Lewis Hamilton: Nach dem Rennwochenende in Spanien hatte ich etwas Arbeit vor mir, um das Auto genau so hinzubekommen, wie ich es gerne habe. Es war am Ende so wahnsinnig eng zwischen unseren beiden Autos und ich musste sicherstellen, dass ich alles gebe, um alles herauszuholen, was den kleinen Unterschied ausmachen könnte., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 22

Lewis Hamilton: Nach dem Rennwochenende in Spanien hatte ich etwas Arbeit vor mir, um das Auto genau so hinzubekommen, wie ich es gerne habe. Es war am Ende so wahnsinnig eng zwischen unseren beiden Autos und ich musste sicherstellen, dass ich alles gebe, um alles herauszuholen, was den kleinen Unterschied ausmachen könnte.

Nico Rosberg: Der WM-Kampf ist sehr eng und es wäre fantastisch, wenn ich bei meinem Heimrennen zurückschlagen könnte. Um das zu erreichen, werde ich mehr denn je angreifen. Ich hatte einen produktiven Testtag in Barcelona, an dem wir einige gute Fortschritte mit den Bremsen und bei den Starts erzielen konnten. Das sind zwei Bereiche, die mich aktuell noch etwas Zeit kosten., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG2 von 22

Nico Rosberg: Der WM-Kampf ist sehr eng und es wäre fantastisch, wenn ich bei meinem Heimrennen zurückschlagen könnte. Um das zu erreichen, werde ich mehr denn je angreifen. Ich hatte einen produktiven Testtag in Barcelona, an dem wir einige gute Fortschritte mit den Bremsen und bei den Starts erzielen konnten. Das sind zwei Bereiche, die mich aktuell noch etwas Zeit kosten.

Fernando Alonso: Seit Marco Mattiacci hier ist, hat sich - um ehrlich zu sein - noch nicht viel geändert. Wenn ich wegen Meetings nach Maranello kommen, ein paar Vorbereitungen treffe und mich in den Simulator setzte, sind diese Bereiche im letzten Monat nicht geändert worden. Aber das wurde wahrscheinlich auch nicht erwartet, weil er noch nicht diese Erfahrung hat., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Fernando Alonso: Seit Marco Mattiacci hier ist, hat sich - um ehrlich zu sein - noch nicht viel geändert. Wenn ich wegen Meetings nach Maranello kommen, ein paar Vorbereitungen treffe und mich in den Simulator setzte, sind diese Bereiche im letzten Monat nicht geändert worden. Aber das wurde wahrscheinlich auch nicht erwartet, weil er noch nicht diese Erfahrung hat.

Sebastian Vettel: Mercedes wird stark sein, außerdem sind Nico und Lewis hier sehr gut. Sie gilt es zu schlagen. Aber vielleicht sind wir ein bisschen näher dran. Barcelona war zumindest bei der Race-Pace ein Fortschritt, aber im Qualifying waren sie noch weit weg., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Sebastian Vettel: Mercedes wird stark sein, außerdem sind Nico und Lewis hier sehr gut. Sie gilt es zu schlagen. Aber vielleicht sind wir ein bisschen näher dran. Barcelona war zumindest bei der Race-Pace ein Fortschritt, aber im Qualifying waren sie noch weit weg.

Daniel Ricciardo: Es ist einfach unmöglich dort ruhig zu bleiben. Ich versuche jedes Jahr ganz locker und mit einem kühlen Verstand an das Wochenende heranzugehen, aber ich scheitere jedes Mal. Erfahrung hilft dabei. Man muss die Tricks kennen, um hier schnell zu sein., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Daniel Ricciardo: Es ist einfach unmöglich dort ruhig zu bleiben. Ich versuche jedes Jahr ganz locker und mit einem kühlen Verstand an das Wochenende heranzugehen, aber ich scheitere jedes Mal. Erfahrung hilft dabei. Man muss die Tricks kennen, um hier schnell zu sein.

Nico Hülkenberg: Wir haben das Momentum aufrechterhalten, was zeigt, dass wir sogar an schwierigen Tagen Punkte machen können. Es zeigt, dass wir Konstanz haben, was wichtig ist, um unsere Position in der Weltmeisterschaft zu behaupten. Wir sind in einem großen Kampf mit einigen starken Teams. In der Lage zu sein, bei jedem Rennen zu punkten, könnte am Ende der Saison den Unterschied ausmachen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Nico Hülkenberg: Wir haben das Momentum aufrechterhalten, was zeigt, dass wir sogar an schwierigen Tagen Punkte machen können. Es zeigt, dass wir Konstanz haben, was wichtig ist, um unsere Position in der Weltmeisterschaft zu behaupten. Wir sind in einem großen Kampf mit einigen starken Teams. In der Lage zu sein, bei jedem Rennen zu punkten, könnte am Ende der Saison den Unterschied ausmachen.

