Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Jan Lammers. , Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton1 von 4

Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Jan Lammers.

Jan Lammers, 2. Juni 1956, 58 Jahre alt. 1979 gelang dem Niederländer der Einstieg in die Formel 1 bei Shadow. In den beiden folgenden Jahren startete er für ATS und 1982 bei sechs Rennen für das Team Theodore. Nach vier Saisons ohne Punktegewinn wechselte Lammers in die Sportwagenszene und gewann 1988 die 24 Stunden von Le Mans. 1992 ersetzte er Karl Wendlinger bei March und hatte bereits einen Vertrag für die Saison 1993 in der Tasche. Das Team wurde jedoch zahlungsunfähig und Lammers beendete seine Karriere., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 4

Jan Lammers, 2. Juni 1956, 58 Jahre alt. 1979 gelang dem Niederländer der Einstieg in die Formel 1 bei Shadow. In den beiden folgenden Jahren startete er für ATS und 1982 bei sechs Rennen für das Team Theodore. Nach vier Saisons ohne Punktegewinn wechselte Lammers in die Sportwagenszene und gewann 1988 die 24 Stunden von Le Mans. 1992 ersetzte er Karl Wendlinger bei March und hatte bereits einen Vertrag für die Saison 1993 in der Tasche. Das Team wurde jedoch zahlungsunfähig und Lammers beendete seine Karriere.

Umberto Maglioli, 5. Juni 1928, 86 Jahre alt (verstorben 1999). Neben zahlreichen Auftritten bei diversen Sportwagenrennen wie der Mille Miglia kam der Italiener in den 1950ern zu zehn Formel-1-Einsätzen, die er mehrheitlich für Ferrari bestritt. Mit dritten Plätzen bei den Rennen in Monza und Argentinien schaffte Maglioli sogar zwei Mal den Sprung auf das Podium. Zwischen 1953 und 1968 nahm der Italiener elf Mal an den 24 Stunden von Le Mans teil, sah jedoch lediglich 1963 als Dritter das Ziel. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 4

Umberto Maglioli, 5. Juni 1928, 86 Jahre alt (verstorben 1999). Neben zahlreichen Auftritten bei diversen Sportwagenrennen wie der Mille Miglia kam der Italiener in den 1950ern zu zehn Formel-1-Einsätzen, die er mehrheitlich für Ferrari bestritt. Mit dritten Plätzen bei den Rennen in Monza und Argentinien schaffte Maglioli sogar zwei Mal den Sprung auf das Podium. Zwischen 1953 und 1968 nahm der Italiener elf Mal an den 24 Stunden von Le Mans teil, sah jedoch lediglich 1963 als Dritter das Ziel.

Noritake Takahara, 6. Juni 1951, 62 Jahre alt. Wie viele seiner Landsmänner dieser Zeit startete der Japaner bei seinem Heimrennen in Fuji. 1976 trat Takahara für das Team Surtees an und wurde mit drei Runden Rückstand Neunter, während er im Folgejahr nach einer Kollision mit Mario Andretti ausschied. , Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton4 von 4

Noritake Takahara, 6. Juni 1951, 62 Jahre alt. Wie viele seiner Landsmänner dieser Zeit startete der Japaner bei seinem Heimrennen in Fuji. 1976 trat Takahara für das Team Surtees an und wurde mit drei Runden Rückstand Neunter, während er im Folgejahr nach einer Kollision mit Mario Andretti ausschied.