Die ersten Runden auf dem Cicuit of the Americas sind abgespult und die Piloten wissen nun, was auf der brandneuen Strecke in Texas auf sie wartet. Motorsport-Magazin.com begab sich im Fahrerlager auf Stimmenfang., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 12

Die ersten Runden auf dem Cicuit of the Americas sind abgespult und die Piloten wissen nun, was auf der brandneuen Strecke in Texas auf sie wartet. Motorsport-Magazin.com begab sich im Fahrerlager auf Stimmenfang.

Fernando Alonso: "Die Strecke sieht spektakulär aus - sehr, sehr nett. Es wird für uns Fahrer gleichermaßen herausfordernd wie für die Ingenieure. Ich denke, es wird für alle eine gute Show und hoffentlich gibt es auch einige gute Überholmanöver - es gibt einige gute Möglichkeiten., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 12

Fernando Alonso: "Die Strecke sieht spektakulär aus - sehr, sehr nett. Es wird für uns Fahrer gleichermaßen herausfordernd wie für die Ingenieure. Ich denke, es wird für alle eine gute Show und hoffentlich gibt es auch einige gute Überholmanöver - es gibt einige gute Möglichkeiten.

Sebastian Vettel: "Die erste Kurve macht Spaß. Ich habe hier schon einige Überholmöglichkeiten entdeckt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 12

Sebastian Vettel: "Die erste Kurve macht Spaß. Ich habe hier schon einige Überholmöglichkeiten entdeckt."

Nico Hülkenberg: "Die Organisatoren haben uns eine geniale Strecke bereitgestellt. Es macht viel Spaß, hier zu fahren und es gibt einen guten Mix von Kurventypen, was der Strecke einen schönen Rhythmus verleiht. Im Hinblick auf die neue Streckgeneration zählt sie zu meinen Lieblingskursen., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 12

Nico Hülkenberg: "Die Organisatoren haben uns eine geniale Strecke bereitgestellt. Es macht viel Spaß, hier zu fahren und es gibt einen guten Mix von Kurventypen, was der Strecke einen schönen Rhythmus verleiht. Im Hinblick auf die neue Streckgeneration zählt sie zu meinen Lieblingskursen.

Mark Webber: "Es ist eine ziemlich gute Strecke. Sie ist schnell, vor allem der erste Sektor, auch wenn der zweite und dritte Abschnitt eher traditionell sind und anderen Kursen ähneln.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 12

Mark Webber: "Es ist eine ziemlich gute Strecke. Sie ist schnell, vor allem der erste Sektor, auch wenn der zweite und dritte Abschnitt eher traditionell sind und anderen Kursen ähneln."

Lewis Hamilton: "Ich finde, sie haben hier wirklich tolle Arbeit geleistet. Deswegen kann ich den Samstag und Sonntag jetzt auch kaum noch abwarten und hoffe, die Leute bekommen dann ein starkes Rennen zu sehen. Die ganze Strecke macht Spaß, aber sie ist auch sehr schwer zu fahren. Hier alle Sektoren zusammen zu bekommen ist nicht so leicht - die beiden letzten Sektoren finde ich unterm Strich noch einfacher. Im ersten ist es am schwierigsten, denn die Geschwindigkeiten sind hoch und es gibt vielerorts verschiedene Linien, die man nehmen kann., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 12

Lewis Hamilton: "Ich finde, sie haben hier wirklich tolle Arbeit geleistet. Deswegen kann ich den Samstag und Sonntag jetzt auch kaum noch abwarten und hoffe, die Leute bekommen dann ein starkes Rennen zu sehen. Die ganze Strecke macht Spaß, aber sie ist auch sehr schwer zu fahren. Hier alle Sektoren zusammen zu bekommen ist nicht so leicht - die beiden letzten Sektoren finde ich unterm Strich noch einfacher. Im ersten ist es am schwierigsten, denn die Geschwindigkeiten sind hoch und es gibt vielerorts verschiedene Linien, die man nehmen kann.

Kimi Räikkönen: "Es ist eine Fahrerstrecke. Die Sektoren sind sehr unterschiedlich, daher ist es eine gute Herausforderung. , Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 12

Kimi Räikkönen: "Es ist eine Fahrerstrecke. Die Sektoren sind sehr unterschiedlich, daher ist es eine gute Herausforderung.

Pastor Maldonado: "Mir gefällt vor allem der erste Sektor. Er ist sehr schnell, sehr technisch. Leider haben wir nicht die Mischung zur Verfügung, die wir für diese Piste benötigen. Die Reifen, die wir haben, sind viel zu hart für dieses Klima und diese Strecke. Mit den weichen würden wir viel besser zurecht kommen", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 12

Pastor Maldonado: "Mir gefällt vor allem der erste Sektor. Er ist sehr schnell, sehr technisch. Leider haben wir nicht die Mischung zur Verfügung, die wir für diese Piste benötigen. Die Reifen, die wir haben, sind viel zu hart für dieses Klima und diese Strecke. Mit den weichen würden wir viel besser zurecht kommen"

Jenson Button: "Der Bereich von Kurve drei bis neun ist fantastisch. Man kann da einen tollen Fluss haben, ich liebe es. Beim Richtungswechsel muss man noch schneller sein als in Becketts in Silverstone - da sieht man wieder einmal, wozu ein Formel-1-Auto in der Lage ist.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 12

Jenson Button: "Der Bereich von Kurve drei bis neun ist fantastisch. Man kann da einen tollen Fluss haben, ich liebe es. Beim Richtungswechsel muss man noch schneller sein als in Becketts in Silverstone - da sieht man wieder einmal, wozu ein Formel-1-Auto in der Lage ist."

Nico Rosberg: "Mir gefällt die neue Strecke hier am Circuit of the Americas sehr gut, sie haben mit dem Layout einen großartigen Job gemacht. Wir hatten zudem eine sehr nette Begrüßung für die Formel 1, da bereits am Freitag viele Fans da sind. Die Haupttribünen sehen sehr voll aus.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 12

Nico Rosberg: "Mir gefällt die neue Strecke hier am Circuit of the Americas sehr gut, sie haben mit dem Layout einen großartigen Job gemacht. Wir hatten zudem eine sehr nette Begrüßung für die Formel 1, da bereits am Freitag viele Fans da sind. Die Haupttribünen sehen sehr voll aus."

Kamui Kobayashi: "Die schnellen Kurven der neuen Rennstrecke sind ein Genuss, ich fahre hier sehr gerne.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 12

Kamui Kobayashi: "Die schnellen Kurven der neuen Rennstrecke sind ein Genuss, ich fahre hier sehr gerne."

Michael Schumacher: "Tilke hat einen tollen Job gemacht. Die Strecke ist sehr interessant und eine große Herausforderung. Es war nur sehr unterschiedlich von der Begehung. Ich war mit dem Scooter unterwegs und bin gegangen und das war ein ganz anderer Eindruck, denn im Auto sitzt man einen Meter tiefer und die Perspektive ist eine ganz andere. Da sieht man die Ecken plötzlich nicht mehr so ohne weiteres ein. Daran muss man sich am Anfang erst gewöhnen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 12

Michael Schumacher: "Tilke hat einen tollen Job gemacht. Die Strecke ist sehr interessant und eine große Herausforderung. Es war nur sehr unterschiedlich von der Begehung. Ich war mit dem Scooter unterwegs und bin gegangen und das war ein ganz anderer Eindruck, denn im Auto sitzt man einen Meter tiefer und die Perspektive ist eine ganz andere. Da sieht man die Ecken plötzlich nicht mehr so ohne weiteres ein. Daran muss man sich am Anfang erst gewöhnen."