Valtteri Bottas: Zeit oder Positionen an der Box zu verlieren schmerzt hier doppelt, denn du hast eigentlich keine Chancen mehr, diese wieder gut zu machen. Ich habe jetzt meiner Ansicht nach jedoch genug Erfahrung hier und freue mich auf ein hoffentlich gutes Rennen. Wir haben alle Voraussetzungen, hier ein gutes Resultat zu erzielen., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Valtteri Bottas: Zeit oder Positionen an der Box zu verlieren schmerzt hier doppelt, denn du hast eigentlich keine Chancen mehr, diese wieder gut zu machen. Ich habe jetzt meiner Ansicht nach jedoch genug Erfahrung hier und freue mich auf ein hoffentlich gutes Rennen. Wir haben alle Voraussetzungen, hier ein gutes Resultat zu erzielen.

Jenson Button: erwarte, dass sich der Unterschied zwischen der alten und neuen Formel 1 hier so gravierend zeigt wie auf keiner anderen Strecke., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Jenson Button: erwarte, dass sich der Unterschied zwischen der alten und neuen Formel 1 hier so gravierend zeigt wie auf keiner anderen Strecke.

Kevin Magnussen: Ich hatte letztes Jahr auf jeden Fall die Chance aufs Podium, habe also das Gefühl, dass ich in Monaco noch etwas gutzumachen habe. Ich will auf jeden Fall ein sauberes und fehlerfreies Rennen fahren, und dann sehen wir ja, wo wir stehen., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Kevin Magnussen: Ich hatte letztes Jahr auf jeden Fall die Chance aufs Podium, habe also das Gefühl, dass ich in Monaco noch etwas gutzumachen habe. Ich will auf jeden Fall ein sauberes und fehlerfreies Rennen fahren, und dann sehen wir ja, wo wir stehen.

Sergio Perez: Man hat also immer die Chance, etwas Besonderes zu machen. Es ist nicht die schwierigste Runde des Jahres, aber man muss die Konzentration immer aufrechterhalten., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Sergio Perez: Man hat also immer die Chance, etwas Besonderes zu machen. Es ist nicht die schwierigste Runde des Jahres, aber man muss die Konzentration immer aufrechterhalten.

Kimi Räikkönen: In dieser Saison mit den neuen Autos können wir erwarten, dass es besonders aufregend wird. Die neuen Autos neigen dazu, leicht zu rutschen und in Monaco gibt es keinen Platz, von der Linie abzukommen., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Kimi Räikkönen: In dieser Saison mit den neuen Autos können wir erwarten, dass es besonders aufregend wird. Die neuen Autos neigen dazu, leicht zu rutschen und in Monaco gibt es keinen Platz, von der Linie abzukommen.

Felipe Massa: Monaco ist das schwerste Rennen der Saison und wir dürfen uns am gesamten Wochenende hier keinen Fehler erlauben, was uns bislang in dieser Saison leider nicht gelungen ist. , Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Felipe Massa: Monaco ist das schwerste Rennen der Saison und wir dürfen uns am gesamten Wochenende hier keinen Fehler erlauben, was uns bislang in dieser Saison leider nicht gelungen ist.

Romain Grosjean: Es wird eine ziemliche Herausforderung werden. Wir werden viel weniger Grip als noch in vergangenen Jahren haben und werden deshalb vor allem mit dem Gasfuß sehr vorsichtig justieren müssen. Im Hinblick auf das Motormapping, das Drehmoment, das Energie- und Spritsparen denke ich ehrlich gesagt, dass es in Monaco deutlich einfacher sein wird als auf vielen anderen Kursen, denn die Renndistanz ist kürzer und wir sollten eigentlich keine Probleme bekommen., Foto: Renault
Foto: Renault13 von 22

Romain Grosjean: Es wird eine ziemliche Herausforderung werden. Wir werden viel weniger Grip als noch in vergangenen Jahren haben und werden deshalb vor allem mit dem Gasfuß sehr vorsichtig justieren müssen. Im Hinblick auf das Motormapping, das Drehmoment, das Energie- und Spritsparen denke ich ehrlich gesagt, dass es in Monaco deutlich einfacher sein wird als auf vielen anderen Kursen, denn die Renndistanz ist kürzer und wir sollten eigentlich keine Probleme bekommen.

Jean-Eric Vergne: Ich bin hier in der Formel 1 bisher zwei Mal gefahren und habe immer gute Leistungen abgeliefert. Es ist eines der härtesten Rennen überhaupt und man muss hier immer sehr bescheiden herkommen und darf nicht zu viel erwarten, nur weil es im Vorjahr gut gelaufen ist. Man muss das ganze Wochenende hart arbeiten und darf keine Fehler machen., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Jean-Eric Vergne: Ich bin hier in der Formel 1 bisher zwei Mal gefahren und habe immer gute Leistungen abgeliefert. Es ist eines der härtesten Rennen überhaupt und man muss hier immer sehr bescheiden herkommen und darf nicht zu viel erwarten, nur weil es im Vorjahr gut gelaufen ist. Man muss das ganze Wochenende hart arbeiten und darf keine Fehler machen.

