Portrait:

Nach Anfängen im Kartsport wechselte Adam Carroll im Jahr 2000 in die Britische Formel Ford, wo er dem Titel in der Winterserie gewann. Zwei Jahre später ließ der gebürtige Nordire einen weiteren Titel folgen, diesmal in der nationalen Klasse der Britischen Formel 3, wo er bis 2004 tätig war.

2005 schaffte Carroll den Aufstieg in die GP2 und schloss seine Premierensaison mit drei Rennsiegen auf dem fünften Gesamtrang ab. 2008 verließ Carroll die GP2 zwischenzeitlich, um bei Audi in der DTM anzuheuern, kehrte nach fünf Rennen, in denen er ohne Punkte blieb, jedoch wieder in die Nachwuchsserie zurück.

Neben seinem Engagement in der GP2 trat Carroll auch in der A1 Grand Prix Series an, wo er in der Saison 2008/09 mit fünf Rennsiegen und drei schnellsten Runden den Titel für Irland holte.

2010 zog es Carroll kurzzeitig nach Amerika, um in der IndyCar Series zwei Rennen für Andretti Autosport zu absolvieren. Im Jahr darauf gab der Brite ein weiteres Comeback in der GP2 und trat darüber hinaus in der Auto GP an.

Danach folgten Engagements in unterschiedlichen Sportwagenserien, im Zuge derer Carroll unter anderem in der GTE AM-Klasse bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start ging. Für die Saison 2016/17 wurde Carroll vom neugegründeten Jaguar-Team für die dritte Saison der FIA-Formel-E-Meisterschaft verpflichtet.