Marco Mattiacci: mehr als nur neuer Ferrari Teamchef. Der Italiener sorgte bei seiner Ankunft im nebligen China mit Sonnenbrille für einige Lacher. Sonnenbrillen haben in der Formel 1 Tradition. Motorsport-Magazin.com hat die coolsten und lustigsten Bilder., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 50

Marco Mattiacci: mehr als nur neuer Ferrari Teamchef. Der Italiener sorgte bei seiner Ankunft im nebligen China mit Sonnenbrille für einige Lacher. Sonnenbrillen haben in der Formel 1 Tradition. Motorsport-Magazin.com hat die coolsten und lustigsten Bilder.

Der Anblick kommt uns aber irgendwie bekannt vor. , Foto: Sutton/Mercedes
Foto: Sutton/Mercedes2 von 50

Der Anblick kommt uns aber irgendwie bekannt vor.

In dieser Bilderserie darf Roscoe natürlich nicht fehlen. Und Hamiltons Köt..., äh Hund, hat nicht nur eine Sonnenbrille., Foto: Hamilton/Twitter
Foto: Hamilton/Twitter3 von 50

In dieser Bilderserie darf Roscoe natürlich nicht fehlen. Und Hamiltons Köt..., äh Hund, hat nicht nur eine Sonnenbrille.

Roscoe hat Style und das Geld., Foto: Hamilton Instagram
Foto: Hamilton Instagram4 von 50

Roscoe hat Style und das Geld.

Dem steht Herrchen Lewis in nichts nach. Da gab es Google Glass selbstverständlich schon Monate vor dem offiziellen Verkaufsstart., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 50

Dem steht Herrchen Lewis in nichts nach. Da gab es Google Glass selbstverständlich schon Monate vor dem offiziellen Verkaufsstart.

Juan-Pablo Montoya hatte sie schon früher! Der Kolumbianer mit einer Ur-Version von Google Glass., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 50

Juan-Pablo Montoya hatte sie schon früher! Der Kolumbianer mit einer Ur-Version von Google Glass.

Preisfrage: Montoya oder doch Ailton?, Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 50

Preisfrage: Montoya oder doch Ailton?

Daniel Ricciardo hält von dem Trend nicht besonders viel. Lustig findet er ihn trotzdem., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 50

Daniel Ricciardo hält von dem Trend nicht besonders viel. Lustig findet er ihn trotzdem.

Ganz weit vorne im Ranking landet natürlich Adrian Sutil mit dem Modell #Wirwürdensnichttragen, Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 50

Ganz weit vorne im Ranking landet natürlich Adrian Sutil mit dem Modell #Wirwürdensnichttragen

Da gefällt uns diese Variante schon deutlich besser., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 50

Da gefällt uns diese Variante schon deutlich besser.

Cooler Koba: Die immense Sonnenbrille nahm Kamui nur unter Protest für einige wenige Portraitfotos nach unserem Interview ab - sonst galt: Nicht ohne meine Brille!, Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 50

Cooler Koba: Die immense Sonnenbrille nahm Kamui nur unter Protest für einige wenige Portraitfotos nach unserem Interview ab - sonst galt: Nicht ohne meine Brille!

Kobayashi zählt gemeinsam mit Sergio Perez zu den Trendsettern im Business., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 50

Kobayashi zählt gemeinsam mit Sergio Perez zu den Trendsettern im Business.

Kimi Räikkönen zeigt sich fast nie ohne Sonnenbrille. Sogar beim Nacht GP in Bahrain wollte er seine Augen nicht zeigen., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 50

Kimi Räikkönen zeigt sich fast nie ohne Sonnenbrille. Sogar beim Nacht GP in Bahrain wollte er seine Augen nicht zeigen.

Die Navigation durch den Paddock erwies sich dann aber als zu schwierig., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 50

Die Navigation durch den Paddock erwies sich dann aber als zu schwierig.

