Ex-F1-Pilot und TV-Experte Karun Chandhok blickte nach einer spannenden Formel-1-Saison 2012 noch einmal ganz genau auf das sportliche Geschehen zurück und stellte seine persönliche Hitliste der Highlights des Jahres zusammen., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 9

Ex-F1-Pilot und TV-Experte Karun Chandhok blickte nach einer spannenden Formel-1-Saison 2012 noch einmal ganz genau auf das sportliche Geschehen zurück und stellte seine persönliche Hitliste der Highlights des Jahres zusammen.

Die Top-5-Fahrer, das beste Rennen, der lustigste Moment... Motorsport-Magazin.com hat die Eindrücke des Inders zusammengefasst:, Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 9

Die Top-5-Fahrer, das beste Rennen, der lustigste Moment... Motorsport-Magazin.com hat die Eindrücke des Inders zusammengefasst:

Bester Fahrer - Platz 1: Fernando Alonso. "Er hat die Weltmeisterschaft bis zur letzten Runde offen gehalten - und das in einem Auto, das das eigentlich nicht verdient hatte.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 9

Bester Fahrer - Platz 1: Fernando Alonso. "Er hat die Weltmeisterschaft bis zur letzten Runde offen gehalten - und das in einem Auto, das das eigentlich nicht verdient hatte."

Bester Fahrer - Platz 2: Lewis Hamilton. "Er ist die ganze Saison über großartig gefahren. Ohne Pannen beim Boxenstopp, Reifenschäden, das Spritmalheur in Barcelona und die technisch bedingten Ausfälle am Ende des Jahres wäre er ein Titelanwärter gewesen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 9

Bester Fahrer - Platz 2: Lewis Hamilton. "Er ist die ganze Saison über großartig gefahren. Ohne Pannen beim Boxenstopp, Reifenschäden, das Spritmalheur in Barcelona und die technisch bedingten Ausfälle am Ende des Jahres wäre er ein Titelanwärter gewesen."

Bester Fahrer - Platz 3: Kimi Räikkönen. "Ein äußerst beeindruckendes Comeback. Er zeigte gleich von Beginn an eine großartige Pace und war dabei auch noch fantastisch konstant... und manchmal auch nicht um die ein oder andere Comedy-Einlage verlegen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 9

Bester Fahrer - Platz 3: Kimi Räikkönen. "Ein äußerst beeindruckendes Comeback. Er zeigte gleich von Beginn an eine großartige Pace und war dabei auch noch fantastisch konstant... und manchmal auch nicht um die ein oder andere Comedy-Einlage verlegen."

Bester Fahrer - Platz 4: Sebastian Vettel. "Ein bisschen komisch fühlt es sich schon an, den Weltmeister nur auf Platz vier zu setzen. Es ist aber klar, dass Red Bull wieder einmal das Auto war, in dem man am besten sitzen sollte - besonders in der zweiten Saisonhälfte.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 9

Bester Fahrer - Platz 4: Sebastian Vettel. "Ein bisschen komisch fühlt es sich schon an, den Weltmeister nur auf Platz vier zu setzen. Es ist aber klar, dass Red Bull wieder einmal das Auto war, in dem man am besten sitzen sollte - besonders in der zweiten Saisonhälfte."

Bester Fahrer - Platz 5: Nico Hülkenberg. "Obwohl Perez mehrmals aufs Podest fuhr und Maldonado und Rosberg sogar Siege holten, finde ich, dass Hülkenberg dieses Jahr einen tollen Job gemacht hat. Besonders nach der Sommerpause konnte er sich auszeichnen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 9

Bester Fahrer - Platz 5: Nico Hülkenberg. "Obwohl Perez mehrmals aufs Podest fuhr und Maldonado und Rosberg sogar Siege holten, finde ich, dass Hülkenberg dieses Jahr einen tollen Job gemacht hat. Besonders nach der Sommerpause konnte er sich auszeichnen."

Bestes Rennen: Austin, Großer Preis der USA. "Eine großartige neue Strecke und toller Rennsport, bei dem die drei besten Fahrer der Welt über jede einzelne Runde des Rennens gekämpft haben.", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 9

Bestes Rennen: Austin, Großer Preis der USA. "Eine großartige neue Strecke und toller Rennsport, bei dem die drei besten Fahrer der Welt über jede einzelne Runde des Rennens gekämpft haben."

Bester Moment: "Kimi Räikkönens Irrfahrt auf die alte Strecke in Interlagos!", Foto: aleXstep
Foto: aleXstep9 von 9

Bester Moment: "Kimi Räikkönens Irrfahrt auf die alte Strecke in Interlagos!"