2021 soll in der Formel 1 kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Autos sollen nicht nur überholfreundlicher werden, sondern auch besser aussehen. Ross Brawn meint: "Es frustriert mich, wenn die Autos in Videospielen besser aussehen als in echt." , Foto: FOM
Foto: FOM1 von 7

2021 soll in der Formel 1 kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Autos sollen nicht nur überholfreundlicher werden, sondern auch besser aussehen. Ross Brawn meint: "Es frustriert mich, wenn die Autos in Videospielen besser aussehen als in echt."

Vor rund zwölf Monaten begann Liberty Media mit einem eigenen Technik-Expertenteam rund um Pat Symonds und einem Designer, an der Formel 1 2021 zu arbeiten. Dabei entstand dieses erste Konzept., Foto: FOM
Foto: FOM2 von 7

Vor rund zwölf Monaten begann Liberty Media mit einem eigenen Technik-Expertenteam rund um Pat Symonds und einem Designer, an der Formel 1 2021 zu arbeiten. Dabei entstand dieses erste Konzept.

Darauf basierend wurde dieses zweite Konzept entwickelt. Eine Gemeinsamkeit aller Konzepte ist die Reifengröße. Sie wächst 2021 definitiv von 13 auf 18 Zoll., Foto: FOM
Foto: FOM3 von 7

Darauf basierend wurde dieses zweite Konzept entwickelt. Eine Gemeinsamkeit aller Konzepte ist die Reifengröße. Sie wächst 2021 definitiv von 13 auf 18 Zoll.

Das zweite Konzept sah noch stark nach Work in Progress aus. Es erinnert an Design-Studien von Autoherstellern. , Foto: FOM
Foto: FOM4 von 7

Das zweite Konzept sah noch stark nach Work in Progress aus. Es erinnert an Design-Studien von Autoherstellern.

Hier Konzept Nummer drei, der aktuelle Stand der Dinge. Die nach hinten angestellten Formen verleihen dem Konzept Dynamik. Der Frontflüge ist ist verhältnismäßig einfach gehalten, rund um die Seitenkästen gibt es aber komplexere Formen. , Foto: FOM
Foto: FOM5 von 7

Hier Konzept Nummer drei, der aktuelle Stand der Dinge. Die nach hinten angestellten Formen verleihen dem Konzept Dynamik. Der Frontflüge ist ist verhältnismäßig einfach gehalten, rund um die Seitenkästen gibt es aber komplexere Formen.

Insgesamt sollen die Autos dadurch zwar langsamer, dafür aber überholfreundlicher werden. Kleinere Verkleidungen an den Rädern sind denkbar., Foto: FOM
Foto: FOM6 von 7

Insgesamt sollen die Autos dadurch zwar langsamer, dafür aber überholfreundlicher werden. Kleinere Verkleidungen an den Rädern sind denkbar.

Von oben wirkt der Designentwurf deutlich kompakter als die aktuellen Modelle. Abgesehen von den Reifendimensionen ist aber noch nichts fix. Das Reglement soll Ende 2019 stehen. , Foto: FOM
Foto: FOM7 von 7

Von oben wirkt der Designentwurf deutlich kompakter als die aktuellen Modelle. Abgesehen von den Reifendimensionen ist aber noch nichts fix. Das Reglement soll Ende 2019 stehen.