Gianmaria Bruni: Der Mann den sie Gimmy nannten

Gianmaria, genannt Gimmy, Brunis bisherige Karriere lässt auf Großes hoffen. Am 30. Mai 1981 erblickte "Gimmi" das Licht der Welt. 10 Jahre später nahm er bereits an einem Kart-Rennen teil - was eigentlich gar nicht möglich gewesen wäre, wenn er sich nicht für einen 12-Jährigen ausgegeben hätte. Gleich drei Trophäen erhielt Bruni in seinem ersten Jahr in der 100cc-Kategorie, weitere sollten folgen.

In der Saison 2003 folgte nach einigen guten Auftritten in der Euro F3000-Serie eine Rolle als Freitagstester beim kleinen Minardi Team, welches er durch seine schnellen Zeiten, die teils besser als jene der Stammpiloten waren, beeindrucken und sich somit einen Drive für 2004 sichern konnte.

In dieser, seiner ersten, F1-Saison konnte der Italiener diesen Vorschusslorbeeren allerdings nicht immer gerecht werden.