Um überhaupt etwas auf den Bildern erkennen zu können, mussten wir die Renderings stark aufhellen. Darunter leidet natürlich die Qualität. , Foto: Haas F1 Team
Foto: Haas F1 Team1 von 17

Um überhaupt etwas auf den Bildern erkennen zu können, mussten wir die Renderings stark aufhellen. Darunter leidet natürlich die Qualität.

Eine Revolution ist der VF-18 nicht, dafür gibt es spannende Details. , Foto: Haas F1 Team
Foto: Haas F1 Team2 von 17

Eine Revolution ist der VF-18 nicht, dafür gibt es spannende Details.

Das Nasen-Konzept mit Knolle blieb gleich, doch an der Seite gibt es nun einen Luftabweiser, der unter das Chassis führt (1). Oben ist der Übergang zwischen Nase und Chassis elegant, ein Knick ist nicht mehr zu erkennen (2). , Foto: Haas
Foto: Haas3 von 17

Das Nasen-Konzept mit Knolle blieb gleich, doch an der Seite gibt es nun einen Luftabweiser, der unter das Chassis führt (1). Oben ist der Übergang zwischen Nase und Chassis elegant, ein Knick ist nicht mehr zu erkennen (2).

Am alten Haas gab es keinen seitlichen Abweiser an der Nase. Das Aero-Element war ausschließlich unter dem Chassis. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 17

Am alten Haas gab es keinen seitlichen Abweiser an der Nase. Das Aero-Element war ausschließlich unter dem Chassis.

Mercedes begann diesen Trend mit der extremen Schneeschaufel. , Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com5 von 17

Mercedes begann diesen Trend mit der extremen Schneeschaufel.

Hier der elegante Übergang von Nase zu Chassis am neuen Haas. , Foto: Haas
Foto: Haas6 von 17

Hier der elegante Übergang von Nase zu Chassis am neuen Haas.

Am alten Boliden sorgten Pushrod (Druckstrebe), Umlenkhebel und Feder-Dämpfer-Einheit für einen kleinen Knick. , Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 17

Am alten Boliden sorgten Pushrod (Druckstrebe), Umlenkhebel und Feder-Dämpfer-Einheit für einen kleinen Knick.

Interessant: Die Airbox ist nun oval und in drei Segmente untergliedert. , Foto: Haas
Foto: Haas8 von 17

Interessant: Die Airbox ist nun oval und in drei Segmente untergliedert.

2017 war die Öffnung über dem Kopf des Fahrers noch kleiner und dreieckig mit lediglich einem Kanal., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 17

2017 war die Öffnung über dem Kopf des Fahrers noch kleiner und dreieckig mit lediglich einem Kanal.

Möglicherweise ist die Dreiteilung dem Kühlbedarf des Ferrari-Antriebs geschuldet. Ferrari selbst brachte zum Malaysia GP 2017 diese zusätzlichen Ohren. , Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 17

Möglicherweise ist die Dreiteilung dem Kühlbedarf des Ferrari-Antriebs geschuldet. Ferrari selbst brachte zum Malaysia GP 2017 diese zusätzlichen Ohren.

Der hässliche T-Flügel ist Geschichte, er ist per Reglement verboten. Genauso die große Finne der Motorabdeckung. Haas reizt hier das Reglement aus. Größer werden die Finnen 2018 auf keinen Fall. Auch der Monkey-Seat um den Auspuff herum ist weg. , Foto: Haas
Foto: Haas11 von 17

Der hässliche T-Flügel ist Geschichte, er ist per Reglement verboten. Genauso die große Finne der Motorabdeckung. Haas reizt hier das Reglement aus. Größer werden die Finnen 2018 auf keinen Fall. Auch der Monkey-Seat um den Auspuff herum ist weg.

Der Bereich hinter der Vorderachse ist am interessantesten. Auffällig sind vor allem die horizontalen Leitbleche am Seitenkasten (1). Die Bargeboards haben nun zwei kleine Einschnitte (2). Das Leitblech oben am Chassis (3) ist kleiner geworden. , Foto: Haas
Foto: Haas12 von 17

Der Bereich hinter der Vorderachse ist am interessantesten. Auffällig sind vor allem die horizontalen Leitbleche am Seitenkasten (1). Die Bargeboards haben nun zwei kleine Einschnitte (2). Das Leitblech oben am Chassis (3) ist kleiner geworden.

Die horizontalen Leitbleche am Seitenkasten gab es schon 2017 beim Upgrade-Paket in Austin. Allerdings waren die Elemente kleiner, dafür aber fünf Stück. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images13 von 17

Die horizontalen Leitbleche am Seitenkasten gab es schon 2017 beim Upgrade-Paket in Austin. Allerdings waren die Elemente kleiner, dafür aber fünf Stück.

Die Einlässe der Seitenkästen wurden stark überarbeitet. Sie erinnern nun an das Konzept von Ferrari aus 2017. Flügel-Elemente und Seitenkästen verschmelzen. , Foto: Haas
Foto: Haas14 von 17

Die Einlässe der Seitenkästen wurden stark überarbeitet. Sie erinnern nun an das Konzept von Ferrari aus 2017. Flügel-Elemente und Seitenkästen verschmelzen.

Hier das Original von Ferrari aus dem Vorjahr., Foto: Ferrari
Foto: Ferrari15 von 17

Hier das Original von Ferrari aus dem Vorjahr.

Auch in der Draufsicht wird die Ähnlichkeit deutlich (hier Ferrari)., Foto: Ferrari
Foto: Ferrari16 von 17

Auch in der Draufsicht wird die Ähnlichkeit deutlich (hier Ferrari).

Und nun der Haas-Seitenkasten von oben., Foto: Haas
Foto: Haas17 von 17

Und nun der Haas-Seitenkasten von oben.