Der Formel-1-Saisonstart 2019 wird vom Tod des FIA-Rennleiters Charlie Whiting überschattet. Unmittelbar vor dem Rennwochenende ist der 66-Jährige an einer Lungenembolie verstorben. Die F1 reagiert mit großer Trauer auf einen riesigen Verlust. Echter Freund, Rennsport-Liebhaber, wahrer Profi und Größe des Sports - alle Aussagen der Trauernden aus dem Fahrerlager., Foto: LAT
Foto: LAT1 von 26

Der Formel-1-Saisonstart 2019 wird vom Tod des FIA-Rennleiters Charlie Whiting überschattet. Unmittelbar vor dem Rennwochenende ist der 66-Jährige an einer Lungenembolie verstorben. Die F1 reagiert mit großer Trauer auf einen riesigen Verlust. Echter Freund, Rennsport-Liebhaber, wahrer Profi und Größe des Sports - alle Aussagen der Trauernden aus dem Fahrerlager.

FIA-Präsident Jean Todt: "Die Nachricht von Charlies Tod erfüllt mich mit tiefer Trauer. Ich kannte Charlie Whiting schon seit vielen Jahren. Er war ein großartiger Renndirektor und eine zentrale und unnachahmliche Person der Formel 1, die den Geist dieses fantastischen Sports verkörpert hat. Die Formel 1 hat mit Charlie einen wahren Freund und eine echte Persönlichkeit verloren. Meine Gedanken, die der FIA und der gesamten Motorsport-Gemeinschaft sind bei seiner Familie, seinen Freunden und allen Formel-1-Fans." , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 26

FIA-Präsident Jean Todt: "Die Nachricht von Charlies Tod erfüllt mich mit tiefer Trauer. Ich kannte Charlie Whiting schon seit vielen Jahren. Er war ein großartiger Renndirektor und eine zentrale und unnachahmliche Person der Formel 1, die den Geist dieses fantastischen Sports verkörpert hat. Die Formel 1 hat mit Charlie einen wahren Freund und eine echte Persönlichkeit verloren. Meine Gedanken, die der FIA und der gesamten Motorsport-Gemeinschaft sind bei seiner Familie, seinen Freunden und allen Formel-1-Fans."

Formel-1-Sportchef Ross Brawn: "Ich kenne Charlie schon seitdem ich im Motorsport tätig bin. Wir haben als Mechaniker zusammen gearbeitet, sind Freunde geworden und haben so viel Zeit an den Strecken dieser Welt miteinander verbracht. Es erfüllte mich mit tiefer Trauer, als ich diese tragischen Nachrichten hörte. Ich bin am Boden zerstört. Es ist nicht nur für mich ein immenser Verlust, sondern auch für die gesamte Formel-1-Familie, die FIA und den gesamten Motorsport. Meine Gedanken sind bei seiner Familie." , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 26

Formel-1-Sportchef Ross Brawn: "Ich kenne Charlie schon seitdem ich im Motorsport tätig bin. Wir haben als Mechaniker zusammen gearbeitet, sind Freunde geworden und haben so viel Zeit an den Strecken dieser Welt miteinander verbracht. Es erfüllte mich mit tiefer Trauer, als ich diese tragischen Nachrichten hörte. Ich bin am Boden zerstört. Es ist nicht nur für mich ein immenser Verlust, sondern auch für die gesamte Formel-1-Familie, die FIA und den gesamten Motorsport. Meine Gedanken sind bei seiner Familie."

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto: "Charlie war ein wahrer Profi und extrem kundig. Aber mehr als nur das war er auch eine wundervolle Person, die immer alle mit Respekt behandelt hat. Ein unermüdlicher und aufgeklärter Motorsport-Experte. Er hat geholfen, die F1 sicherer und besser zu machen. Er war ein Pfeiler der Formel 1. Unser Sport wird durch seinen Tod belanglos, denn wir haben einen Freund verloren. Er wird gewaltig vermisst werden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 26

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto: "Charlie war ein wahrer Profi und extrem kundig. Aber mehr als nur das war er auch eine wundervolle Person, die immer alle mit Respekt behandelt hat. Ein unermüdlicher und aufgeklärter Motorsport-Experte. Er hat geholfen, die F1 sicherer und besser zu machen. Er war ein Pfeiler der Formel 1. Unser Sport wird durch seinen Tod belanglos, denn wir haben einen Freund verloren. Er wird gewaltig vermisst werden."

