ELMS

Österreicher zurück im Sportprototypen - Christian Klien startet an Gachnangs Seite

von Yannick Bitzer

Motorsport-Magazin.com - Der frühere Formel-1-Pilot Christian Klien wird wird im Kommenden an der European Le Mans Series partizipieren. Am Montagmorgen bestätigte das Morand-Racing-Team den Hohenemser als neuen Fahrerpartner seiner Stammpilotin Natacha Gachnang. Klien, der für Peugeot bereits mehrmals in Le Mans startete, wird in dem blau-schwarzen Morgan-Judd Franck Mailleux ersetzen, der zuletzt nicht mehr genügend Sponsorengelder mobilisieren konnte. Bereits bei Reifentests auf der englischen Snetterton-Strecke saß Klien am Steuer des Boliden. Nun soll er für den Rest der laufenden Saison bei den Eidgenossen verbleiben.


Motorsport Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video