So sieht es aus, wenn man den Iceman interviewt. Hören tut man ohnehin nichts..., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 50

So sieht es aus, wenn man den Iceman interviewt. Hören tut man ohnehin nichts...

Als Scheich macht sich Nico Hülkenberg gar nicht so schlecht. Aber man kann schon erahnen, wer den Force-India-Piloten da interviewt., Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 50

Als Scheich macht sich Nico Hülkenberg gar nicht so schlecht. Aber man kann schon erahnen, wer den Force-India-Piloten da interviewt.

Richtig, es ist Kai Ebel, alias König Mode. Der Paradiesvogel hat natürlich seinen Beitrag zu dieser Bilderserie geleistet., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 50

Richtig, es ist Kai Ebel, alias König Mode. Der Paradiesvogel hat natürlich seinen Beitrag zu dieser Bilderserie geleistet.

Zwar keine Sonnenbrille aber dennoch nicht unbedingt hübsch., Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 50

Zwar keine Sonnenbrille aber dennoch nicht unbedingt hübsch.

Dieses Modell kann auch nur Kai Ebel tragen., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 50

Dieses Modell kann auch nur Kai Ebel tragen.

Da wirkt dieses Exemplar richtig langweilig., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 50

Da wirkt dieses Exemplar richtig langweilig.

Dann doch lieber diese hier. Die trägt wenigstens nicht jeder., Foto: xpb.cc
Foto: xpb.cc21 von 50

Dann doch lieber diese hier. Die trägt wenigstens nicht jeder.

Apropos Paradiesvogel: Da darf Vijay Mallya auch nicht fehlen., Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 50

Apropos Paradiesvogel: Da darf Vijay Mallya auch nicht fehlen.

Dieses Modell gefällt uns ebenso., Foto: Sutton
Foto: Sutton23 von 50

Dieses Modell gefällt uns ebenso.

Diese Sonnenbrille darf natürlich auch nicht fehlen: Bernie kann's tragen., Foto: Sutton
Foto: Sutton24 von 50

Diese Sonnenbrille darf natürlich auch nicht fehlen: Bernie kann's tragen.

Noch ein Klassiker: Flavio Briatore., Foto: Sutton
Foto: Sutton25 von 50

Noch ein Klassiker: Flavio Briatore.

Die Sonnenbrillen-Lebemänner unter sich., Foto: Sutton
Foto: Sutton26 von 50

Die Sonnenbrillen-Lebemänner unter sich.

Briatore hatte großen Einfluss in der Formel 1. Scheinbar auch bei der Sonnenbrillenwahl seiner Lebensabschnittsgefährtinnen., Foto: Sutton
Foto: Sutton27 von 50

Briatore hatte großen Einfluss in der Formel 1. Scheinbar auch bei der Sonnenbrillenwahl seiner Lebensabschnittsgefährtinnen.

Auch Schumi war oft mit Sonnenbrille im Paddock anzutreffen. Der Rekordweltmeister zeigte sich experimentierfreudig. Mal lässig..., Foto: Sutton
Foto: Sutton28 von 50

Auch Schumi war oft mit Sonnenbrille im Paddock anzutreffen. Der Rekordweltmeister zeigte sich experimentierfreudig. Mal lässig...

... mal sportlich..., Foto: Sutton
Foto: Sutton29 von 50

... mal sportlich...

... mal etwas gewagter., Foto: Sutton
Foto: Sutton30 von 50

... mal etwas gewagter.

Auch in jungen Jahren durfte die modische Sonnenbrille nicht fehlen., Foto: Sutton
Foto: Sutton31 von 50

Auch in jungen Jahren durfte die modische Sonnenbrille nicht fehlen.

Exquisite Exemplare hat auch Eddie Jordan im Angebot., Foto: Sutton
Foto: Sutton32 von 50

Exquisite Exemplare hat auch Eddie Jordan im Angebot.

