Endlich offiziell: Adrian Sutil fährt in der kommenden Saison für den Schweizer Sauber-Rennstall. Motorsport-Magazin.com hat den Zahlen-Check zum Gräfelfinger. , Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 9

Endlich offiziell: Adrian Sutil fährt in der kommenden Saison für den Schweizer Sauber-Rennstall. Motorsport-Magazin.com hat den Zahlen-Check zum Gräfelfinger.

2013 feierte Sutil nach einjähriger Zwangspause sein F1-Comeback bei Force India. , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 9

2013 feierte Sutil nach einjähriger Zwangspause sein F1-Comeback bei Force India.

Aktuell steht er bei 109 Grands Prix und zog damit in der ewigen Bestenliste mit Mika Salo und Philippe Alliot gleich. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 9

Aktuell steht er bei 109 Grands Prix und zog damit in der ewigen Bestenliste mit Mika Salo und Philippe Alliot gleich.

Beim diesjährigen Großen Preis von Australien fuhr Sutil seine ersten Führungskilometer ein. Der Deutsche führte das Feld 14 Runden respektive 74,2 Kilometer an., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 9

Beim diesjährigen Großen Preis von Australien fuhr Sutil seine ersten Führungskilometer ein. Der Deutsche führte das Feld 14 Runden respektive 74,2 Kilometer an.

Sein bestes Saisonergebnis 2013 erzielte der Deutsche beim Großen Preis von Monaco mit Rang fünf., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 9

Sein bestes Saisonergebnis 2013 erzielte der Deutsche beim Großen Preis von Monaco mit Rang fünf.

In Ungarn (2013) absolvierte Sutil sein 100. Rennen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 9

In Ungarn (2013) absolvierte Sutil sein 100. Rennen.

Sutils beste Startposition in seiner Karriere war Rang zwei, den er beim Italien Grand Prix 2009 herausfuhr. Seine beste Platzierung in einem Rennen ist der vierte Platz bei eben diesem Grand Prix. Im gleichen Rennen erzielte er seine erste und bislang einzige schnellste Rennrunde., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 9

Sutils beste Startposition in seiner Karriere war Rang zwei, den er beim Italien Grand Prix 2009 herausfuhr. Seine beste Platzierung in einem Rennen ist der vierte Platz bei eben diesem Grand Prix. Im gleichen Rennen erzielte er seine erste und bislang einzige schnellste Rennrunde.

124 Punkte sammelte der Deutsche im Laufe seiner Formel-1-Karriere. 2007 fuhr er für Spyker, anschließend wechselte er zu Force India. 2014 wird er für Sauber an den Start gehen. Sein erstes Rennen fuhr Sutil 2007 in Australien. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 9

124 Punkte sammelte der Deutsche im Laufe seiner Formel-1-Karriere. 2007 fuhr er für Spyker, anschließend wechselte er zu Force India. 2014 wird er für Sauber an den Start gehen. Sein erstes Rennen fuhr Sutil 2007 in Australien.

Sutils-Jahresbilanz in der Formel 1: 2007 Gesamtplatz 19, 1 Punkt für Spyker. 2008 Gesamtplatz 20, 0 Punkte für Force India. 2009 Gesamtplatz 15, 5 Zähler. 2010 Platz 11 mit 47 Punkten und 2011 Gesamtrang 9 mit 42 Punkten. In diesem Jahr fand sich Sutil mit 29 Punkten auf Rang 13 wieder., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 9

Sutils-Jahresbilanz in der Formel 1: 2007 Gesamtplatz 19, 1 Punkt für Spyker. 2008 Gesamtplatz 20, 0 Punkte für Force India. 2009 Gesamtplatz 15, 5 Zähler. 2010 Platz 11 mit 47 Punkten und 2011 Gesamtrang 9 mit 42 Punkten. In diesem Jahr fand sich Sutil mit 29 Punkten auf Rang 13 wieder.