Nico Rosberg: Die ersten beiden Rennen waren ein großartiger Start in die neue Saison und ich freue mich schon jetzt darauf, wieder im Auto zu sitzen und diesen Schwung nach Bahrain mitzunehmen. Wir mögen derzeit beide Weltmeisterschaftswertungen anführen, aber unsere Konkurrenten sitzen uns im Nacken. Jetzt müssen wir fokussiert bleiben und uns in Ruhe auf unsere Arbeit konzentrieren., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG1 von 22

Nico Rosberg: Die ersten beiden Rennen waren ein großartiger Start in die neue Saison und ich freue mich schon jetzt darauf, wieder im Auto zu sitzen und diesen Schwung nach Bahrain mitzunehmen. Wir mögen derzeit beide Weltmeisterschaftswertungen anführen, aber unsere Konkurrenten sitzen uns im Nacken. Jetzt müssen wir fokussiert bleiben und uns in Ruhe auf unsere Arbeit konzentrieren.

Lewis Hamilton: Ich stand hier schon einige Male auf dem Podium, konnte bislang aber aus den unterschiedlichsten Gründen nie gewinnen. Bis zum vergangenen Wochenende verhielt es sich für mich mit Malaysia genauso. Drücken wir die Daumen, dass ich in diesem Jahr vielleicht auch diese Serie brechen kann., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Lewis Hamilton: Ich stand hier schon einige Male auf dem Podium, konnte bislang aber aus den unterschiedlichsten Gründen nie gewinnen. Bis zum vergangenen Wochenende verhielt es sich für mich mit Malaysia genauso. Drücken wir die Daumen, dass ich in diesem Jahr vielleicht auch diese Serie brechen kann.

Fernando Alonso: Wir werden mehr Sprit sparen müssen als in Malaysia und die Reifen werden von den Temperaturen in der Wüste Bahrains beeinflusst werden. Wir können ein hartes Rennen erwarten, da einige unserer Konkurrenten sehr stark sind und wir uns steigern werden müssen, um die Lücke so schnell wie möglich zu schließen., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Fernando Alonso: Wir werden mehr Sprit sparen müssen als in Malaysia und die Reifen werden von den Temperaturen in der Wüste Bahrains beeinflusst werden. Wir können ein hartes Rennen erwarten, da einige unserer Konkurrenten sehr stark sind und wir uns steigern werden müssen, um die Lücke so schnell wie möglich zu schließen.

Jenson Button: Es wird spannend zu verfolgen sein, was wir unter Flutlicht für ein Rennen sehen. Rennfahren bei Nacht bietet immer eine tolle Atmosphäre. Wir haben in den ersten beiden Rennen gute Punkte gemacht. Ich hoffe wir können an diesem Wochenende weitere Zähler mitnehmen., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Jenson Button: Es wird spannend zu verfolgen sein, was wir unter Flutlicht für ein Rennen sehen. Rennfahren bei Nacht bietet immer eine tolle Atmosphäre. Wir haben in den ersten beiden Rennen gute Punkte gemacht. Ich hoffe wir können an diesem Wochenende weitere Zähler mitnehmen.

Kevin Magnussen: Die Streckentemperaturen und unser Downforce-Problem werden es uns auch hier schwer machen, so gut wie in Melbourne abzuschneiden. Die Strecke hat einen guten Mix aus Kurven und die High-Speed-Passagen im hinteren Streckenteil machen richtig Spaß, wenn das Auto funktioniert., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Kevin Magnussen: Die Streckentemperaturen und unser Downforce-Problem werden es uns auch hier schwer machen, so gut wie in Melbourne abzuschneiden. Die Strecke hat einen guten Mix aus Kurven und die High-Speed-Passagen im hinteren Streckenteil machen richtig Spaß, wenn das Auto funktioniert.

Nico Hülkenberg: Um ehrlich zu sein, war Bahrain nicht das beste Pflaster für mich und ich hatte hier nie ein gutes Ergebnis. Das werden wir also dieses Jahr ändern! Die Strecke ist nicht schlecht und ich mag das Paddock wirklich, ich genieße die Atmosphäre., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Nico Hülkenberg: Um ehrlich zu sein, war Bahrain nicht das beste Pflaster für mich und ich hatte hier nie ein gutes Ergebnis. Das werden wir also dieses Jahr ändern! Die Strecke ist nicht schlecht und ich mag das Paddock wirklich, ich genieße die Atmosphäre.

Sebastian Vettel: Die ständigen Luftzüge sind für uns Piloten eine nervige Angelegenheit, da aus der umliegenden Wüste so immer wieder Sand auf die Ideallinie getragen wird. Die Strecke ist eine schöne Kombination aus schnellen, langsamen und mittelschnellen Kurven und technisch sehr anspruchsvoll., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Sebastian Vettel: Die ständigen Luftzüge sind für uns Piloten eine nervige Angelegenheit, da aus der umliegenden Wüste so immer wieder Sand auf die Ideallinie getragen wird. Die Strecke ist eine schöne Kombination aus schnellen, langsamen und mittelschnellen Kurven und technisch sehr anspruchsvoll.