Daniil Kvyat: Monaco ist für mich absolutes Neuland. Nicht nur, dass ich dort noch nie Rennen gefahren bin, ich war auch so noch nie dort. Außerdem bin ich noch nie auf einem Stadtkurs gefahren., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Daniil Kvyat: Monaco ist für mich absolutes Neuland. Nicht nur, dass ich dort noch nie Rennen gefahren bin, ich war auch so noch nie dort. Außerdem bin ich noch nie auf einem Stadtkurs gefahren.

Adrian Sutil: Für uns ist das Wichtigste, dass das Auto dort gut funktioniert, und dass wir eine starke Leistung zeigen können. Mein Ziel ist ganz klar, mit ein paar Punkten nach Hause zu fahren. Ich habe gute Erinnerungen an die Rennen in Monte Carlo, da ich dort in fast jedem Jahr Punkte geholt habe., Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Adrian Sutil: Für uns ist das Wichtigste, dass das Auto dort gut funktioniert, und dass wir eine starke Leistung zeigen können. Mein Ziel ist ganz klar, mit ein paar Punkten nach Hause zu fahren. Ich habe gute Erinnerungen an die Rennen in Monte Carlo, da ich dort in fast jedem Jahr Punkte geholt habe.

Esteban Gutierrez: . Da es viele langsame Kurven gibt, brauchen wir dort ein Auto, das stabil auf der Hinterachse ist. Unser Fokus wird darauf gerichtet sein, unsere Probleme auszumerzen und sicherzustellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Esteban Gutierrez: . Da es viele langsame Kurven gibt, brauchen wir dort ein Auto, das stabil auf der Hinterachse ist. Unser Fokus wird darauf gerichtet sein, unsere Probleme auszumerzen und sicherzustellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Max Chilton: Es ist elektrisierend. Letztes Jahr habe ich hier das beste Ergebnis der Saison eingefahren, daher hoffe ich, dass ich das gleiche noch einmal schaffe, wenn nicht noch Besseres., Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Max Chilton: Es ist elektrisierend. Letztes Jahr habe ich hier das beste Ergebnis der Saison eingefahren, daher hoffe ich, dass ich das gleiche noch einmal schaffe, wenn nicht noch Besseres.

Kamui Kobayashi: Es ist kein wirklicher High-Speed-Kurs, sondern einer, auf dem der Abstand zu den davorliegenden Autos immer geringer ist. as ist gut für uns als eines der kleineren Teams, weil wir eine bessere Chance haben, etwas Besonders zu erreichen. Ich denke, nach den harten letzten Rennen wäre es eine faire Belohnung für uns, etwas zum Feiern zu haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Kamui Kobayashi: Es ist kein wirklicher High-Speed-Kurs, sondern einer, auf dem der Abstand zu den davorliegenden Autos immer geringer ist. as ist gut für uns als eines der kleineren Teams, weil wir eine bessere Chance haben, etwas Besonders zu erreichen. Ich denke, nach den harten letzten Rennen wäre es eine faire Belohnung für uns, etwas zum Feiern zu haben.

Pastor Maldonado: Das Auto hat bereits definitiv einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht im Laufe des Jahres. Das Hauptaugenmerk des Tests lag darauf, weitere Setup-Einstellungen zu entwickeln und neue Ideen auszuprobieren und umzusetzen. Es war ehrlich gesagt ein sehr ausfüllendes Programm, aber ich hoffe doch sehr, dass es sich im Hinblick auf einen positiven Verlauf der Saison für uns gelohnt hat., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Pastor Maldonado: Das Auto hat bereits definitiv einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht im Laufe des Jahres. Das Hauptaugenmerk des Tests lag darauf, weitere Setup-Einstellungen zu entwickeln und neue Ideen auszuprobieren und umzusetzen. Es war ehrlich gesagt ein sehr ausfüllendes Programm, aber ich hoffe doch sehr, dass es sich im Hinblick auf einen positiven Verlauf der Saison für uns gelohnt hat.

Marcus Ericsson: Mit einem F1-Auto in Monaco zu fahren, ist eines der Dinge, von dem ich von Anfang an geträumt habe, seit ich in die Formel 1 wollte. Ich kann nicht erwarten, dass es losgeht. , Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Marcus Ericsson: Mit einem F1-Auto in Monaco zu fahren, ist eines der Dinge, von dem ich von Anfang an geträumt habe, seit ich in die Formel 1 wollte. Ich kann nicht erwarten, dass es losgeht.

Jules Bianchi: Es gibt keine andere Strecke wie Monaco. Es ist eine unverwechselbare Herausforderung und extrem anspruchsvoll. Letztes Jahr hatte ich ein paar Probleme und konnte das Rennen nicht beenden. Ich hoffe dieses Mal auf etwas Besseres und für das Team hoffe ich, dass wir etwas von den Fortschritten zeigen können, die wir gemacht haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Jules Bianchi: Es gibt keine andere Strecke wie Monaco. Es ist eine unverwechselbare Herausforderung und extrem anspruchsvoll. Letztes Jahr hatte ich ein paar Probleme und konnte das Rennen nicht beenden. Ich hoffe dieses Mal auf etwas Besseres und für das Team hoffe ich, dass wir etwas von den Fortschritten zeigen können, die wir gemacht haben.