Mercedes-Teamchef Toto Wolff: "Ich war schockiert und traurig, als ich heute Morgen die Nachricht von Charlies Tod erfahren habe. Er war ein Pfeiler unserer Formel-1-Familie - immer ausgeglichen im Ansatz, subtil in seinem Verständnis und hatte die Interessen der Formel 1 immer in seinem Hauptfokus. Er war ein fantastischer Botschafter unseres Sports und ein wahrer Hüter seiner Interessen. Wir alle, die das Glück hatten, ihn zu kennen, werden sein breites Lächeln und seinen freundlichen Humor vermissen. Im Namen der gesamten Mercedes-Motorsportfamilie sende ich seiner Familie und seinen Freunden unser tiefstes Mitgefühl.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 26

Mercedes-Teamchef Toto Wolff: "Ich war schockiert und traurig, als ich heute Morgen die Nachricht von Charlies Tod erfahren habe. Er war ein Pfeiler unserer Formel-1-Familie - immer ausgeglichen im Ansatz, subtil in seinem Verständnis und hatte die Interessen der Formel 1 immer in seinem Hauptfokus. Er war ein fantastischer Botschafter unseres Sports und ein wahrer Hüter seiner Interessen. Wir alle, die das Glück hatten, ihn zu kennen, werden sein breites Lächeln und seinen freundlichen Humor vermissen. Im Namen der gesamten Mercedes-Motorsportfamilie sende ich seiner Familie und seinen Freunden unser tiefstes Mitgefühl."

Red-Bull-Teamchef Christian Horner: Ich bin zutiefst traurig die schrecklichen Neuigkeiten zu hören, dass Charlie Whiting in der vergangenen Nacht verstorben ist. Charlie hat eine Schlüsselrolle in diesem Sport gespielt und war als Renndirektor für viele Jahre Schiedsrichter und Stimme der Vernunft. Er war ein Mann mit großer Integrität, der in eine schwierigen Rolle immer das Gleichgewicht gehalten hat. Und im Herzen war er ein Racer, der auf seine Zeit mit Hesketh und den frühen Tagen bei Brabham zurückgeht. Stellvertretend für alle von Aston Martin Red Bull Racing richte ich seiner Familie und seinen Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Charlie war ein toller Mann, der mit Bedauern im ganzen Formel-1-Fahrerlager und der erweiterten Motorsport-Gemeinschaft vermisst werden wird.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 26

Red-Bull-Teamchef Christian Horner: Ich bin zutiefst traurig die schrecklichen Neuigkeiten zu hören, dass Charlie Whiting in der vergangenen Nacht verstorben ist. Charlie hat eine Schlüsselrolle in diesem Sport gespielt und war als Renndirektor für viele Jahre Schiedsrichter und Stimme der Vernunft. Er war ein Mann mit großer Integrität, der in eine schwierigen Rolle immer das Gleichgewicht gehalten hat. Und im Herzen war er ein Racer, der auf seine Zeit mit Hesketh und den frühen Tagen bei Brabham zurückgeht. Stellvertretend für alle von Aston Martin Red Bull Racing richte ich seiner Familie und seinen Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Charlie war ein toller Mann, der mit Bedauern im ganzen Formel-1-Fahrerlager und der erweiterten Motorsport-Gemeinschaft vermisst werden wird."

