Team West-Tec F3 war in den letzten Jahren sehr erfolgreich in der europäischen-F3-Open-Championship vertreten und wir 2014 mit zwei Autos in der FIA-Formel-3-Europameisterschaft antreten. Das britische Team wird demnächst in Großbritannien und Spanien mit einigen Tests beginnen, bevor die ersten offiziellen Testfahrten vor der Rennsaison 2014 starten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir im nächsten Jahr in der FIA-F3-Europameisterschaft fahren werden und sind vor allem erfreut darüber, eine Partnerschaft mit Mercedes-Benz zu haben. Wir haben ein neues F314-Chassis von Dallara und ich bin mir sicher, dass wir in der Lage sein werden, an der Spitze zu kämpfen - vor allem mit unseren fahrerischen Talenten, die wir gesichert haben", so Teambesitzer John Miller.

"Wir waren sehr erfolgreich mit der aktuellen Generation der F3-Dallara-Chassis und ich bin mir sicher, dass wir mit den gewonnenen Erkenntnissen aus der F3-Open-Championship in einer guten Position 2014 sind und wir eine große und spannende Herausforderung 2014 beginnen werden", sagte Teamgründer Gavin Willis. "Die FIA-Formel-3-Europameisterschaft ist die führende Junior-Kategorie im internationalen Formel-Rennsport und wird als Sprungbrett für die Formel 1 betrachtet. 25 der letzten 28 Formel-1-Weltmeister haben vorher erfolgreich in der Formel 3 gewonnen."

Teamgründer Willis ist mehrfacher Formel-Ford-Meister und das Team hat bereits in der Formel Ford, Formel Renault, die Ferrari Challenge, ASCAR, Speedcar sowie die F3 Open gewonnen. Team West-Tec hat in den vergangenen 24 Jahren 28 Meistertitel im europäischen und britischen Motorsport eingefahren.