Der Große Preis von Malaysia lieferte allerhand interessante Fakten. Motorsport-Magazin.com präsentiert die Zahlen zum zweiten Saisonrennen., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 14

Der Große Preis von Malaysia lieferte allerhand interessante Fakten. Motorsport-Magazin.com präsentiert die Zahlen zum zweiten Saisonrennen.

Lewis Hamilton drückte dem Malaysia GP seinen Stempel auf. Schlussendlich hatte der Mercedes-Pilot 17,3 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg. Es war Hamiltons insgesamt 23. Grand-Prix-Sieg, womit er in der ewigen Bestenliste mit Nelson Piquet gleichzog., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 14

Lewis Hamilton drückte dem Malaysia GP seinen Stempel auf. Schlussendlich hatte der Mercedes-Pilot 17,3 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg. Es war Hamiltons insgesamt 23. Grand-Prix-Sieg, womit er in der ewigen Bestenliste mit Nelson Piquet gleichzog.

Rosberg komplettierte den Jubeltag für die Silberpfeile. Mercedes feierte den ersten Doppelsieg seit 1955. Damals gewann Juan Manuel Fangio vor Piero Taruffi beim Italien GP., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 14

Rosberg komplettierte den Jubeltag für die Silberpfeile. Mercedes feierte den ersten Doppelsieg seit 1955. Damals gewann Juan Manuel Fangio vor Piero Taruffi beim Italien GP.

Insgesamt war der Sieg von Hamilton der 15. Erfolg eines Silberpfeils in der Formel 1 und der 101. für ein Fahrzeug mit Mercedes-Benz Power, Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 14

Insgesamt war der Sieg von Hamilton der 15. Erfolg eines Silberpfeils in der Formel 1 und der 101. für ein Fahrzeug mit Mercedes-Benz Power

Sebastian Vettel glückte mit Platz drei die Rückkehr auf das Podium. Der Red-Bull-Pilot stand zum bereits 63. Mal auf dem Treppchen., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull5 von 14

Sebastian Vettel glückte mit Platz drei die Rückkehr auf das Podium. Der Red-Bull-Pilot stand zum bereits 63. Mal auf dem Treppchen.

Hamilton hatte auch schon im Qualifying die Nase vorne - zum 33. Mal in seiner Karriere. Damit überholte er seinen Landsmann Nigel Mansell und schloss zu Jim Clark auf., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 14

Hamilton hatte auch schon im Qualifying die Nase vorne - zum 33. Mal in seiner Karriere. Damit überholte er seinen Landsmann Nigel Mansell und schloss zu Jim Clark auf.

Abgerundet wurde Hamiltons perfektes Wochenende mit der schnellsten Rennrunde. Er umkreiste den Sepang International Circuit in 1:43.066 Minuten., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 14

Abgerundet wurde Hamiltons perfektes Wochenende mit der schnellsten Rennrunde. Er umkreiste den Sepang International Circuit in 1:43.066 Minuten.

In Sachen Speed war Felipe Massa unschlagbar. Der Williams-Pilot trieb seinen Boliden auf 324,5 km/h., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 14

In Sachen Speed war Felipe Massa unschlagbar. Der Williams-Pilot trieb seinen Boliden auf 324,5 km/h.

Über den besten Boxenstopp konnte sich hingegen die Ferrari-Crew freuen. Fernando Alonso durchfuhr die Boxengasse in 24,222 Sekunden - schneller war keiner., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 14

Über den besten Boxenstopp konnte sich hingegen die Ferrari-Crew freuen. Fernando Alonso durchfuhr die Boxengasse in 24,222 Sekunden - schneller war keiner.

Nico Hülkenberg bewies, dass der Malaysia GP zu seinen absoluten Lieblingsrennen zählt und fuhr als Fünfter zum vierten Mal in die Punkte., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 14

Nico Hülkenberg bewies, dass der Malaysia GP zu seinen absoluten Lieblingsrennen zählt und fuhr als Fünfter zum vierten Mal in die Punkte.

Punkte gab es auch für Williams - und das sogar in doppelter Ausführung. Letztmalig waren beide Piloten des Traditionsteams beim US GP 2012 in die Top-10 gekommen., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 14

Punkte gab es auch für Williams - und das sogar in doppelter Ausführung. Letztmalig waren beide Piloten des Traditionsteams beim US GP 2012 in die Top-10 gekommen.

Und noch einmal Punkte: Daniil Kvyat nahm als Zehnter auch in seinem zweiten Rennen Zählbares mit und freut sich weiterhin über eine blütenweiße Weste., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 14

Und noch einmal Punkte: Daniil Kvyat nahm als Zehnter auch in seinem zweiten Rennen Zählbares mit und freut sich weiterhin über eine blütenweiße Weste.

Eine solche Weste trägt auch Max Chilton. Für Punkte reichte es zwar wieder nicht, aber auch in seinem 21. Grand Prix sah der Marussia-Pilot das Ziel., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 14

Eine solche Weste trägt auch Max Chilton. Für Punkte reichte es zwar wieder nicht, aber auch in seinem 21. Grand Prix sah der Marussia-Pilot das Ziel.

Über ein kleines Erfolgserlebnis konnte man sich im Lager von Lotus freuen. Mit Romain Grosjean beendete zum ersten Mal in dieser Saison ein Pilot des strauchelnden Teams ein Rennen. Der Franzose wurde Elfter und verpasste die Punkteränge um nur zwei Sekunden., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 14

Über ein kleines Erfolgserlebnis konnte man sich im Lager von Lotus freuen. Mit Romain Grosjean beendete zum ersten Mal in dieser Saison ein Pilot des strauchelnden Teams ein Rennen. Der Franzose wurde Elfter und verpasste die Punkteränge um nur zwei Sekunden.