Ein Motorsport-Pionier feiert Geburtstag: Hans Herrmann wird 90 Jahre alt., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 11

Ein Motorsport-Pionier feiert Geburtstag: Hans Herrmann wird 90 Jahre alt.

Geboren am 23. Februar 1928 in Stuttgart, war er einer der ersten deutschen Piloten in der Formel 1., Foto: Daimler
Foto: Daimler2 von 11

Geboren am 23. Februar 1928 in Stuttgart, war er einer der ersten deutschen Piloten in der Formel 1.

Zwischen 1953 und 1966 bestritt Herrmann 18 Grands Prix., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 11

Zwischen 1953 und 1966 bestritt Herrmann 18 Grands Prix.

Dabei war er unter anderem für Mercedes als Teamkollege des legendären Juan Manuel Fangio (mitte) am Start. , Foto: Daimler
Foto: Daimler4 von 11

Dabei war er unter anderem für Mercedes als Teamkollege des legendären Juan Manuel Fangio (mitte) am Start.

Auch für Maserati und Porsche griff er ins Lenkrad., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 11

Auch für Maserati und Porsche griff er ins Lenkrad.

Im Silberpfeil gelangen ihm 1954 ein dritter Platz beim Großen Preis der Schweiz sowie eine schnellste Rennrunde in Frankreich., Foto: Daimler
Foto: Daimler6 von 11

Im Silberpfeil gelangen ihm 1954 ein dritter Platz beim Großen Preis der Schweiz sowie eine schnellste Rennrunde in Frankreich.

Seine größten Erfolge feierte er jedoch auf der Langstrecke. 1960 und 1968 gewann er das 12 Stunden Rennen von Sebring., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 11

Seine größten Erfolge feierte er jedoch auf der Langstrecke. 1960 und 1968 gewann er das 12 Stunden Rennen von Sebring.

Ebenfalls 1960 triumphierte er mit Porsche bei der berüchtigten Targa Florio., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

Ebenfalls 1960 triumphierte er mit Porsche bei der berüchtigten Targa Florio.

1968 folgte ein Sieg bei den 24 Stunden von Daytona., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

1968 folgte ein Sieg bei den 24 Stunden von Daytona.

Die Krönung seiner Karriere gab es 1970 in Le Mans. Zusammen mit Richard Attwood gewann er mit einem Porsche 917K das legendäre 24 Stunden Rennen an der Sarthe., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images10 von 11

Die Krönung seiner Karriere gab es 1970 in Le Mans. Zusammen mit Richard Attwood gewann er mit einem Porsche 917K das legendäre 24 Stunden Rennen an der Sarthe.

Wir gratulieren Hans im Glück und wünschen alles Gute! , Foto: Daimler
Foto: Daimler11 von 11

Wir gratulieren Hans im Glück und wünschen alles Gute!