2013 wurde der Bahrain Grand Prix noch zur Mittagszeit in der Glut der Wüste gestartet. Für dieses Jahr wurden zahlreiche Flutlicht-Masten installiert, die für spektakuläre Bilder gesorgt haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 14

2013 wurde der Bahrain Grand Prix noch zur Mittagszeit in der Glut der Wüste gestartet. Für dieses Jahr wurden zahlreiche Flutlicht-Masten installiert, die für spektakuläre Bilder gesorgt haben.

Für die Fahrer war die Sicht dank der guten Beleuchtung dennoch perfekt., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 14

Für die Fahrer war die Sicht dank der guten Beleuchtung dennoch perfekt.

Wie deutlich der Unterschied ist, fällt vor allem aus der Vogelperspektive auf..., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 14

Wie deutlich der Unterschied ist, fällt vor allem aus der Vogelperspektive auf...

...doch genau diese Bilder konnten die Zuschauer begeistern. Und auch die Teams konnten bei deutlich angenehmeren Temperaturen arbeiten., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 14

...doch genau diese Bilder konnten die Zuschauer begeistern. Und auch die Teams konnten bei deutlich angenehmeren Temperaturen arbeiten.

Der Action auf der Strecke tat das allerdings keinen Abbruch..., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG5 von 14

Der Action auf der Strecke tat das allerdings keinen Abbruch...

...ganz im Gegenteil: Es ging sogar noch spektakulärer zur Sache - besonders die teaminternen Duelle sorgten für Aufsehen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 14

...ganz im Gegenteil: Es ging sogar noch spektakulärer zur Sache - besonders die teaminternen Duelle sorgten für Aufsehen.

Während es im vergangenen Jahr noch ziemlich gesittet zur Sache ging..., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 14

Während es im vergangenen Jahr noch ziemlich gesittet zur Sache ging...

...schoss Maldonado in diesem Jahr den Vo...nein, den Gutierrez ab., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 14

...schoss Maldonado in diesem Jahr den Vo...nein, den Gutierrez ab.

In der Box gab es bei den heißen Temperaturen in 2013 dagegen mehr zu tun - damals absolvierten die Teams insgesamt 71 Boxenstopps., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG9 von 14

In der Box gab es bei den heißen Temperaturen in 2013 dagegen mehr zu tun - damals absolvierten die Teams insgesamt 71 Boxenstopps.

Heute mussten die elf Teams dagegen "nur" 57 Mal ran. Die meisten Fahrer entscheiden sich für drei Stopps, andere kamen nur zwei Mal an die Box., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 14

Heute mussten die elf Teams dagegen "nur" 57 Mal ran. Die meisten Fahrer entscheiden sich für drei Stopps, andere kamen nur zwei Mal an die Box.

Gejubelt wurde damals wie heute..., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 14

Gejubelt wurde damals wie heute...

...doch dank der Beleuchtung konnten die Fotografen schon fast auf das eigene Blitzlicht verzichten., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 14

...doch dank der Beleuchtung konnten die Fotografen schon fast auf das eigene Blitzlicht verzichten.

2013 auf dem Podium: Vettel, Räikkönen und Grosjean - alle drei sind wohl keine Spätaufsteher..., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 14

2013 auf dem Podium: Vettel, Räikkönen und Grosjean - alle drei sind wohl keine Spätaufsteher...

In den Abendstunden überzeugten dagegen Hamilton, Rosberg und Perez. Der einzige Nachteil: Sie können den verdienten Feierabend nicht so lange genießen., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 14

In den Abendstunden überzeugten dagegen Hamilton, Rosberg und Perez. Der einzige Nachteil: Sie können den verdienten Feierabend nicht so lange genießen.