DTM News, Nachrichten, Meldungen - DTM aktuell

Hier findest du aktuelle DTM News, tägliche Nachrichten, Meldungen und Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen zum Deutsche-Tourenwagen-Masters.

Video - Mein Wochenende mit Andy Priaulx

Video - Mein Wochenende mit Andy Priaulx

BMW-Pilot Andy Priaulx zeigt Ihnen am Beispiel seines Heimrennens in Brands Hatch, wie sein Rennwochenende im DTM-Fahrerlager verläuft.

Renndistanzen werden ab sofort länger

Renndistanzen werden ab sofort länger

Der DMSB hat mit sofortiger Wirkung die Renndistanzen für die einzelnen DTM-Läufe geändert. Grund dafür sind die neuen Autos sowie längere Sendezeiten.

Brands Hatch: Fünf verschiedene Heimrennen

Brands Hatch: Fünf verschiedene Heimrennen

Für die fünf Briten in der DTM verlief das Wochenende auf heimischem Boden unterschiedlich erfolgreich. Vom Sieg bis zum Ausfall war alles dabei.

Button genoss DTM-Erfahrung

Button genoss DTM-Erfahrung

Jenson Button fremdelte bei seiner ersten DTM-Ausfahrt in Brands Hatch ein wenig mit den kalten Reifen - oder war es doch der britische Phantomregen?

Video - Backstage in Brands Hatch

Video - Backstage in Brands Hatch

Jenson Button testet in Brands Hatch das DTM-Auto von Gary Paffett. Regen habe einen Streckenrekord verhindert, sagt der Formel-1-Star.

Hand ratlos über Platz 13

Hand ratlos über Platz 13

Joey Hand konnte sich in Brands Hatch nicht verbessern und gestand Motorsport-Magazin.com nicht zu wissen, woran das gelegen haben könnte.

Priaulx entspannt: Es geht wieder aufwärts

Priaulx entspannt: Es geht wieder aufwärts

Andy Priaulx spricht bei Motorsport-Magazin.com offen über seine Probleme in Brands Hatch. Gleichzeitig lässt sich der erfahrene BMW-Pilot nicht entmutigen.

Brands Hatch - Sonntag

Rockenfeller mag Brands Hatch nicht

Rockenfeller mag Brands Hatch nicht

Mike Rockenfeller gestand bei Motorsport-Magazin.com, dass ihm die Strecke in Brands Hatch nicht wirklich gefällt, was seine Freude über P3 nicht schmälerte.

Spengler: Die letzten Runden waren heiß

Spengler: Die letzten Runden waren heiß

Bruno Spengler erklärte gegenüber Motorsport-Magazin.com, wie schwer es war, Platz zwei zu verteidigen. An die Meisterschaft denkt er noch nicht.

Tomczyk: Ein sensationelles Auto

Tomczyk: Ein sensationelles Auto

Martin Tomczyk freute sich über P4 in Brands Hatch und verriet Motorsport-Magazin.com warum es nicht für das Podest gereicht hat.

Werner: Kampf mit der tückischen Startampel

Werner: Kampf mit der tückischen Startampel

Dirk Werner erlebte in Brands Hatch ein unspektakuläres Rennen. Was er trotzdem an positiven Erkenntnissen mitnimmt, erklärt er bei Motorsport-Magazin.com.

Marquardt: Starke Nerven bewiesen

Marquardt: Starke Nerven bewiesen

Jens Marquardt lobte nach dem Rennen in Brands Hatch nicht nur Bruno Spengler und Martin Tomczyk, sondern das gesamte Team.

Albuquerque nach P10 unglücklich

Albuquerque nach P10 unglücklich

Filipe Albuquerque erlebte in Brands Hatch eine negative Kettenreaktion, die ihn nach hinten spülte. Daher war selbst sein gewonnener Punkt kein Trost.

