Kimi Räikkönen ist ein echtes Unikat. Keiner bringt seine Sprüche so gut und präzise auf den Punkt wie der Iceman. Wir fassen seine besten und coolsten Sprüche zusammen..., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 20

Kimi Räikkönen ist ein echtes Unikat. Keiner bringt seine Sprüche so gut und präzise auf den Punkt wie der Iceman. Wir fassen seine besten und coolsten Sprüche zusammen...

Wintertests 2012 in Jerez: "Werden die neuen Pirelli-Reifen einen Unterschied für deinen Fahrstil ausmachen?" - "Ich weiß es nicht, für mich macht es keinen Unterschied. Die Reifen sind wie sie sind.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 20

Wintertests 2012 in Jerez: "Werden die neuen Pirelli-Reifen einen Unterschied für deinen Fahrstil ausmachen?" - "Ich weiß es nicht, für mich macht es keinen Unterschied. Die Reifen sind wie sie sind."

Belgien 2012: "Okay Kimi, wir müssen etwas mehr Gas geben in den letzten Runden." - "Dann gebt mir mehr Power, gebt mir einfach volle Leistung!", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 20

Belgien 2012: "Okay Kimi, wir müssen etwas mehr Gas geben in den letzten Runden." - "Dann gebt mir mehr Power, gebt mir einfach volle Leistung!"

Japan 2012: "Kimi, was ist passiert?" - "Ich habe mich gedreht.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 20

Japan 2012: "Kimi, was ist passiert?" - "Ich habe mich gedreht."

Indien 2012: "Kimi, du bist zum ersten Mal in Indien, was hältst du davon, wie sehen deine Eindrücke aus?" - "Ich kam gestern Nacht um neun an, also habe ich bislang nur die Autobahn und das Hotel gesehen. Innen sieht das Hotel recht nett aus. Ich kann mich bislang nicht beschweren.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 20

Indien 2012: "Kimi, du bist zum ersten Mal in Indien, was hältst du davon, wie sehen deine Eindrücke aus?" - "Ich kam gestern Nacht um neun an, also habe ich bislang nur die Autobahn und das Hotel gesehen. Innen sieht das Hotel recht nett aus. Ich kann mich bislang nicht beschweren."

Indien 2012: "Bist du ein Fan von indischem Essen?" - "Ja, das bin ich tatsächlich. Wenn es genauso ist wie in Europa.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 20

Indien 2012: "Bist du ein Fan von indischem Essen?" - "Ja, das bin ich tatsächlich. Wenn es genauso ist wie in Europa."

Abu Dhabi 2012: "Okay Kimi, hinter dir liegt Alonso. Er ist fünf Sekunden hinter dir. Ich halte dich über den Abstand auf dem Laufenden. Ich berichte dir über die Pace." - "Lass mich einfach in Ruhe. Ich weiß, was ich mache.", Foto: KRS
Foto: KRS7 von 20

Abu Dhabi 2012: "Okay Kimi, hinter dir liegt Alonso. Er ist fünf Sekunden hinter dir. Ich halte dich über den Abstand auf dem Laufenden. Ich berichte dir über die Pace." - "Lass mich einfach in Ruhe. Ich weiß, was ich mache."

Abu Dhabi 2012: "Okay Kimi, wir müssen alle vier Reifen gleich aufwärmen. Halte sie auf Temperatur." - "Ja, ja, ja. Ich mache das die gesamte Zeit. Du musst mich nicht ständig daran erinnern.", Foto: Lotus F1 Team
Foto: Lotus F1 Team8 von 20

Abu Dhabi 2012: "Okay Kimi, wir müssen alle vier Reifen gleich aufwärmen. Halte sie auf Temperatur." - "Ja, ja, ja. Ich mache das die gesamte Zeit. Du musst mich nicht ständig daran erinnern."

Abu Dhabi 2012: "Kimi, dein erster Sieg seit dem Belgien GP 2009. Verrate uns, was du jetzt fühlst?" - "Ehrlich gesagt, nicht viel.", Foto: Lotus F1 Team
Foto: Lotus F1 Team9 von 20

Abu Dhabi 2012: "Kimi, dein erster Sieg seit dem Belgien GP 2009. Verrate uns, was du jetzt fühlst?" - "Ehrlich gesagt, nicht viel."

USA 2012: "Auf wen setzt du im Titelkampf, Fernando oder Sebastian?" - "Ich glaube, wer mehr Punkte holt, wird gewinnen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 20

USA 2012: "Auf wen setzt du im Titelkampf, Fernando oder Sebastian?" - "Ich glaube, wer mehr Punkte holt, wird gewinnen."

Kimi Klassiker: Ein Ratschlag an die Rookies: "Ich hoffe, dass sie gut darin sind, Platz zu machen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 20

Kimi Klassiker: Ein Ratschlag an die Rookies: "Ich hoffe, dass sie gut darin sind, Platz zu machen."

Zur Vorbereitung auf die neue Saison: "Normalerweise erfahre ich in der Presse, was ich gemacht habe.", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 20

Zur Vorbereitung auf die neue Saison: "Normalerweise erfahre ich in der Presse, was ich gemacht habe."

Zu Platz 5 im Qualifying: "Es ist der fünfte Startplatz.", Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 20

Zu Platz 5 im Qualifying: "Es ist der fünfte Startplatz."

Über die F1 früher und heute: "Mein Leben wäre viel einfacher, wenn ich in den 70ern gefahren wäre. Ich wurde definitiv in der falschen Ära geboren.", Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 20

Über die F1 früher und heute: "Mein Leben wäre viel einfacher, wenn ich in den 70ern gefahren wäre. Ich wurde definitiv in der falschen Ära geboren."

Über das Fahren mit 300 km/h: "Es fühlt sich normal an.", Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 20

Über das Fahren mit 300 km/h: "Es fühlt sich normal an."

Über seine Idole: "Ich habe keine.", Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 20

Über seine Idole: "Ich habe keine."

Über seinen Helm: "Er schützt meinen Kopf.", Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 20

Über seinen Helm: "Er schützt meinen Kopf."

Über Rituale mit seinem Helm: "Ich putze das Visier, damit ich besser sehen kann.", Foto: Lotus F1 Team
Foto: Lotus F1 Team18 von 20

Über Rituale mit seinem Helm: "Ich putze das Visier, damit ich besser sehen kann."

Über den Wert von Simulatoren: "Andere können im Simulator sitzen, wenn sie möchten. Ich bin hier, um zu fahren.", Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 20

Über den Wert von Simulatoren: "Andere können im Simulator sitzen, wenn sie möchten. Ich bin hier, um zu fahren."

Über eine Nullrunde: "Sehe ich zufrieden aus?", Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 20

Über eine Nullrunde: "Sehe ich zufrieden aus?"