Haas-Teamchef Günther Steiner: "Charlie ist ein sehr großer Teil des Sports gewesen. Alle kannten ihn ja - er war immer höflich, hat nie ein schlechtes Wort verloren. Das ist für eine Person, speziell mit seinem Job, etwas wirklich Großartiges. Mein Beileid an seine Familie, denn er war zu jung, um zu gehen. Ich denke, er war ein Freund von Haas, ein persönlicher Freund. Ohne die Hilfe von Charlie und seinen Rat, wie man die Dinge am besten angeht, wären die ersten fünf Jahre hier für uns ... wir wären nicht hier. Ich habe jede Menge Respekt für das, was er geleistet hat. Wir werden ihn immer als einen der Großen dieses Sports in Erinnerung behalten, die ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist. Das dürfen wir nie vergessen. Wegen Leuten wir Charlie haben wir hier eine so gute Zeit.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 26

Haas-Teamchef Günther Steiner: "Charlie ist ein sehr großer Teil des Sports gewesen. Alle kannten ihn ja - er war immer höflich, hat nie ein schlechtes Wort verloren. Das ist für eine Person, speziell mit seinem Job, etwas wirklich Großartiges. Mein Beileid an seine Familie, denn er war zu jung, um zu gehen. Ich denke, er war ein Freund von Haas, ein persönlicher Freund. Ohne die Hilfe von Charlie und seinen Rat, wie man die Dinge am besten angeht, wären die ersten fünf Jahre hier für uns ... wir wären nicht hier. Ich habe jede Menge Respekt für das, was er geleistet hat. Wir werden ihn immer als einen der Großen dieses Sports in Erinnerung behalten, die ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist. Das dürfen wir nie vergessen. Wegen Leuten wir Charlie haben wir hier eine so gute Zeit."

Honda-F1-Chef Tanabe-san: "Ich möchte unsere tiefe Trauer ausdrücken. Wir sind schockiert von Charlies plötzlichem Versterben. Es ist nur schwer zu glauben, dass er dieses Wochenende nicht mit uns sein wird. Er war für so viele Dekanden solch ein integraler Bestandteil der Formel 1, hat seine Rolle auf faire Art ausgeführt und den Rennsport wirklich geliebt. Sein Tod ist ein großer Verlust für diesen Sport, für den er einen so wichtigen Beitrag geleistet hat.", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 26

Honda-F1-Chef Tanabe-san: "Ich möchte unsere tiefe Trauer ausdrücken. Wir sind schockiert von Charlies plötzlichem Versterben. Es ist nur schwer zu glauben, dass er dieses Wochenende nicht mit uns sein wird. Er war für so viele Dekanden solch ein integraler Bestandteil der Formel 1, hat seine Rolle auf faire Art ausgeführt und den Rennsport wirklich geliebt. Sein Tod ist ein großer Verlust für diesen Sport, für den er einen so wichtigen Beitrag geleistet hat."

Haas-Pilot Romain Grosjean: "Sehr traurige Nachrichten mit dem Tod von Charlie. Er war ein echter Liebhaber der F1 und eine Schlüsselfigur unseres Sportts. Ich werde es vermissen, ihn bei Rennen zu treffen und mit ihm zu sprechen. Er hat den Fahrern immer zugehört und auf unsere Sicherheit geachtet. Er wird sehr fehlen. All meine Gedanken sind bei seiner Familie.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 26

Haas-Pilot Romain Grosjean: "Sehr traurige Nachrichten mit dem Tod von Charlie. Er war ein echter Liebhaber der F1 und eine Schlüsselfigur unseres Sportts. Ich werde es vermissen, ihn bei Rennen zu treffen und mit ihm zu sprechen. Er hat den Fahrern immer zugehört und auf unsere Sicherheit geachtet. Er wird sehr fehlen. All meine Gedanken sind bei seiner Familie."

McLaren-Fahrer Carlos Sainz: "Ich bin tieftraurig über Charlies Tod. Ich habe es immer genossen, Diskussion über das Rennfahren mit einem der herausragendsten Profis in unserem Sport zu führen. Er wird sehr vermisst werden. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images10 von 26

McLaren-Fahrer Carlos Sainz: "Ich bin tieftraurig über Charlies Tod. Ich habe es immer genossen, Diskussion über das Rennfahren mit einem der herausragendsten Profis in unserem Sport zu führen. Er wird sehr vermisst werden. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden."

Ex-Formel-1-Fahrer Juan Pablo Montoya: "Ich bin extrem schockiert und traurig über den Tod eines großen Freundes!! Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Ein großer Verlust für die Motorsportgemeinschaft.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 26

Ex-Formel-1-Fahrer Juan Pablo Montoya: "Ich bin extrem schockiert und traurig über den Tod eines großen Freundes!! Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Ein großer Verlust für die Motorsportgemeinschaft."

