La Repubblica, Italien: "Die Formel 1 sagt den Grid Girls auf Wiedersehen. Eine historische Entscheidung der Amerikaner von Liberty Media ein Jahr nach dem Kauf des Zirkus. ", Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 10

La Repubblica, Italien: "Die Formel 1 sagt den Grid Girls auf Wiedersehen. Eine historische Entscheidung der Amerikaner von Liberty Media ein Jahr nach dem Kauf des Zirkus. "

Blick, Schweiz: Reporter-Legende Roger Benoit urteilt über die Entscheidung von Liberty: "Was für eine Schnapsidee! Die Formel 1 sägt die Grid-Girls ab. Es ist nicht die erste Schnapsidee von Ecclestone-Nachfolger Chase Carey.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 10

Blick, Schweiz: Reporter-Legende Roger Benoit urteilt über die Entscheidung von Liberty: "Was für eine Schnapsidee! Die Formel 1 sägt die Grid-Girls ab. Es ist nicht die erste Schnapsidee von Ecclestone-Nachfolger Chase Carey."

The Sun, Großbritannien: Die britische Boulevardzeitung titelte auf Seite eins: "Formel dumm". Online heißt es: "Gone Girls. Die Formel 1 hat sensationell die Grid Girls abgeschafft - nur Tage nachdem bekannt wurde, dass die Walk-On-Damen beim Dart Geschichte sind.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 10

The Sun, Großbritannien: Die britische Boulevardzeitung titelte auf Seite eins: "Formel dumm". Online heißt es: "Gone Girls. Die Formel 1 hat sensationell die Grid Girls abgeschafft - nur Tage nachdem bekannt wurde, dass die Walk-On-Damen beim Dart Geschichte sind."

Gazzetta dello Sport, Italien: "Keine Miniröcke, High Heels und atemberaubende Ausschnitte mehr in der Startaufstellung. Die Formel 1 hat genug von Grid Girls." , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 10

Gazzetta dello Sport, Italien: "Keine Miniröcke, High Heels und atemberaubende Ausschnitte mehr in der Startaufstellung. Die Formel 1 hat genug von Grid Girls."

Autosprint, Italien: "Napoleon war so klein und nur auf St. Helena ohne seine Armee. Sinnbild eines Genies, Symbol einer Ära. Und nun werden unsere Fahrer in der Startaufstellung so klein sein, ihrer Statuten, den Grid Girls, entledigt. Sie wurden von Liberty Media verbannt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 10

Autosprint, Italien: "Napoleon war so klein und nur auf St. Helena ohne seine Armee. Sinnbild eines Genies, Symbol einer Ära. Und nun werden unsere Fahrer in der Startaufstellung so klein sein, ihrer Statuten, den Grid Girls, entledigt. Sie wurden von Liberty Media verbannt."

L'equpe, Frankreich: "Keine Hostessen mehr am Fuße der Formel-1-Startaufstellung. Die amerikanischen Promoter des Sports sehen diese Tradition als unangebracht. Das Ende einer Ära.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 10

L'equpe, Frankreich: "Keine Hostessen mehr am Fuße der Formel-1-Startaufstellung. Die amerikanischen Promoter des Sports sehen diese Tradition als unangebracht. Das Ende einer Ära."

Frankfurter Allgemeine Zeitung, Deutschland: "Die Grid Girls müssen von der Strecke. Nach den Walk-on-Girls beim Darts verlieren nun auch die Grid Girls in der Formel 1 ihre Jobs. Wann ziehen die nächsten Sportarten nach? Wann müssen die Nummerngirls den Box-Ring verlassen? Zumindest angezählt sind auch diese Damen aus dem Sportbusiness.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 10

Frankfurter Allgemeine Zeitung, Deutschland: "Die Grid Girls müssen von der Strecke. Nach den Walk-on-Girls beim Darts verlieren nun auch die Grid Girls in der Formel 1 ihre Jobs. Wann ziehen die nächsten Sportarten nach? Wann müssen die Nummerngirls den Box-Ring verlassen? Zumindest angezählt sind auch diese Damen aus dem Sportbusiness."

Süddeutsche Zeitung, Deutschland: "Keine leicht bekleideten Frauen mehr auf der Rennstrecke. Es ist, wenn man den ersten Reaktionen glauben mag, das ganz große Drama. [...] Nun, die Frau, die im knappen Outfit für Fotos lächelt, während der Mann für die sportliche Höchstleistung verantwortlich ist, ist ja tatsächlich nicht ganz 2018. Aber von Bedeutungslosigkeit kann ganz offensichtlich nicht die Rede sein. Auch 2018 stöckeln halb nackte Frauen mit Nummernschildern um Boxringe und schütteln Pompons vor Footballspielen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 10

Süddeutsche Zeitung, Deutschland: "Keine leicht bekleideten Frauen mehr auf der Rennstrecke. Es ist, wenn man den ersten Reaktionen glauben mag, das ganz große Drama. [...] Nun, die Frau, die im knappen Outfit für Fotos lächelt, während der Mann für die sportliche Höchstleistung verantwortlich ist, ist ja tatsächlich nicht ganz 2018. Aber von Bedeutungslosigkeit kann ganz offensichtlich nicht die Rede sein. Auch 2018 stöckeln halb nackte Frauen mit Nummernschildern um Boxringe und schütteln Pompons vor Footballspielen."

Express, Deutschland: "Lauda: Haben die einen Vogel? Grid Girls in der Formel 1 werden abgeschafft", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 10

Express, Deutschland: "Lauda: Haben die einen Vogel? Grid Girls in der Formel 1 werden abgeschafft"

The Times, Großbritannien: In einem Kommentar heißt es: "Auf Nimmerwiedersehen Grid Girls - Die Formel 1 braucht sie nicht. Die Formel 1 schafft in dieser Saison die Grid Girls ab. Das hat eine hitzige Debatte zwischen Für- und Gegensprecher entfacht, aber man muss dumm wie eine Kurbelwelle sein, um zu glauben, dass an Frauen mit Schirmen, die auf ein Sportevent einstimmen, nichts rückständig ist.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 10

The Times, Großbritannien: In einem Kommentar heißt es: "Auf Nimmerwiedersehen Grid Girls - Die Formel 1 braucht sie nicht. Die Formel 1 schafft in dieser Saison die Grid Girls ab. Das hat eine hitzige Debatte zwischen Für- und Gegensprecher entfacht, aber man muss dumm wie eine Kurbelwelle sein, um zu glauben, dass an Frauen mit Schirmen, die auf ein Sportevent einstimmen, nichts rückständig ist."