Valtteri Bottas: Wir haben viel in Bahrain getestet und wissen mehr über die Setups. Das sollte die Sache vereinfachen. Bei den Tests sahen wir nicht so schlecht aus, deshalb freuen wir uns auf ein Rennen mit potenziell guten Punkten., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Valtteri Bottas: Wir haben viel in Bahrain getestet und wissen mehr über die Setups. Das sollte die Sache vereinfachen. Bei den Tests sahen wir nicht so schlecht aus, deshalb freuen wir uns auf ein Rennen mit potenziell guten Punkten.

Kimi Räikkönen: Der Schlüssel wird sein, das richtige Setup so schnell wie möglich zu finden, um dann das Auto über das Wochenende zu verbessern. Ich denke, wir sind für dieses Wochenende besser vorbereitet. Das sollte uns schnellere Rundenzeiten und bessere Positionen ermöglichen., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Kimi Räikkönen: Der Schlüssel wird sein, das richtige Setup so schnell wie möglich zu finden, um dann das Auto über das Wochenende zu verbessern. Ich denke, wir sind für dieses Wochenende besser vorbereitet. Das sollte uns schnellere Rundenzeiten und bessere Positionen ermöglichen.

Felipe Massa: Wir wissen, worauf wir uns fokussieren müssen und wo wir uns noch verbessern können. Bahrain gefällt mir gut. In der Vergangenheit habe ich hier zweimal gewonnen, also freue ich mich schon auf die Rückkehr., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Felipe Massa: Wir wissen, worauf wir uns fokussieren müssen und wo wir uns noch verbessern können. Bahrain gefällt mir gut. In der Vergangenheit habe ich hier zweimal gewonnen, also freue ich mich schon auf die Rückkehr.

Jean-Eric Vergne: Ich glaube der Grand Prix hier wird in diesem Jahr sehr speziell, weil wir zum ersten Mal auf dieser Strecke unter Flutlicht fahren. Ich denke, dass das wirklich cool sein wird und es verleiht dem Rennen eine besondere Atmosphäre, ähnlich wie das MotoGP-Rennen in Katar., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Jean-Eric Vergne: Ich glaube der Grand Prix hier wird in diesem Jahr sehr speziell, weil wir zum ersten Mal auf dieser Strecke unter Flutlicht fahren. Ich denke, dass das wirklich cool sein wird und es verleiht dem Rennen eine besondere Atmosphäre, ähnlich wie das MotoGP-Rennen in Katar.

Daniil Kvyat: Ich freue mich auf das Rennen, weil es die erste Strecke in dieser Saison ist, auf der ich bereits getestet habe. Das macht aber keinen allzu großen Unterschied in meiner Herangehensweise, denn ich muss jede Strecke schnell genug lernen., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Daniil Kvyat: Ich freue mich auf das Rennen, weil es die erste Strecke in dieser Saison ist, auf der ich bereits getestet habe. Das macht aber keinen allzu großen Unterschied in meiner Herangehensweise, denn ich muss jede Strecke schnell genug lernen.

Sergio Perez: h habe das Gefühl, dass wir gut in Form sind, daher hoffe ich, dass wir hier eine starke Performance abliefern können. Wenn wir uns aus allem Ärger heraushalten, sollten wir die Pace haben, Punkte einzufahren und unsere Saison wieder auf die richtige Bahn zu bringen., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Sergio Perez: h habe das Gefühl, dass wir gut in Form sind, daher hoffe ich, dass wir hier eine starke Performance abliefern können. Wenn wir uns aus allem Ärger heraushalten, sollten wir die Pace haben, Punkte einzufahren und unsere Saison wieder auf die richtige Bahn zu bringen.

Romain Grosjean: Ich freue mich besonders auf das erste Nachtrennen auf einem Kurs, den ich mag. Ich bin hier zweimal in einem Formel 1 gefahren und beide Male war ich auf dem Podium. Wir waren bei den Tests hier zwar nicht sehr erfolgreich, aber hoffentlich bekommen wir Updates und können unsere Leistung steigern., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Romain Grosjean: Ich freue mich besonders auf das erste Nachtrennen auf einem Kurs, den ich mag. Ich bin hier zweimal in einem Formel 1 gefahren und beide Male war ich auf dem Podium. Wir waren bei den Tests hier zwar nicht sehr erfolgreich, aber hoffentlich bekommen wir Updates und können unsere Leistung steigern.