Ex-Formel-1-Fahrer Mark Webber: "Traurige Zeiten mit dem Tod von Charlie Whiting. Du wirst Fehlen, Kumpel!", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 26

Ex-Formel-1-Fahrer Mark Webber: "Traurige Zeiten mit dem Tod von Charlie Whiting. Du wirst Fehlen, Kumpel!"

MSM-Experte Christian Danner: "Er hat viel geleistet, er war alle 14 Tage im Blickwinkel der Öffentlichkeit. Ich habe ihn 1983 kennen gelernt, als ich aktiv gefahren bin. Ich bin auch heute noch so oft einfach zu ihm ins Büro gegangen und habe mit ihm über die Welt der Formel 1 gesprochen. In Japan fragte er mich, ob man hinter dem Safety-Car starten könnte. So ein Verhältnis mit so einem Typen zu haben, was so auf Vertrauen und Respekt basiert, das hat man nicht mit jedem. Deshalb hat mich das unglaublich getroffen. Eigentlich wissen nur wir Fahrer wirklich, was wir da für einen Typen hatten.", Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 26

MSM-Experte Christian Danner: "Er hat viel geleistet, er war alle 14 Tage im Blickwinkel der Öffentlichkeit. Ich habe ihn 1983 kennen gelernt, als ich aktiv gefahren bin. Ich bin auch heute noch so oft einfach zu ihm ins Büro gegangen und habe mit ihm über die Welt der Formel 1 gesprochen. In Japan fragte er mich, ob man hinter dem Safety-Car starten könnte. So ein Verhältnis mit so einem Typen zu haben, was so auf Vertrauen und Respekt basiert, das hat man nicht mit jedem. Deshalb hat mich das unglaublich getroffen. Eigentlich wissen nur wir Fahrer wirklich, was wir da für einen Typen hatten."

Haas-Pilot Kevin Magnussen: "Jeder von uns Fahrern konnte zu Charlie gehen, wenn wir ein Problem hatten. Er war einfach offen für Diskussion und eine sehr nette Person. Er hat über die Jahre so viel in der Formel 1 geleistet und sie auch mit geformt. Seine Professionalität und seine Kompetenz waren riesig. Er wird von allen im Paddock vermisst werden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 26

Haas-Pilot Kevin Magnussen: "Jeder von uns Fahrern konnte zu Charlie gehen, wenn wir ein Problem hatten. Er war einfach offen für Diskussion und eine sehr nette Person. Er hat über die Jahre so viel in der Formel 1 geleistet und sie auch mit geformt. Seine Professionalität und seine Kompetenz waren riesig. Er wird von allen im Paddock vermisst werden."

Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton: "Ich kannte Chalrie seit ich 2007 begonnen habe. Ich habe seinen Tod bereits bei Instagram kommentiert. Ich war unglaublich geschockt von der traurigen Nachricht. Was er für den Sport gemacht hat, er war eine Säule. RIP.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images15 von 26

Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton: "Ich kannte Chalrie seit ich 2007 begonnen habe. Ich habe seinen Tod bereits bei Instagram kommentiert. Ich war unglaublich geschockt von der traurigen Nachricht. Was er für den Sport gemacht hat, er war eine Säule. RIP."

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel: "Ich war geschockt wie noch immer. Gestern habe ich noch zu ihm gesprochen, die Strecke zusammen mit ihm für die ersten paar Kurven abgegangen. Es ist schwierig zu begreifen, wenn jemand nicht mehr da ist. Kannte ihn lange, er war unser Mann, der Fahrer-Mann. Es gibt die Regeln, es gibt uns und er war in der Mitte. Jemand den man jederzeit alles fragen konnte. Seine Tür stand immer offen, er war ein Racer, ein sehr netter Typ. Ich bin geschockt. Da kann man nicht viel mehr zu sagen. All unsere Gedanken sind bei ihm.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images16 von 26

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel: "Ich war geschockt wie noch immer. Gestern habe ich noch zu ihm gesprochen, die Strecke zusammen mit ihm für die ersten paar Kurven abgegangen. Es ist schwierig zu begreifen, wenn jemand nicht mehr da ist. Kannte ihn lange, er war unser Mann, der Fahrer-Mann. Es gibt die Regeln, es gibt uns und er war in der Mitte. Jemand den man jederzeit alles fragen konnte. Seine Tür stand immer offen, er war ein Racer, ein sehr netter Typ. Ich bin geschockt. Da kann man nicht viel mehr zu sagen. All unsere Gedanken sind bei ihm."

