Egal wo man heute hinhörte - alle klagten über den bösen Wind. Die vier Deutschen und zwei Österreicher machten da nur teilweise eine Ausnahme.

Typisch englisch

Typisch englisch

Mit dem Training war Nick nicht so recht zufrieden und auch das Wetter könnte besser sein...

Wann geht endlich ein Licht auf?

Wann geht endlich ein Licht auf?

Unfall jagt Unfall. Sven Heidfeld ist erschüttert und fragt sich: Wann geht den Autos endlich ein Licht auf?

Generation Unzerstörbar

Generation Unzerstörbar

Haarsträubende Unfälle am laufenden Band. Bei altgedienten F1-Insidern schrillen längst die Alarmglocken. Das Glück bei Horror-Crashes wird nicht ewig anhalten.

Frankreich GP

Frankreich GP

So ein Rennen in Magny Cours ist wie Ferien auf dem Bauernhof. Trotzdem gibt es sogar dort, im Niemandsland Frankreichs, einiges zu lernen.

Ein philosophischer Wettstreit

Ein philosophischer Wettstreit

Letztes Rennen in Magny Cours und viele verzweifelte Kämpfe um bessere Positionen. Da konnten die deutschsprachigen Piloten schon philosophisch werden.

Wirklich alles auf den Kopf gestellt?

Wirklich alles auf den Kopf gestellt?

Ist Ferrari zurück? Hat McLaren seit Indy so stark an Boden verloren? Beide Fragen müssen wohl mit nein beantwortet werden...

Sonntag: Schon jetzt die beste Saison

Sonntag: Schon jetzt die beste Saison

Nick durfte in Magny Cours ein gutes Rennen erleben, hat er damit doch die Punktemarke aus seiner bislang besten Saison bereits übertroffen.

Eine Frage der Ehre

Eine Frage der Ehre

Die Formel 1 ist manchmal wie ein Boxkampf - hart und gnadenlos. Erst Recht für die vier Deutschen und den einen Österreicher...

Samstag: Ein bisschen Regen bitte

Samstag: Ein bisschen Regen bitte

Nick würde sich für das Rennen am Sonntag etwas Regen wünschen. Denn das hatte er schon lange nicht mehr und er fühlt sich dort wohl.

Scheiden tut weh...

Scheiden tut weh...

Scheiden tut weh... oder doch nicht? Nachgefragt bei 4 Deutschen und einem Österreicher.

Den Rücken geschont

Den Rücken geschont

Vorzeitig musste Nick das Freie Training beenden. Derzeit lässt er seinen Rücken untersuchen.

Die Woche in der F1

Die Woche in der F1

Die Woche hat ab sofort acht statt sieben Tage. Deshalb gibt es den Wochenrückblick auch erst am Montag. In der F1-Welt würde das jeder glauben...

US Grand Prix

US Grand Prix

Amerika ist extrem lehrreich, Amerika ist immer eine Reise wert; außer für Robert Kubicas iranischen Ingenieur Mehmi Ahmadi - der durfte gar nicht einreisen.

Pro & Contra

Pro & Contra

Kombination des Grauens oder Weg in eine bessere Zukunft? Max Mosley sorgt wieder einmal für Diskussionen.

Die Jungen drängen nach

Die Jungen drängen nach

Lewis Hamilton führt nicht nur die WM-Tabelle an - er führt auch eine ganze Reihe an Nachwuchspiloten an, die am liebsten schon heute in der F1 fahren würden.

Der amerikanische Traum

Der amerikanische Traum

Die Formel 1 kämpft in den USA seit Jahrzehnten um Anerkennung. Die Fans sind für die Formel 1 scheinbar nicht reif. Oder ist es umgekehrt?

JuniorRacing

JuniorRacing

Die Vorrunde ist gefahren: In Dortmund startete JuniorRacing in die erste Runde. Sven Heidfeld ist von den Nachwuchstalenten begeistert.

Ferrari nur noch Mitläufer?

Ferrari nur noch Mitläufer?

Nach den ersten Saisonrennen schienen sie fast unschlagbar, jetzt fahren sie nur noch hinterher - zumindest den Silberpfeilen. Was ist los bei Ferrari?

Unter Wert verkauft

Unter Wert verkauft

Nick ist enttäuscht. Ohne seinen Ausfall und einen Dreher wäre sogar ein Podestplatz drin gewesen.

Sportmarketing auf Amerikanisch

Sportmarketing auf Amerikanisch

Football, Basketball, Baseball. Die Formel 1 sah sich in den USA von vielen fremden Sportarten umgeben und anscheinend auch davon beeinflusst.

Die Formel 1 und Indianapolis

Die Formel 1 und Indianapolis

Der US Grand Prix ist vorbei - war es der vorerst letzte in Indianapolis?

An Montreal anknüpfen

An Montreal anknüpfen

Es war etwas mehr drin als Platz 5, aber Nick sieht dem Rennen dennoch zuversichtlich entgegen.

Alles Vettel oder was?

Alles Vettel oder was?

Fünf Deutsche und ein Österreicher gingen in Indy auf Zeitenjagd, aber irgendwie interessierten sich alle nur für einen...

Zwischendurch etwas Spiderman

Zwischendurch etwas Spiderman

Nick ist nach wie vor froh, dass es Robert Kubica gut geht. Seine Tage in den USA vor dem Rennwochenende hat er für ein paar Freizeitaktivitäten genutzt.

Familienzuwachs

Familienzuwachs

Was gibt es Schöneres als ein neues Familienmitglied in unserer Mitte?

Ein Beach Boy aus dem Waldviertel

Ein Beach Boy aus dem Waldviertel

Er ist Österreichs viert-erfolgreichster F1-Fahrer. Trotzdem genießt Alex Wurz in seiner Heimat viel weniger Respekt als die meisten anderen vor und nach ihm.

Sieg der Vernunft

Sieg der Vernunft

Robert Kubica wird nicht fahren. Die FIA-Ärzte nahmen dem Team die Bürde ab, den Polen aus Sicherheitsgründen auf die Ersatzbank zu setzen.

Kann passieren, sollte aber nicht

Kann passieren, sollte aber nicht

Am Samstag war Nick noch voller Zuversicht für das Rennen. Am Sonntag verließ er das Fahrerlager geknickt.