Adrian Sutil: Da die Temperaturen etwas kühler sein werden, sind die während der Tests gesammelt Daten nur bedingt aussagekräftig. Das macht das Ganze allerdings wieder interessant. Nachtrennen sind sehr interessant und bieten eine tolle Kulisse für die Zuschauer. Es ist etwas Besonderes, bei Nacht zu fahren., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Adrian Sutil: Da die Temperaturen etwas kühler sein werden, sind die während der Tests gesammelt Daten nur bedingt aussagekräftig. Das macht das Ganze allerdings wieder interessant. Nachtrennen sind sehr interessant und bieten eine tolle Kulisse für die Zuschauer. Es ist etwas Besonderes, bei Nacht zu fahren.

Esteban Gutierrez: Bezüglich der Bremsphase haben wir Fortschritte gemacht, aber ich glaube, dass wir diese noch weiter ausbauen können. Jeder in unserem Team und auch bei Ferrari gibt sein Bestes, und wir werden uns bemühen, unsere Hausaufgaben zu machen., Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Esteban Gutierrez: Bezüglich der Bremsphase haben wir Fortschritte gemacht, aber ich glaube, dass wir diese noch weiter ausbauen können. Jeder in unserem Team und auch bei Ferrari gibt sein Bestes, und wir werden uns bemühen, unsere Hausaufgaben zu machen.

Max Chilton: Ich mag fordernde Rennen, aber es wäre schön, wenn am Ende mehr als letztes Wochenende herausschaut. Aus den schwersten Rennen lernt man am meisten, deshalb hoffe ich, dass wir uns hier verbessern können, Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Max Chilton: Ich mag fordernde Rennen, aber es wäre schön, wenn am Ende mehr als letztes Wochenende herausschaut. Aus den schwersten Rennen lernt man am meisten, deshalb hoffe ich, dass wir uns hier verbessern können

Kamui Kobayashi: Das Hauptaugenmerk in Bahrain liegt auf der Standfestigkeit. Wir brauchen drei gute Trainingseinheiten, damit wir durch ein optimiertes Setup das wahre Leistungsvermögen unseres Autos herausfinden. , Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Kamui Kobayashi: Das Hauptaugenmerk in Bahrain liegt auf der Standfestigkeit. Wir brauchen drei gute Trainingseinheiten, damit wir durch ein optimiertes Setup das wahre Leistungsvermögen unseres Autos herausfinden.

Marcus Ericsson: Die Charakteristik des Bahrain Circuits sollte unserem Auto besser liegen. Deshalb könnten wir hier stärker sein als in Malaysia. Ich kenne die Strecke nach den Tests bereits, deshalb können wir gleich von der ersten Runde an volles Programm fahren. Wir haben bereits viele Daten, die uns eine klare Idee vorgeben, wo wir mit dem Setup hin wollen., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Marcus Ericsson: Die Charakteristik des Bahrain Circuits sollte unserem Auto besser liegen. Deshalb könnten wir hier stärker sein als in Malaysia. Ich kenne die Strecke nach den Tests bereits, deshalb können wir gleich von der ersten Runde an volles Programm fahren. Wir haben bereits viele Daten, die uns eine klare Idee vorgeben, wo wir mit dem Setup hin wollen.

Jules Bianchi: Es war nicht der beste Saisonstart für mich und ich hoffe, dass in Bahrain aller guten Dinge drei sind. Es hilft aber nicht, vergangenen Dingen nachzutrauern, wir müssen uns auf das nächste Rennen konzentrieren., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Jules Bianchi: Es war nicht der beste Saisonstart für mich und ich hoffe, dass in Bahrain aller guten Dinge drei sind. Es hilft aber nicht, vergangenen Dingen nachzutrauern, wir müssen uns auf das nächste Rennen konzentrieren.

Pastor Maldonado: Gute, zuverlässige Runden im Auto wären ein Ausgangspunkt. Das wird es uns erlauben, die Leistung des Autos zu verstehen und wo wir sie verbessern können. Es wird es mir außerdem erlauben, meinen Ingenieuren Feedback zu geben und die Herausforderungen, das aktuelle Auto zu fahren, zu verstehen., Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Pastor Maldonado: Gute, zuverlässige Runden im Auto wären ein Ausgangspunkt. Das wird es uns erlauben, die Leistung des Autos zu verstehen und wo wir sie verbessern können. Es wird es mir außerdem erlauben, meinen Ingenieuren Feedback zu geben und die Herausforderungen, das aktuelle Auto zu fahren, zu verstehen.

Daniel Ricciardo: Jeder hatte bei den Wintertests bereits die Chance, das Auto perfekt auf die Gegebenheiten hier einzustellen. Ich gehe also nicht davon aus, dass es Überraschungen für die Teams geben wird. Ich will auf den Leistungen der ersten beiden Rennen aufbauen und ein gutes Ergebnis erzielen., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull22 von 22

Daniel Ricciardo: Jeder hatte bei den Wintertests bereits die Chance, das Auto perfekt auf die Gegebenheiten hier einzustellen. Ich gehe also nicht davon aus, dass es Überraschungen für die Teams geben wird. Ich will auf den Leistungen der ersten beiden Rennen aufbauen und ein gutes Ergebnis erzielen.