Klar, Adrian Newey braucht eine hydrodynamisch perfekte Brille., Foto: Sutton
Foto: Sutton33 von 50

Klar, Adrian Newey braucht eine hydrodynamisch perfekte Brille.

Felipe Massa haben wir auch noch im Angebot. Verstörender als die Sonnenbrille sind hier aber Kinn und Frisur., Foto: Sutton
Foto: Sutton34 von 50

Felipe Massa haben wir auch noch im Angebot. Verstörender als die Sonnenbrille sind hier aber Kinn und Frisur.

Roberto Merhi setzt auf Goldeneyes., Foto: Sutton
Foto: Sutton35 von 50

Roberto Merhi setzt auf Goldeneyes.

Sergio Perez wählt bekanntlich lieber die farbenfrohe Variante. , Foto: Sutton
Foto: Sutton36 von 50

Sergio Perez wählt bekanntlich lieber die farbenfrohe Variante.

Jacques Villeneuve gilt als bunter Hund. , Foto: Sutton
Foto: Sutton37 von 50

Jacques Villeneuve gilt als bunter Hund.

Ebenso MotoGP-Pilot Andrea Iannone, der den Spitznamen 'Maniac' trägt., Foto: Sutton
Foto: Sutton38 von 50

Ebenso MotoGP-Pilot Andrea Iannone, der den Spitznamen 'Maniac' trägt.

Will Stevens macht einen auf Punk., Foto: Sutton
Foto: Sutton39 von 50

Will Stevens macht einen auf Punk.

Natürlich können die Piloten ihre Brille auch auf die Teamfarben abstimmen. So gesehen bei Daniil Kvyat..., Foto: Sutton
Foto: Sutton40 von 50

Natürlich können die Piloten ihre Brille auch auf die Teamfarben abstimmen. So gesehen bei Daniil Kvyat...

... sowie Sebastian Vettel..., Foto: Sutton
Foto: Sutton41 von 50

... sowie Sebastian Vettel...

...und Jenson Button..., Foto: Sutton
Foto: Sutton42 von 50

...und Jenson Button...

...aber auch Felipe Nasr., Foto: Sutton
Foto: Sutton43 von 50

...aber auch Felipe Nasr.

Alternativ trägt man die Brille passend zur Umgebung, wie Nico Rosberg in Bahrain., Foto: Sutton
Foto: Sutton44 von 50

Alternativ trägt man die Brille passend zur Umgebung, wie Nico Rosberg in Bahrain.

Wir dachten ja diese Modelle wären total out, aber wenn Lewis das trägt..., Foto: Sutton
Foto: Sutton45 von 50

Wir dachten ja diese Modelle wären total out, aber wenn Lewis das trägt...

Antonio Fuoco trägt keine Brille, damit auch nur ja jede Frau neidisch wird auf diese Wimpern..., Foto: Sutton
Foto: Sutton46 von 50

Antonio Fuoco trägt keine Brille, damit auch nur ja jede Frau neidisch wird auf diese Wimpern...

Model Cara Delevingne soll mit der Sonnenbrille angeblich Spuren einer Partynacht verborgen haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton47 von 50

Model Cara Delevingne soll mit der Sonnenbrille angeblich Spuren einer Partynacht verborgen haben.

Hamilton hat ebenfalls ein Faible für extravagante Brillen., Foto: Sutton
Foto: Sutton48 von 50

Hamilton hat ebenfalls ein Faible für extravagante Brillen.

Dass er sie in Spanien auch auf dem Podest trug, kam allerdings nicht so gut an., Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz49 von 50

Dass er sie in Spanien auch auf dem Podest trug, kam allerdings nicht so gut an.

Carmen Jorda kommt dagegen immer gut an - ob mit oder ohne Sonnenbrille., Foto: Sutton
Foto: Sutton50 von 50

Carmen Jorda kommt dagegen immer gut an - ob mit oder ohne Sonnenbrille.