Team-Portrait

Das Persson-Team ging aus dem früheren MS-Rennstall von Jochen Mass und Günter Schons hervor. 1993 übernahm Ingmar Persson, der dort als Renntechniker gearbeitet hatte, das Team.

1997, nach dem Ende der alten DTM und ITC, gab es für das Team Persson keinen Renneinsatz. An den Rennstrecken war es dennoch häufig zu finden und Ingmar Persson hielt seinen Rennstall mit einem Spezialauftrag zusammen: er übernahm die Betreuung der Renntaxis für Mercedes-Benz. Nach einem Einsatz in der FIA GT-Meisterschaft war das Team vom Neustart der DTM im Jahr 2000 an wieder mit dabei. 2011 übernahm die HEICO Group Persson Motorsport von Ingmar Persson.

Gemeinsam mit Jamie Green feierte Persson Motorsport in den Jahren 2009 und 2010 jeweils einen Sieg beim Saisonhighlight auf dem Norisring. Der Brite gewann dabei sogar drei Mal in Folge in Nürnberg - jeweils mit derselben AMG Mercedes C-Klasse.