Williams-Fahrer Robert Kubica: "Es ist ein harter Moment. Ich sah Seb gestern mit Charlie gehen und wollte deshalb nicht stören, ich dachte wir sehen uns eh beim Fahrerbriefing am Freitag. Er war eine Ikone der Formel 1, aber nicht nur der F1, er war ein Racer und hat sich gleichzeitig um Regeln gekümmert. Man konnte ihm immer vertrauen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 26

Williams-Fahrer Robert Kubica: "Es ist ein harter Moment. Ich sah Seb gestern mit Charlie gehen und wollte deshalb nicht stören, ich dachte wir sehen uns eh beim Fahrerbriefing am Freitag. Er war eine Ikone der Formel 1, aber nicht nur der F1, er war ein Racer und hat sich gleichzeitig um Regeln gekümmert. Man konnte ihm immer vertrauen."

Red Bull-Pilot Max Verstappen:"Es war ein riesiger Schock. Ich habe in Genf den Tag mit ihm verbracht und wir haben uns gut unterhalten. Als er gegangen ist, haben wir gesagt: Wir sehen uns in Australien. Dann kam diese News. Es ist unglaublich, er war nur 66 Jahre alt. Wir müssen mehr genießen, du stehst auf und dann das, es gibt mehr als nur die Formel 1.", Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 26

Red Bull-Pilot Max Verstappen:"Es war ein riesiger Schock. Ich habe in Genf den Tag mit ihm verbracht und wir haben uns gut unterhalten. Als er gegangen ist, haben wir gesagt: Wir sehen uns in Australien. Dann kam diese News. Es ist unglaublich, er war nur 66 Jahre alt. Wir müssen mehr genießen, du stehst auf und dann das, es gibt mehr als nur die Formel 1."

Renault-Fahrer Daniel Ricciardo:"Es ist nicht die schönste News hier reinzukommen. Ich versuche es etwas positiver zu machen: Er war für uns da und wir haben ihm eine schwierige Zeit bereitet. Wir haben ihn gepusht, haben ihm Arbeit gegeben. Aber es hat sich immer angefühlt, dass er auf unserer Seite war. Er war für Sport da und daher habe ich sehr schöne und positive Erinnerungen an ihn. Mein erster Australien GP mit Franz Tost, er hat mir gesagt ich soll mich vorstellen und eine gute Beziehung aufbauen. Die Zeit geht so schnell vorbei, man muss jeden Moment genießen. Es wird ein sehr emotionales Wochenende.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images19 von 26

Renault-Fahrer Daniel Ricciardo:"Es ist nicht die schönste News hier reinzukommen. Ich versuche es etwas positiver zu machen: Er war für uns da und wir haben ihm eine schwierige Zeit bereitet. Wir haben ihn gepusht, haben ihm Arbeit gegeben. Aber es hat sich immer angefühlt, dass er auf unserer Seite war. Er war für Sport da und daher habe ich sehr schöne und positive Erinnerungen an ihn. Mein erster Australien GP mit Franz Tost, er hat mir gesagt ich soll mich vorstellen und eine gute Beziehung aufbauen. Die Zeit geht so schnell vorbei, man muss jeden Moment genießen. Es wird ein sehr emotionales Wochenende."

