Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Eliseo Salazar., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 10

Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Eliseo Salazar.

Brett Lunger, 14. November 1945, 67 Jahre alt. Der Amerikaner wurde nicht durch seine sportlichen Leistungen berühmt - bei 32 Starts erzielte er keine Punkte - sondern dafür, dass er einer der Männer war, die Niki Lauda 1976 nach seinem Feuerunfall am Nürburgring aus seinem brennenden Wagen zogen., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 10

Brett Lunger, 14. November 1945, 67 Jahre alt. Der Amerikaner wurde nicht durch seine sportlichen Leistungen berühmt - bei 32 Starts erzielte er keine Punkte - sondern dafür, dass er einer der Männer war, die Niki Lauda 1976 nach seinem Feuerunfall am Nürburgring aus seinem brennenden Wagen zogen.

George Eaton, 12. November 1945, 67 Jahre alt. Der Kanadier machte sich bei Sportwagenrennen einen Namen und erhielt 1969 die Chance, für BRM die Großen Preise der USA und von Mexiko zu bestreiten. 1970 erhielt er einen Werksvertrag, kam jedoch nicht über den zehnten Rang hinaus. 1971 war Eaton noch einmal bei seinem Heimrennen am Start, ehe seine F1-Karriere endete., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 10

George Eaton, 12. November 1945, 67 Jahre alt. Der Kanadier machte sich bei Sportwagenrennen einen Namen und erhielt 1969 die Chance, für BRM die Großen Preise der USA und von Mexiko zu bestreiten. 1970 erhielt er einen Werksvertrag, kam jedoch nicht über den zehnten Rang hinaus. 1971 war Eaton noch einmal bei seinem Heimrennen am Start, ehe seine F1-Karriere endete.

Roberto Guerrero, 16. November 1958, 54 Jahre alt. Guerrero begann seine F1-Karriere 1982 bei Ensign und wechselte im folgenden Jahr zu Theodore. Da er nur selten das Ziel sah und über einen achten Platz nicht hinauskam, wechselte er nach Amerika in die CART-Series, wo er zwei Siege feierte., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 10

Roberto Guerrero, 16. November 1958, 54 Jahre alt. Guerrero begann seine F1-Karriere 1982 bei Ensign und wechselte im folgenden Jahr zu Theodore. Da er nur selten das Ziel sah und über einen achten Platz nicht hinauskam, wechselte er nach Amerika in die CART-Series, wo er zwei Siege feierte.

Masahiro Hasemi, 13. November 1945, 67 Jahre alt. Hasemi ging lediglich 1976 bei seinem Heimrennen in Fuji an den Start und drehte dabei die schnellste Rennrunde, blieb aber ohne Punkte. In weiterer Folge verdingte er sich vor allem bei Langstreckenrennen. , Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton5 von 10

Masahiro Hasemi, 13. November 1945, 67 Jahre alt. Hasemi ging lediglich 1976 bei seinem Heimrennen in Fuji an den Start und drehte dabei die schnellste Rennrunde, blieb aber ohne Punkte. In weiterer Folge verdingte er sich vor allem bei Langstreckenrennen.

Skip Barber, 16. November 1936, 76 Jahre alt. Der Erfolg des Mannes aus Pennsylvania fiel in der Formel 1 bescheiden aus, denn Barber kam bei seinen fünf Starts lediglich einmal als 16. ins Ziel. Nach seiner aktiven Karriere eröffnete er die Skip Barber Racing School., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 10

Skip Barber, 16. November 1936, 76 Jahre alt. Der Erfolg des Mannes aus Pennsylvania fiel in der Formel 1 bescheiden aus, denn Barber kam bei seinen fünf Starts lediglich einmal als 16. ins Ziel. Nach seiner aktiven Karriere eröffnete er die Skip Barber Racing School.

Eliseo Salazar, 14. November 1954, 58 Jahre alt. Der Chilene wurde vor allem dadurch berühmt, dass er 1982 in Hockenheim von Nelson Piquet verprügelt wurde, da er den Brasilianer bei einem Überrundungsmanöver aus dem Rennen gerissen hatte. Salazar ging bei 24 F1-Rennen an den Start und sammelte drei Punkte., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 10

Eliseo Salazar, 14. November 1954, 58 Jahre alt. Der Chilene wurde vor allem dadurch berühmt, dass er 1982 in Hockenheim von Nelson Piquet verprügelt wurde, da er den Brasilianer bei einem Überrundungsmanöver aus dem Rennen gerissen hatte. Salazar ging bei 24 F1-Rennen an den Start und sammelte drei Punkte.

Domenico Schiattarella, 17. November 1967, 45 Jahre alt. Schiattarella kaufte sich am Ende der Saison 1994 bei Simtek ein und ersetzte Jean-Marc Gounon. Bei seinen beiden Einsätzen sah er einmal nicht das Ziel und wurde einmal abgeschlagener Letzter. 1995 bestritt er die ersten vier Saisonrennen, ehe Simtek Konkurs anmeldete. Punkte blieben dem Italiener weiterhin verwehrt. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 10

Domenico Schiattarella, 17. November 1967, 45 Jahre alt. Schiattarella kaufte sich am Ende der Saison 1994 bei Simtek ein und ersetzte Jean-Marc Gounon. Bei seinen beiden Einsätzen sah er einmal nicht das Ziel und wurde einmal abgeschlagener Letzter. 1995 bestritt er die ersten vier Saisonrennen, ehe Simtek Konkurs anmeldete. Punkte blieben dem Italiener weiterhin verwehrt.

Damien Magee, 17. November 1945, 67 Jahre alt. Der Nordire bestritt seinen einzigen Grand Prix für Frank Williams' Team 1975 in Schweden und wurde 14. Ein Jahr später scheiterte er an der Qualifikation zum Rennen in Le Castellet., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 10

Damien Magee, 17. November 1945, 67 Jahre alt. Der Nordire bestritt seinen einzigen Grand Prix für Frank Williams' Team 1975 in Schweden und wurde 14. Ein Jahr später scheiterte er an der Qualifikation zum Rennen in Le Castellet.

Chris Craft, 17. November 1939, 73 Jahre alt. Craft war vor allem in der Sportwagenszene aktiv und ging nur im Jahr 1971 beim US GP in Watkins Glen an den Start, schied jedoch aus., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 10

Chris Craft, 17. November 1939, 73 Jahre alt. Craft war vor allem in der Sportwagenszene aktiv und ging nur im Jahr 1971 beim US GP in Watkins Glen an den Start, schied jedoch aus.