Der GT-Spezialist

Dirk Werner ist im DTM-Fahrerlager kein Unbekannter. Schon 2005 und 2006 dürfte der jetzige BMW-Fahrer auf einiger seiner Kollegen getroffen sein. Damals ging er nach einer weniger erfolgreichen Formel-Rennkarriere im Porsche Carrera Cup an den Start.

2006 feierte er dort einen der größten Erfolge seiner Karriere, als er sich gegen Routiniers wie Uwe Alzen oder Christian Menzel durchsetzte und im letzten Saisonrennen den Titelgewinn feierte.

Seit 2007 spielte sich die Karriere von Werner vor allem in den USA ab. Gleich zwei Mal holte er den Titel in der amerikanischen GRAND-AM Serie und wurde kurz darauf von BMW als Werksfahrer verpflichtet.

2010 und 2011 absolvierte Werner umfangreiche Programme und ging nicht nur in der ALMS und LMS an den Start, sondern fuhr auch 24 Stunden Rennen in Spa, Le Mans und auf dem Nürburgring.