Team OPC Portrait, Chronik, Statistik - DTM-Team

Das DTM-Team Team OPC in der DTM-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Team-Portrait mit Erfolgen und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Team OPC mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Team OPC und DTM bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

Motorsport-Magazin.com Plus
>
>
>
Team OPC
Team OPC
Gründungsjahr:   1996
Teamchef:   Volker Strycek
Teammanager:   Jörg Schrott
Technikdirektor:   Ernst Moser
Internet:   http://www.opel-performance.com

OPC: Aus drei mach eins

Nachdem Opel in der Saison 2004 mit drei Teams an den Start gegangen war, übernimmt in der letzten Saison vor dem DTM-Ausstieg das Opel Performance Center in Bobingen bei Augsburg den Einsatz der vier DTM-Vectras.

Das OPC wurde 1996 zur Betreuung der Opel Motorsport-Aktivitäten gegründet und steht nach dem Abgang von Technikchef Günther Steiner unter der technischen Leitung von Ernst Moser.

DTM-Chronik
Jahr Hersteller W PKT ST S P SR
2005 Opel 8. 17.00 11 0 0 0
W = Wertung, PKT = Punkte, ST = Starts, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden Unsere Datenbank zur DTM führt Statistiken seit 2004. Ggf. frühere Daten sind derzeit noch nicht berücksichtigt.
Wir bitten um Verständnis.

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video
Motorsport-Magazin.com Plus