Ex-Formel 1 Fahrer Marcus Ericsson "Ich bin gerade in Melbourne angekommen um die schreckliche Nachricht über den Tod von Charlie zu bekommen. Er war eine der besten und respektiertesten Persönlichkeiten der Formel 1 und eine großartige Person. Es ist ein großer Verlust für unseren Sport und er wird vermisst werden. Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Möge er in Frieden ruhen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 26

Ex-Formel 1 Fahrer Marcus Ericsson "Ich bin gerade in Melbourne angekommen um die schreckliche Nachricht über den Tod von Charlie zu bekommen. Er war eine der besten und respektiertesten Persönlichkeiten der Formel 1 und eine großartige Person. Es ist ein großer Verlust für unseren Sport und er wird vermisst werden. Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Möge er in Frieden ruhen."

Ex-Formel 1 Champion Mario Andretti "Die Nachricht von Charlies Tod ist total schockierend. Er war ein Gigant in unserem Sport und ist unersetzlich. Mein Beileid gilt seiner Familie und allen, die diesen Mann geschätzt haben. Ruhe in Frieden mein Freund.", Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 26

Ex-Formel 1 Champion Mario Andretti "Die Nachricht von Charlies Tod ist total schockierend. Er war ein Gigant in unserem Sport und ist unersetzlich. Mein Beileid gilt seiner Familie und allen, die diesen Mann geschätzt haben. Ruhe in Frieden mein Freund."

GPDA-Vorsitzender und Ex-F1-Pilot Alex Wurz "Es tut mir leid zu hören, dass Charlie gestorben ist. Ruhe in Frieden. Ich habe jede Minute mit dir genossen und respektiert.", Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 26

GPDA-Vorsitzender und Ex-F1-Pilot Alex Wurz "Es tut mir leid zu hören, dass Charlie gestorben ist. Ruhe in Frieden. Ich habe jede Minute mit dir genossen und respektiert."

Ex-Force India-Besitzer Vijay Mallya "Es ist eine Tragödie. Er war eine tragende Säule des Formel-1-Regelwerks, des Rennsports und eine wundervolle Person. Ich bin schockiert."
, Foto: Sutton
Foto: Sutton23 von 26

Ex-Force India-Besitzer Vijay Mallya "Es ist eine Tragödie. Er war eine tragende Säule des Formel-1-Regelwerks, des Rennsports und eine wundervolle Person. Ich bin schockiert."

Alfa Romeo-Pilot Kimi Räikkönen "Es ist sehr traurig. Er war sehr, sehr lange ein Teil der Formel 1 und war immer nett zu den Fahrern und hat uns unter Kontrolle gehalten. Daher ist es sehr traurig, nicht nur für den Rennsport, sondern auch generell.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images24 von 26

Alfa Romeo-Pilot Kimi Räikkönen "Es ist sehr traurig. Er war sehr, sehr lange ein Teil der Formel 1 und war immer nett zu den Fahrern und hat uns unter Kontrolle gehalten. Daher ist es sehr traurig, nicht nur für den Rennsport, sondern auch generell."

Williams-Fahrer George Russell "Ich bin zutiefst traurig, seit ich die Nachricht von Charlie Whiting hörte. Er war eine so große Figur in der Welt des Motorsports. Alle meine Gedanken sind jetzt bei seiner Familie und seinen vielen Freunden. Wir werden ihn alle sehr vermissen."
, Foto: Sutton
Foto: Sutton25 von 26

Williams-Fahrer George Russell "Ich bin zutiefst traurig, seit ich die Nachricht von Charlie Whiting hörte. Er war eine so große Figur in der Welt des Motorsports. Alle meine Gedanken sind jetzt bei seiner Familie und seinen vielen Freunden. Wir werden ihn alle sehr vermissen."

Ferrari-Pilot Charles Leclerc: "Er hatte immer großes Wissen vom Sport, von allen Eventualitäten und war immer fair. Es ist ein großer Verlust, ich habe ihn sehr respektiert. Es kam sehr plötzlich, niemand hat damit gerechnet. Es sind sehr traurige Neuigkeiten. Wir werden ihn vermisen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images26 von 26

Ferrari-Pilot Charles Leclerc

: "Er hatte immer großes Wissen vom Sport, von allen Eventualitäten und war immer fair. Es ist ein großer Verlust, ich habe ihn sehr respektiert. Es kam sehr plötzlich, niemand hat damit gerechnet. Es sind sehr traurige Neuigkeiten. Wir werden ihn vermisen."