Farfus und die weiße Wand

Farfus und die weiße Wand

Augusto Farfus verbrachte heute mehr als die Hälfte des Rennens hinter Adrien Tambay und verpasste so die Punkteränge.

Molina: Dank Risiko-Strategie auf Platz 7

Molina: Dank Risiko-Strategie auf Platz 7

Überholen in Brands Hatch ist schwierig - dafür kann man mit der Strategie einiges gewinnen. Das gelang Miguel Molina, wie er bei Motorsport-Magazin.com verrät.

Mortara: Der Start war furchtbar

Mortara: Der Start war furchtbar

Edoardo Mortara wollte nach Rang neun in Brands Hatch gegenüber Motorsport-Magazin.com nicht verraten, was eine bessere Platzierung verhinderte.

Frey: Duell gegen Schumacher gewonnen

Frey: Duell gegen Schumacher gewonnen

Rahel Frey und Audi feierten die Zielankunft vor einem mit einer Durchfahrtsstrafe geahndeten Ralf Schumacher schon fast euphorisch.

Brands Hatch - Stimmen zum Rennen

Scheider: Ich kenne Demut bereits

Scheider: Ich kenne Demut bereits

Timo Scheider hat Motorsport-Magazin.com geschildert, warum es in Brands Hatch nicht wie geplant lief.

Video - Highlights vom Rennen in Brands Hatch

Video - Highlights vom Rennen in Brands Hatch

Gary Paffett hält die britische Fahne hoch und fährt in Brands Hatch seinen zweiten Saisonsieg vor Bruno Spengler und Mike Rockenfeller ein. Die Highlights.

Ekström kämpfte wie ein Löwe

Ekström kämpfte wie ein Löwe

Mattias Ekström versuchte seinen fünften Platz in Brands Hatch positiv zu sehen, wenngleich er trotz harten Kampfs nicht mehr aus seinem Audi holen konnte.

Haug über Ausgeglichenheit erfreut

Haug über Ausgeglichenheit erfreut

Nobert Haug freute sich sehr über den Sieg von Gary Paffett, doch auch die enge Situation zwischen den drei Herstellern begeisterte den Mercedes-Motorsportchef.

Rockenfeller glücklich über Podestplatz

Rockenfeller glücklich über Podestplatz

Mike Rockenfeller erzielte in Brands Hatch sein erstes Podest für 2012 und erst das zweite für Audi in dieser Saison - dementsprechend war er zufrieden.

Ullrich: Harte Arbeit zahlt sich aus

Ullrich: Harte Arbeit zahlt sich aus

Audi konnte den Rückstand auf Mercedes und BMW in Brands Hatch deutlich reduzieren und den zweiten Podestplatz der Saison feiern.

Spengler: Super Ergebnis für das Team

Spengler: Super Ergebnis für das Team

Bruno Spengler war nach Platz zwei im Rennen überglücklich, da er sich trotz eines Defekts vor Mike Rockenfeller halten konnte.

Paffett mit perfektem Saisonstart

Paffett mit perfektem Saisonstart

Besser hätten die ersten drei Rennen für Gary Paffett kaum laufen können. Am heutigen Sonntag feierte er den ersten Sieg in Brands Hatch.

Paffett gewinnt Prozession in Brands Hatch

Paffett gewinnt Prozession in Brands Hatch

Gary Paffett feiert in Brands Hatch seinen zweiten DTM-Sieg in der laufenden Saison. BMW und Audi schaffen es ebenfalls auf das Podium.

DTM - Brands Hatch 2012 - Rennen - Ergebnis

DTM - Brands Hatch 2012 - Rennen - Ergebnis

Brands Hatch - Rennen

Video - Mattias Ekström im Kreuzverhör

Video - Mattias Ekström im Kreuzverhör

Audi-Star Mattias Ekström spricht vor dem dritten Rennen des Jahres in Brands Hatch über den bevorstehenden Lauf und das allgemeine Kräfteverhältnis.