Ob Launch-Event, Online-Präsentation, Shakedown oder Lackierung: Von allen Formel-1-Autos 2019 gibt es jetzt zumindest Material. Ein erster Schnelldurchlauf der neuen F1-Generation., Foto: Ferrari
Foto: Ferrari1 von 11

Ob Launch-Event, Online-Präsentation, Shakedown oder Lackierung: Von allen Formel-1-Autos 2019 gibt es jetzt zumindest Material. Ein erster Schnelldurchlauf der neuen F1-Generation.

Mercedes-AMG F1 W10 EQ Power+
Der Titelverteidiger lieferte Renderings des neuen Boliden und bereits echte Fotos vom Shakedown des neuen Silberpfeils in Silverstone., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 11

Mercedes-AMG F1 W10 EQ Power+
Der Titelverteidiger lieferte Renderings des neuen Boliden und bereits echte Fotos vom Shakedown des neuen Silberpfeils in Silverstone.

Ferrari SF90
Die Scuderia enthüllte bei einem Launch-Event aus ihren Heiligen Hallen sowie per Online-Stream den neuen Boliden als letztes der drei Top-Teams., Foto: Ferrari
Foto: Ferrari3 von 11

Ferrari SF90
Die Scuderia enthüllte bei einem Launch-Event aus ihren Heiligen Hallen sowie per Online-Stream den neuen Boliden als letztes der drei Top-Teams.

Red Bull RB15
Mit einer einmaligen Speziallackierung absolvierte Red Bull Racing am selben Tag und selben Ort wie Mercedes einen Shakedown des neuen Autos., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull4 von 11

Red Bull RB15
Mit einer einmaligen Speziallackierung absolvierte Red Bull Racing am selben Tag und selben Ort wie Mercedes einen Shakedown des neuen Autos.

Renault R.S.19
Die Franzosen luden zum Launch-Event nach Enstone. Dort stand allerdings nur ein Showcar. Etwas besseren Aufschluss lieferten da die versendeten Renderings., Foto: Renault/Twitter
Foto: Renault/Twitter5 von 11

Renault R.S.19
Die Franzosen luden zum Launch-Event nach Enstone. Dort stand allerdings nur ein Showcar. Etwas besseren Aufschluss lieferten da die versendeten Renderings.

Haas VF-19
Die US-Amerikaner präsentierten auf einem Event in London ein Showcar mit einer neuen schwarz-goldenen Lackierung für den neuen Titelsponsor Rich Energy. Parallel gab es auch Renderings des 2019er Chassis., Foto: Haas F1 Team
Foto: Haas F1 Team6 von 11

Haas VF-19
Die US-Amerikaner präsentierten auf einem Event in London ein Showcar mit einer neuen schwarz-goldenen Lackierung für den neuen Titelsponsor Rich Energy. Parallel gab es auch Renderings des 2019er Chassis.

McLaren MCL34
Auch McLaren veranstaltete einen Event. In Woking präsentierte das Team bereits das echte Auto live und in Farbe. Fotografen waren deshalb nicht erlaubt. Stattdessen verschickte die Truppe Renderings aus allen erdenklichen Winkeln., Foto: McLaren
Foto: McLaren7 von 11

McLaren MCL34
Auch McLaren veranstaltete einen Event. In Woking präsentierte das Team bereits das echte Auto live und in Farbe. Fotografen waren deshalb nicht erlaubt. Stattdessen verschickte die Truppe Renderings aus allen erdenklichen Winkeln.

Racing Point RP19
Das neu formierte Ex-Force India Team lieferte ebenfalls einen Launch-Event. Im Rahmen der Toronto Auto Show zeigte das Team aber nur die 2019er Lackierung auf einem Show Car und präsentierte den neuen Titelsponsor Sport Pesa. In Barcelona rollte der RP19 erstmals auf die Strecke., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 11

Racing Point RP19
Das neu formierte Ex-Force India Team lieferte ebenfalls einen Launch-Event. Im Rahmen der Toronto Auto Show zeigte das Team aber nur die 2019er Lackierung auf einem Show Car und präsentierte den neuen Titelsponsor Sport Pesa. In Barcelona rollte der RP19 erstmals auf die Strecke.

Alfa Romeo C38
Zum Valentinstag zeigte sich der neue Alfa Romeo noch in Tarnlackierung. Vor dem Test in Barcelona wurde er offiziell enthüllt. Mit klassischem Design, und alter Sauber-Designation: Das "C" im Namen bleibt, C38 heißt das Auto., Foto: LAT
Foto: LAT9 von 11

Alfa Romeo C38
Zum Valentinstag zeigte sich der neue Alfa Romeo noch in Tarnlackierung. Vor dem Test in Barcelona wurde er offiziell enthüllt. Mit klassischem Design, und alter Sauber-Designation: Das "C" im Namen bleibt, C38 heißt das Auto.

Toro Rosso STR14
Die Truppe aus Faenza nimmt 2019 wieder deutlich mehr Anleihen ihrer großen Schwester Red Bull. Zuerst gab es Fotos aus dem Studio, einige Tage später folgten Aufnahmen von einem Shakedown.
, Foto: Red Bull
Foto: Red Bull10 von 11

Toro Rosso STR14
Die Truppe aus Faenza nimmt 2019 wieder deutlich mehr Anleihen ihrer großen Schwester Red Bull. Zuerst gab es Fotos aus dem Studio, einige Tage später folgten Aufnahmen von einem Shakedown.

Williams FW42
Auch nach Grove wurde geladen. Williams präsentierte mit Rokit einen überraschenden neuen Titelsponsor und eine neue eisblaue Lackierung. Die Renderings wurden aber erst am Freitag nachgeliefert. Terminlich ist man im Verzug - ein Filmtag am Wochenende wurde abgesagt, erst am ersten Testtag wird der FW42 eine echte Rennstrecke sehen., Foto: Williams
Foto: Williams11 von 11

Williams FW42
Auch nach Grove wurde geladen. Williams präsentierte mit Rokit einen überraschenden neuen Titelsponsor und eine neue eisblaue Lackierung. Die Renderings wurden aber erst am Freitag nachgeliefert. Terminlich ist man im Verzug - ein Filmtag am Wochenende wurde abgesagt, erst am ersten Testtag wird der FW42 eine echte Rennstrecke sehen.