Der Große Preis von Spanien bescherte Lewis Hamilton den vierten Sieg in Folge. Dieses Mal hatte es Hamilton aber nicht so bequem wie in China. Im Ziel lag sein Teamkollege Nico Rosberg lediglich 0,636 Sekunden hinter ihm., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 10

Der Große Preis von Spanien bescherte Lewis Hamilton den vierten Sieg in Folge. Dieses Mal hatte es Hamilton aber nicht so bequem wie in China. Im Ziel lag sein Teamkollege Nico Rosberg lediglich 0,636 Sekunden hinter ihm.

In Spanien holte Mercedes dank Lewis Hamilton und Nico Rosberg den vierten Doppelsieg in Folge. Dieses Kunststück gelang zuletzt den Ferrari-Piloten Michael Schumacher und Rubens Barrichello im Jahr 2002., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 10

In Spanien holte Mercedes dank Lewis Hamilton und Nico Rosberg den vierten Doppelsieg in Folge. Dieses Kunststück gelang zuletzt den Ferrari-Piloten Michael Schumacher und Rubens Barrichello im Jahr 2002.

Lewis Hamilton, der Rekord-Mann: Mit Pole Nr. 35 stellte er einen neuen britischen Rekord auf und setzte sich mit seinem 26. Sieg auf Platz acht der ewigen Bestenliste. Nun liegen nur noch Michael Schumacher, Alain Prost, Ayrton Senna, Sebastian Vettel, Fernando Alonso, Nigel Mansell und Jackie Stewart vor ihm., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 10

Lewis Hamilton, der Rekord-Mann: Mit Pole Nr. 35 stellte er einen neuen britischen Rekord auf und setzte sich mit seinem 26. Sieg auf Platz acht der ewigen Bestenliste. Nun liegen nur noch Michael Schumacher, Alain Prost, Ayrton Senna, Sebastian Vettel, Fernando Alonso, Nigel Mansell und Jackie Stewart vor ihm.

Auf der anderen Seite ist es inzwischen ein Jahr her, dass Ferrari zum letzten Mal siegreich war: Mit Fernando Alonso beim Spanien Grand Prix 2013., Foto: Ferrari
Foto: Ferrari4 von 10

Auf der anderen Seite ist es inzwischen ein Jahr her, dass Ferrari zum letzten Mal siegreich war: Mit Fernando Alonso beim Spanien Grand Prix 2013.

Viele Zuschauer empfanden den Großen Preis von Spanien als langweilig. Immerhin reichte es zu 32 Überholmanövern., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 10

Viele Zuschauer empfanden den Großen Preis von Spanien als langweilig. Immerhin reichte es zu 32 Überholmanövern.

Den schnellsten Boxenstopp absolvierte die Crew von Red Bull. In Runde 33 hielt sich Sebastian Vettel 21.599 Sekunden in der Speed-Limit-Zone auf., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 10

Den schnellsten Boxenstopp absolvierte die Crew von Red Bull. In Runde 33 hielt sich Sebastian Vettel 21.599 Sekunden in der Speed-Limit-Zone auf.

Felipe Massa erzielte den höchsten Topspeed in Spanien. Der Williams-Pilot wurde mit 342.3 km/h "geblitzt"., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 10

Felipe Massa erzielte den höchsten Topspeed in Spanien. Der Williams-Pilot wurde mit 342.3 km/h "geblitzt".

Max Chilton beendete sein 24. Formel-1-Rennen in Folge. Damit ist der Marussia-Fahrer in seiner gesamten Formel-1-Karriere noch nie ausgeschieden., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 10

Max Chilton beendete sein 24. Formel-1-Rennen in Folge. Damit ist der Marussia-Fahrer in seiner gesamten Formel-1-Karriere noch nie ausgeschieden.

In Barcelona führte immer ein Silberpfeil. 60 Runden lang lag Lewis Hamilton in Führung, für sechs Runden übernahm Nico Rosberg., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 10

In Barcelona führte immer ein Silberpfeil. 60 Runden lang lag Lewis Hamilton in Führung, für sechs Runden übernahm Nico Rosberg.

Nur sechs Fahrer blieben mit Lewis Hamilton in einer Runde. Der letzte war Fernando Alonso, der nur knapp der Überrundung entging., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 10

Nur sechs Fahrer blieben mit Lewis Hamilton in einer Runde. Der letzte war Fernando Alonso, der nur knapp der Überrundung entging.