Dani Clos

Von 1995 bis 2005 sammelte Dani Clos im Kartsport Rennerfahrungen. Zugleich startete er 2004 in der spanischen Formel Junior, wo er sich in seiner Debütsaison gleich den vierten Gesamtrang sicherte. Danach trat der Spanier in der italienischen Formel Renault und im Formel Renault 2.0.Europacup an. 2007 folgte der Wechsel in die Formel-3-Euroserie, wo er am Ende Rang zwölf belegte.

Im Folgejahr wechselte er den Rennstall - von Signature Plus zu Prema Powerteam - und landete im Endklassement auf Rang 14. Erstmals in einem F1-Cockpit nahm Clos 2008 Platz als er für Willliams testete. Doch bevor es in die Königsklasse ging, fuhr er in der GP2-Serie für Racing Engineering. Zudem nahm er 2009 noch an einigen Rennen der World Series by Renault und der GP2-Asia-Serie teil. 2011 absolvierte er einen weiteren F1-Test, dieses Mal für den HRT-Rennstall. Clos konnte überzeugen und erhielt für 2012 einen Vertrag als Testfahrer.